Die Suche ergab 45 Treffer

von Henning Bürger
31. Juli 2008, 19:01
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Danke!
Antworten: 0
Zugriffe: 2840

Danke!

Vielen Dank für Eure fairen und erhlichen Fragen. Ich hoffe, ich konnte Euch das allermeiste (wenn auch bestimmt nicht alles) zufriedenstellend beantworten.

Wir sehen uns am Samstag im Paradies.

Bis dahin

Euer Henning
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:59
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Psychologisches ...
Antworten: 1
Zugriffe: 3081

Re: Psychologisches ...

Spüren Sie bei einem Spieler, ob er "nur" seine Arbeit (gut) macht oder ob sein Herz auch für den FCC schlägt? Wenn er seinen Job gut macht, dann zerreißt er sich auch für den Verein. Natürlich versuchen wir auch, nach charakterlichen Zügen Spieler auszusuchen. Aber man blickt immer nur v...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:55
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Gesundheitszustand
Antworten: 1
Zugriffe: 3018

Re: Gesundheitszustand

Hallo Henning, erstmal ein dickes Danke, dass Du dir die Zeit genommen hast, um die Fragen hier zu beantworten :daumenhoch: Also was mich interessieren würde ist der Gesundheitszustand von Ralf Schmidt und Naoya Kikuchi. Ralf Schmidt hat ja Leistenprobleme, gibt es eine genauere Erkenntis was er ge...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:53
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Siege gegen..
Antworten: 1
Zugriffe: 2923

Re: Siege gegen..

icke hat geschrieben:Hallo Henning,

Siege gegen Aue und Erfurtz für die Fans ein muß....wärst du auch mit weniger zufrieden, bzw könntest mit dem einen oder anderen Remis leben???(an einen noch anderen Ausgang will ick lieber gar nicht denken)

BGW Grüße aus Gera
Ich will diese Spiele gewinnen!
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:52
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Fragenkatalog
Antworten: 3
Zugriffe: 4380

Re: Fragenkatalog

1. Wie ist es um den Fitnesszustand der Spieler bestellt? Offensichtlich schwanden die Kräfte in Regensburg relativ früh. Allein mit dem Spiel in Unterzahl ist dies m. M. nach nicht zu begründen. Wurden hier Fehler in der Vorbereitung gemacht, sprich zu wenig Kondition „gebolzt“? Wie will man diese...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:47
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Bisherige Amtszeit
Antworten: 12
Zugriffe: 15726

Re: Bisherige Amtszeit

Was würden Sie den Leuten entgegnen, die behaupten, dass in den letzten 7 Monaten kein sportlicher Fortschritt zu erkennen sei ? Wie kam es zu der Entscheidung, im Winter keinen weiteren Abwehrspieler zu holen, obwohl jeder deutlich gesehen hat, dass hier die große Schwäche liegt ? Heiko Weber sagt...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:45
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Ruhe im Umfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 2931

Re: Ruhe im Umfeld

Frauenpower hat geschrieben:Hat der Weggang von Rainer Zipfel für Sie eine Bedeutung gehabt und spüren Sie noch Nachwehen von der Unruhe im Verein?
Ich schaue nur nach vorn - das Thema ist für mich wirklich erledigt.
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:42
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Trainer-Team
Antworten: 1
Zugriffe: 3153

Re: Trainer-Team

Wie ist die Aufgabenverteilung im Trainer-Team? TW-Trainer ist klar :mrgreen: Aber gibt es auch bei Euch anderen Dreien noch eine Aufteilung für spezielle Einheiten (z.B. Zimme mit den Stürmern) oder macht jeder alles? Es gibt klare Schwerpunkte in der Trainingswoche. Jedes einzelne Training wird i...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:41
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: neue Mannschaft und Pokal
Antworten: 1
Zugriffe: 3153

Re: neue Mannschaft und Pokal

Hallo, welche Punkte waren für sie die wichtigsten bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft, auch im Hinblick auf die Probleme in der letzten Saison? Wie sehen sie die Chance auf ein Weiterkommen gegen Kaiserslautern? Vielen Dank! Die richtige Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern war mi...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:38
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Medienwelt und halbprivates...
Antworten: 1
Zugriffe: 2869

Re: Medienwelt und halbprivates...

