Die Suche ergab 17 Treffer

von Michael Born
18. März 2010, 20:01
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Vielen Dank
Antworten: 0
Zugriffe: 5630

Vielen Dank

Vielen Dank für den offenen Austausch und die gegebene Möglichkeit, hier im Forum Eure Fragen beantworten zu können. Ich hoffe, dass mir dies weitestgehend auch gelungen ist. Ich wünsche einen schönen Abend und freue mich, wenn wir uns am Samstag im EAS gegen Braunschweig wiedersehen. MfG Michael Born
von Michael Born
18. März 2010, 20:00
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Machbare Zukunft ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4021

Re: Machbare Zukunft ?

Momentan kann man dies noch nicht konkretisieren. Hängt vom weiteren Verlauf der Gespräche ab. Hier gibt es viele Anhängigkeiten die zu betrachten sind. Wenn A funktioniert, muss B nicht entschieden werden.... ;-)
von Michael Born
18. März 2010, 19:55
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: "Funktion" der Fans
Antworten: 1
Zugriffe: 3488

Re: "Funktion" der Fans

Die Aktion 5000 fand und finde ich sehr gut. Die Aktion schreit nach Fortsetzung. Dass wir aber in den letzten Monaten nicht alle Themenfelder aktiv bearbeiten konnten, kann sich sicher jeder denken. Aktuell denken wir über eine Intensivierung der Aktion 5000 nach. An der Anzahl der Mitglieder des V...
von Michael Born
18. März 2010, 19:46
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Stadion - Lizensierung
Antworten: 2
Zugriffe: 3323

Re: Stadion - Lizensierung

Hallo Herr Born, wenn ich mich recht erinnere wurde im letzten Sommer kommuniziert, dass es eine Ausnahmegenehmigung für die Südkurve, so wie sie jetzt besteht, ab Saison 2010/2011 nicht mehr geben wird. Heißt unsere Fans müssen die Kurve räumen, diese wird komplett zum Gästeblock. Ist dies so? wie...
von Michael Born
18. März 2010, 19:42
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Fans
Antworten: 1
Zugriffe: 3042

Re: Fans

Ist das so? Gerade in den Gesprächen mit der Stadt im Rahmen der Konsoldierung des Vereins konnte ich diesen Eindruck nicht gewinnen. Letztlich überzeugen und mitreißen kann man Skeptiker nur durch Kontinuität, Verlässlichkeit, und natürlich auch sportlichen Erfolg. Vertrauen schaffen!
von Michael Born
18. März 2010, 19:36
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Dauerkarten von Sponsoren gesperrt
Antworten: 1
Zugriffe: 3598

Re: Dauerkarten von Sponsoren gesperrt

Ohne die vielen helfenden Hände ist die Organisation eines Spieltags undenkbar. Das war in Paderborn so, und ist in Jena nicht anders. Und dafür sind wir auch sehr dankbar. Gleichwohl gibt es Einzelfälle, die hinterfragt werden müssen. Dabei halte ich es im Sinne des Vereins für legitim, bei über 50...
von Michael Born
18. März 2010, 19:22
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Entscheidungsgewalt als GF
Antworten: 1
Zugriffe: 2839

Re: Entscheidungsgewalt als GF

Als GF der GmbH bin ich im Außenverhältnis alleinvertretungsberechtigt. Im Innenverhältnis gibt es selbstverständlich klare Absprachen, für welche Geschäftsvorgänge der GF die Zustimmung der Gremien bedarf. Auf Grund der Erfahrungen der Vergangenheit sind diese Grenzen enger gefasst worden, als dies...
von Michael Born
18. März 2010, 19:14
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Überregionale Sponsoren
Antworten: 1
Zugriffe: 3173

Re: Überregionale Sponsoren

Zum Thema Image des FCC habe ich mich ja bereits geäußert. Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass wir ein mittelmäßiger Drittligist sind. Das sehen die TV-Zuschauer und Fernsehanstalten übrigens ähnlich. Fast 200 Millionen TV-Kontakte im "Free-TV" der letzten Saison für unseren FCC spr...
von Michael Born
18. März 2010, 19:08
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Wilfried Finke
Antworten: 2
Zugriffe: 3819

Re: Wilfried Finke

Wenn man über zwölf Jahre zusammen gearbeitet hat, funktioniert das natürlich nur, wenn ein guter Kontakt vorhanden ist. Dass eine Trennung diesen kurzzeitig belastet hat, ist sicher auch klar. Mittlerweile ist der Kontakt aber wieder sehr gut. So war Herr Finke einer der ersten, die mir für die Auf...
von Michael Born
18. März 2010, 19:01
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Spielerkader 2010/11
Antworten: 4
Zugriffe: 5368

