Die Suche ergab 118 Treffer

von Kassandra
3. April 2013, 10:56
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: Allgemeine Fehler
Antworten: 56
Zugriffe: 39284

Re: Allgemeine Fehler

mmh.. bei mir gehts im subsilver
von Kassandra
29. Januar 2013, 11:43
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: Hinweis
Antworten: 0
Zugriffe: 3463

Hinweis

Einige werden es mitbekommen haben, gestern abend wurde der Forenserver gehackt. (passiert natürlich immer, wenn 2 von 3 admins nicht greifbar sind, danke Christoph für die Rettungsarbeit) Es wurden einige Dateien manipuliert, so dass da fremde Seiten nachgeladen wurden. Für alle, die gestern abend ...
von Kassandra
18. Juli 2012, 10:19
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: FCC-Heimseite
Antworten: 299
Zugriffe: 164731

Re: FCC-Heimseite

Einfach ne "schickere" Seite zu gestalten, damit ist es doch allein nicht getan. Da gibts im Fankreis aber sehr fähige. Und dann? jep, an dem "und dann" hapert es dann immer (sonst hätte der SC ja auch schon längst 'ne neue Seite). Wer sowas ehrenamtlich betreut, braucht sehr vi...
von Kassandra
10. Februar 2012, 11:33
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: FCC-Heimseite
Antworten: 299
Zugriffe: 164731

Re: FCC-Heimseite

Wenn ich mit dem Firefox die FCC-Seite aufrufe (Auflösung 1280x1024) dann kann ich die 4 Punkte und die zwei Pfeile der Topnews oben links nicht mehr nutzen, weil seit einiger Zeit der Menüpunkt Impressum in die zweite Zeile gerutscht ist und diese Punkte daher überlagert. Ich muss dazu sagen das i...
von Kassandra
12. Oktober 2011, 13:53
Forum: FCC-Forum (II. Mannschaft, Nachwuchs, Frauen- & Traditionself)
Thema: Allgemeine Neuigkeiten rund um den Nachwuchs / NLZ
Antworten: 124
Zugriffe: 157964

Re: Allgemeine Neuigkeiten aus den Nachwuchsleistungszentrum

Hab die alte Seite nachwuchs.fcc-supporters.de/ jetzt zu einem Archiv der Spielzeiten seit 2005 umgebaut. Falls irgendwas falsch einsortiert wurde oder andere Fehler gefunden werden: Mail an nachwuchs@fcc-supporters.de Bei den A-Junioren des vorletzten Jahres sind die Namen verloren gegangen, falls ...
von Kassandra
14. Juli 2011, 10:31
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: iPhone App
Antworten: 36
Zugriffe: 24089

Re: iPhone App

heute ist es da ;)
von Kassandra
12. Juli 2011, 11:43
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: FCC-Heimseite
Antworten: 299
Zugriffe: 164731

Re: FCC-Heimseite

@traudel: kann man die normalen FCC-News auch unter "Aktuelles" noch mal verlinken? (So wie den Presse-Spiegel)?
von Kassandra
31. Januar 2011, 09:40
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: FCC-Heimseite
Antworten: 299
Zugriffe: 164731

Re: FCC-Heimseite

Schrotti hat geschrieben:
ich meinte in meiner frage natürlich die fcc-homepage
ja, ich auch.

Das liegt an den Programmierern der Seite (oder des Redaktionssystemes). Die können das einstellen, ob die Breite variabel (= sich an die browsergröße anpasst) sein soll oder fest. Feste Breite ist einfacher.
von Kassandra
30. Januar 2011, 17:50
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: FCC-Heimseite
Antworten: 299
Zugriffe: 164731

Re: FCC-Heimseite

das liegt daran, wie die Seite eingerichtet ist. Hat sie eine feste Breite, wie die vom FCC, dann "wächst" sie nicht mit.
von Kassandra
2. August 2010, 15:21
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: Verbesserungsvorschlag
Antworten: 80
Zugriffe: 76147