3 Fragen zur Medienwelt: Ist der Medienrummel in der 3. Liga mehr, weniger oder gleich im Vergleich zur 2. Liga? Lesen Sie ab und zu im Forum "FCC Board" bzw. gönnen Sie sich mal eine Zeitung, wenn über den FCC berichtet wird? Oder schützt Sie Traudl vor dem Presserummel? und eine halbpri...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:35
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Jubeln üben oder Tore in der letzten Minute
Antworten: 1
Zugriffe: 2901

Re: Jubeln üben oder Tore in der letzten Minute

Hallo erstmal. Die Frage mag jetzt vielleicht etwas seltsam anmuten (wer mich aus dem Forum kennt weiss, ich war als Kind schon seltsam...). Ich kann mich noch gut an das Rostock Spiel erinnern. Ausgleich, Jubel kurz, Zurückhasten, nicht richtig aufstellen, Gegentor. Bringen Sie der Mannschaft auch...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:34
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: wechsel & fitness
Antworten: 3
Zugriffe: 4532

Re: wechsel & fitness

Im Moment sitzen wir bei Traudel im Büro und schwitzen dort schon.... ;-) Jeder weiß, dass 90 Minuten in der sengenden Hitze mit einem Mann weniger auf dem Platz, alles andere als leicht sind. Der Gegner hat durch den Spielstand mehr investiert, hat offensive Leute eingewechselt und Druck gemacht - ...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:30
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Außenpositionen im Mittelfeld
Antworten: 1
Zugriffe: 1957

Re: Außenpositionen im Mittelfeld

Hallo Herr Bürger, mir ist aufgefallen das es relativ wenig Aktionen über die Außenpositionen im Mittelfeld gibt , d.h. kaum einmal ein offensiver Vorstoß bis zur Grundlinie. Zwar gibt es mit Kolitsch und Reuther zwei Spieler auf diesen Positionen die von Ihnen schon im Juniorenbereich gefördert wu...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:27
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Spielmacher/Dreierkette
Antworten: 1
Zugriffe: 2029

Re: Spielmacher/Dreierkette

Hallo Henning, welcher Spieler ist derzeit beim FCC als klassischer "Spielmacher" eingeplant bzw. Wird überhaupt mit einem solchen gespielt/geplant und ist man vielleicht sogar noch an einem "dran" ? Ist es möglich, dass der FCC unter deiner Leitung auch "zurück" zur D...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:25
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Transferfrist bis zum 31.08.
Antworten: 1
Zugriffe: 2018

Re: Transferfrist bis zum 31.08.

Hargon hat geschrieben:Hallo Henning.

Ist es beim FCC geplant noch einmal auf den Transfermarkt aktiv zu werden?
Sucht man aktuell oder ist der Plan ersteinmal zu schauen wie sich der Kader in den nächsten Wochen präsentieren wird um eventuelle Schwachstellen auszumachen.

Gruss,
Hagen
Genau so ist es.
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:23
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Viererkette
Antworten: 1
Zugriffe: 1829

Re: Viererkette

Hallo Henning Bürger, Wurden Wallschläger und Petersen nicht geholt, wegen einer 4-Kette, welche auch den Namen verdient? Maul und Omodiagbe wurden doch deswegen nicht gehalten, weil sie dazu nicht fähig sind. Warum spielt dann ein Felix Holzner in der 4-Kette, wo er im Testspiel in Neustadt nicht ...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:21
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Regensburg
Antworten: 1
Zugriffe: 1768

Re: Regensburg

Mit ein paar Tagen Abstand, wie ist heute deine Meinung zu den roten Karten, insbesondere zu der gegen A. Schmidt, aus Regensburg? :nunja: Die sind hier alle auf einmal "per Sie"? Was denn hier los? :dumdidum: Bei André Schmidt ist die Rote Karte sicher sehr hart - aber vertretbar. Bei Bo...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:20
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Neue Trainingsmethoden durch Lehrgang ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1767

Re: Neue Trainingsmethoden durch Lehrgang ?

hallo zusammen, ich möchte wissen, ob sich der trainerlehrgang in köln schon irgendwie auf die trainingsmethoden auswirkt? gibt es irgendwelche neuen dinge, die man nun hier beim club anwenden kann? oder gibt es technische neuheiten, die zur spielvorbereitung bzw. spieanalyse dienen? welchen einflu...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:17
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Herr Bürger ....
Antworten: 1
Zugriffe: 1870

Re: Herr Bürger ....

... ich hätte ein paar fragen zum letzten spiel in regensburg und würde mich über eine offene, ehrliche, gerne auch emotionale antwort freuen. - ist bochud prinzipiell einen schritt langsamer als ein durchschnittlicher stürmer oder war diese manko in regensburg eine folge seines infekts? dass er la...
von Henning Bürger
31. Juli 2008, 18:12
Forum: 31.07.2008 mit Henning Bürger
Thema: Herr Bürger,
Antworten: 9
Zugriffe: 4323

Re: Herr Bürger,

Man muss jedes Spiel einzeln sehen. Auch die Art der Torentstehung. Natürlich analysieren und besprechen wir das. Die Kritik im Forum nehme ich nicht wahr, weil ich wirklich nicht darin lese. Ich muss frei in meinen Entscheidungen sein. Ich befasse mich täglich mit der Mannschaft und bin sicher nähe...