Re: Spielerkader 2010/11

Selbstverständlich hat der Verein zum 1.3. die Lizenzierungsunterlagen für die 3. Liga und 2. Bundesliga fristgerecht eingereicht. Die Lizenzierungsunterlagen für die Regionalliga werden als Vorsichtsmaßnahme auch fristgerecht eingereicht. Alles andere wäre auch unverantwortlich und leichtsinnig. Di...
von Michael Born
18. März 2010, 18:52
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Wirtschaftliche Situation und Sponsorenakquise
Antworten: 1
Zugriffe: 2708

Re: Wirtschaftliche Situation und Sponsorenakquise

Wie ich schon schrieb, ist die finanzielle Situation auf Grund der Hypothek der Vergangenheit auch in der kommenden Saison angespannt. Wir müssen weitere Aufgaben bewältigen. Dass ich mich zu von den Medien kolportierten Mutmaßungen nicht äußere, dafür hat jeder sicher Verständnis hier. Denkt an den...
von Michael Born
18. März 2010, 18:34
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Vergleich
Antworten: 1
Zugriffe: 3033

Re: Vergleich

Stadt: Jena hat richtig was und braucht sich hinter Paderborn nicht verstecken. Man sollte nicht immer nur dem ersten Eindruck an der A4 trauen sondern sich erstmal ein Bild von Jena machen. Und das ist zweifellos ein sehr schönes, lebendigesund lebenswertes. Rund um - Jena ist schön! Fans: Kann man...
von Michael Born
18. März 2010, 18:26
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Sponsorgewinnung
Antworten: 1
Zugriffe: 2930

Re: Sponsorgewinnung

Ich denke, dass wir da auf dem richtigen Weg sind. Wir haben Kontakte zu potenzialen überregionalen Partnern, und das Interesse am FCC ist auch überregional vorhanden. Das liegt vor allem an Stärken des FCC wie: Tradition, Umfeld, Zuschauerzahlen, Mediawerten (TV-Präsenzen ezc.). Arbeiten müssen wir...
von Michael Born
18. März 2010, 18:21
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Machbare Zukunft ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4021

Re: Machbare Zukunft ?

Wir müssen gemeinsam einen zugegebenermaßen schwierigen Spagat bewältigen. Auf der einen Seite müssen wir die Finanzen in Ordnung bringen, auf der anderen Seite eine konkurrenzfähige Mannschaft mit Perspektive auf den Rasen des EAS schicken. Die Hypothek aus der Vergangenheit ist groß. Ich bin da ga...
von Michael Born
18. März 2010, 18:09
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Geschäftsführer + Sportlicher Leiter?
Antworten: 1
Zugriffe: 2653

Re: Geschäftsführer + Sportlicher Leiter?

Ich darf versichern, dass ich diese Doppelfunktion nicht anstrebe. Gleichwohl sehe ich es nicht als Nachteil, wenn man als GF auch in diesem Bereich über Erfahrungen verfügt, um z.B. bei Vertragsverhandlungen den einen oder anderen Hinweis geben zu können, da der GF in diesem Bereich natürlich auch ...
von Michael Born
18. März 2010, 18:06
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Arbeitstag als Geschäftsführer
Antworten: 1
Zugriffe: 2773

Re: Arbeitstag als Geschäftsführer

Die Arbeitstage sind sicherlich lang, aber das ist im Fußball nicht unüblich. Die Arbeit ist abwechslungs-und facettenreich. Da könnte ich Romane schreiben. ;-)

Zugfahrt mit den Fans? Wenn es organisatorisch machbar und vereinbar mit meinen Aufgaben am Spieltag ist- warum nicht!

Michael Born
von Michael Born
18. März 2010, 18:02
Forum: 18.03.2010 mit Michael Born
Thema: Guten Abend
Antworten: 0
Zugriffe: 2273

Guten Abend

Guten Abend liebe Forumsgemeinde, ich bedanke mich für die Möglichkeit des heutigen Fantalks und hoffe, dass ich die meisten Fragen zufriedenstallend beantworten kann. War heute ein stressiger Tag, so dass ich bisher leider keine Zeit hatte, mich intensiv auf Eure Fragen vorzubereiten. Aber ich denk...