Re: Verbesserungsvorschlag FCC-Webpage:Saison

Ich habe da Vorschläge für die Seite mit den Saisonterminen. Im Moment ist es sehr umständlich dort weiter entfernte Termine herauszulesen. [...]nachschauen sind die statischen Seiten besser geeignet ( FCC-Homepage [...] Von der rede ich ja ("Verbesserungsvorschlag FCC-Webpage") und sie i...
von Kassandra
27. Juli 2010, 16:23
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: Forenkultur
Antworten: 203
Zugriffe: 123648

Re: Niveauverlust

Wieso heißt es eigentlich im entsprechenden Fenster ... Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben. ... wenn ich dem Board gerade bewiesen habe, dass ich es eben doch kann!? Ich darf nur nicht ... nö, das board hat dir bewiesen, dass du es nicht kannst ;) Im Ernst, das i...
von Kassandra
10. Dezember 2009, 13:40
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: neue funktionen
Antworten: 72
Zugriffe: 33835

Re: neue funktionen

Die Diskussion kommt so oder so. Da hilft auch ankündigen nix.
von Kassandra
10. Dezember 2009, 10:04
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: neue funktionen
Antworten: 72
Zugriffe: 33835

Re: neue funktionen

muskelbiber hat geschrieben: Übrigens weiß ich als Informatiker denke ich mal schon ganz gut, wie man mit einem Forum umgeht...
Hobby-Blockkwarte werden wegprogrammiert? ;)
von Kassandra
9. Dezember 2009, 16:50
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: neue funktionen
Antworten: 72
Zugriffe: 33835

Re: neue funktionen

onetouchfootball hat geschrieben::nunja: Vielleicht hängt es damit zusammen dass Zeitungsfutzis hier nicht mehr mitlesen dürfen.
wer mitlesen will, muss sich anmelden und das darf erst mal jeder. Auch ein "Zeitungsfuzzi" ;)
Und nein, es gibt weder etwas zu verheimlichen, noch ist es eine Anordnung "von oben".
von Kassandra
19. November 2009, 09:22
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: neue funktionen
Antworten: 72
Zugriffe: 33835

Re: neue funktionen

Eine Meldung kam bei mir noch nie. Meldung war vielleicht ein falscher Ausdruck. Wenn ich direkt auf "Abschicken" geklickt habe und es wurde in der Zwischenzeit ein andere Beitrag geschrieben und abgeschickt, dann wurde mir dieser ob auf der Homepage angezeigt und ich musste, um meinen Be...
von Kassandra
16. Oktober 2009, 12:13
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: Übungen zum Zitieren :-)
Antworten: 97
Zugriffe: 67051

Re: Übungen zum Zitieren :-)

Wir haben nur zitatvorlagen geliefert :blush:
von Kassandra
16. Oktober 2009, 09:53
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: Übungen zum Zitieren :-)
Antworten: 97
Zugriffe: 67051

Re: Übungen zum Zitieren :-)

/off-topic on Unterrichte mal Informatik bei Mädchen... :kicher: Wenn ihnen lange genug eingeredet wurde, dass sie zu blöd sind dafür, glauben sie es am Ende. Und da sind auch Lehrer(innen) nicht unschuldig daran. Im Erwachsenenleben ist es dann übrigens umgekehrt, da ist es wesentlich anstrengender...
von Kassandra
24. Juli 2009, 12:59
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: FCC-Heimseite
Antworten: 299
Zugriffe: 164731

Re: FCC-Heimseite

funktioniert bei mir beides,
nur das Aussehen lässt zu wünschen übrig ;)
von Kassandra
24. Juli 2009, 09:39
Forum: Technisches zum Board und den Webseiten, Meta-Diskussionen
Thema: FCC-Heimseite
Antworten: 299
Zugriffe: 164731

Re: FCC-Heimseite

Irgend so n schlauer Mensch hat dafür mal den Adblocker erfunden :dumdidum: na ja, aber die potentiellen Werbekunden *hust* sollen ja animiert und nicht abgeschreckt werden von der Seite. Was ich mich frage: Für welchen browser wurde die Seite optimiert? Die sieht bei mir jedenfalls in allen besche...