Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
baumann6
Beiträge: 116
Registriert: 30. Januar 2007, 22:14
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Wiesbaden/Naumburg

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von baumann6 »

Ich finde ja gerade diese verschiedenen Threads zu einem Spiel nerven. Vor, Während, Nach. Für mich sowas von unötig. Da reicht doch ein Thread pro Gegner (Tippspiel extra) den man dann oben anpinnt
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7541
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Jens »

baumann6 hat geschrieben:Ich finde ja gerade diese verschiedenen Threads zu einem Spiel nerven.
Wobei das "Nerven" bei den Punktspielen wieder anders aussehen könnte. Da lassen die fleißigen Schreiber während des Spieles einen Thread mal leicht auf 10-20 Seiten anwachsen. Das wurde zumindest von anderen immer wieder moniert, dass die "Nachspiel"-Diskussion dann darin zu schwer zu finden sei und daher neue Threads gewünscht wurden.
baumann6
Beiträge: 116
Registriert: 30. Januar 2007, 22:14
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Wiesbaden/Naumburg

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von baumann6 »

Ja das ist mir schon klar... aber wenn ich hier immer wieder was von "Übersichtlichkeit" lese, dann find ich die Lösung mit der Aufteilung auf 3 Threads im FCC Forum I doch irgendwie am schlechtesten.
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18594
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Uwe »

Jens hat geschrieben:
baumann6 hat geschrieben:Ich finde ja gerade diese verschiedenen Threads zu einem Spiel nerven.
Wobei das "Nerven" bei den Punktspielen wieder anders aussehen könnte. Da lassen die fleißigen Schreiber während des Spieles einen Thread mal leicht auf 10-20 Seiten anwachsen. Das wurde zumindest von anderen immer wieder moniert, dass die "Nachspiel"-Diskussion dann darin zu schwer zu finden sei und daher neue Threads gewünscht wurden.
Und genau deswegen ist VOR, WÄHREND und NACH völlig i.O. Im Laufe von ein paar Tagen sortiert sich dann alles dort in der aktuellen Reihenfolge ein, wo es hingehört. Und manche NACH-Threads haben eine Verweildauer auf Seite 1von einer Woche, andere von mehreren Monaten.
Benutzeravatar
kmao
Beiträge: 3407
Registriert: 8. Mai 2006, 08:00
Lieblingsverein: FCCZJ

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von kmao »

Uwe hat geschrieben:
tobi hat geschrieben:dann machts doch übersichtlich. warum überhaupt jemand das ganze so wieder will wie es jetzt ist. fand das schon letzte saison nervig
Weil viele es so, wie es ist, übersichtlich genug fanden. Pro Demokratie! Diktatur nur, wenn ich den Chef machen kann.
das ist lehrbuchdemokratie nach dem verständnis eines ddr-bürgers, der "wahre" demokratie nur deswegen auskosten kann, weil einige wenige subversive elemente einen traum gelebt haben.

"Das Leben ist kein Wunschkonzert, aber wir müssen die Musik der anderen nur hören und nicht mitsingen."
h.h.m.

und das...das ist der geist, der demokratie innewohnt.
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Kassandra »

kmao hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
tobi hat geschrieben:dann machts doch übersichtlich. warum überhaupt jemand das ganze so wieder will wie es jetzt ist. fand das schon letzte saison nervig
Weil viele es so, wie es ist, übersichtlich genug fanden. Pro Demokratie! Diktatur nur, wenn ich den Chef machen kann.
das ist lehrbuchdemokratie nach dem verständnis eines ddr-bürgers

schatzi, wenn einem nicht gefällt, was die Mehrheit will, ist das nicht plötzlich undemokratisch. Das ist einfach das Leben.
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18594
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Uwe »

kmao hat geschrieben:das ist lehrbuchdemokratie nach dem verständnis eines ddr-bürgers...
Nein, dazu fehlt noch die demokratische EC-Teilnahme des FCC. Ach so, die Stasi-Keule hast du vergessen... :kicher:

Komisch, geht heutzutage eine Wahl - egal wo auf dieser Welt - anders aus als gewollt/gewünscht, jammern die Verlierer oft genug "Betrug", "undemokratisch" etc. Zur Demokratie gehört auch, dass man zähneknirschend verlieren kann. Also bleib standhaft bis zur nächsten Subforenwahl! :wink:
Benutzeravatar
kmao
Beiträge: 3407
Registriert: 8. Mai 2006, 08:00
Lieblingsverein: FCCZJ

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von kmao »

Kassandra hat geschrieben:
kmao hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
tobi hat geschrieben:dann machts doch übersichtlich. warum überhaupt jemand das ganze so wieder will wie es jetzt ist. fand das schon letzte saison nervig
Weil viele es so, wie es ist, übersichtlich genug fanden. Pro Demokratie! Diktatur nur, wenn ich den Chef machen kann.
das ist lehrbuchdemokratie nach dem verständnis eines ddr-bürgers
schatzi, wenn einem nicht gefällt, was die Mehrheit will, ist das nicht plötzlich undemokratisch. Das ist einfach das Leben.
schatzi...dein beitrag ist möglicherweise wertvoll für die mehrheit der leser - und ich werde sicherlich nicht so weit sinken, dich jetzt überhebliche reflexposterin zu nennen - dennoch möchte ich dir sagen ich mich des eindrucks nicht erwehren kann, dass du in diesem falle entweder das zitierte posting nicht gelesen hast, den zusammenhang missdeutest oder eben aus einer art emotionaler wallung heraus gepostet hast. schatzi.
Benutzeravatar
kmao
Beiträge: 3407
Registriert: 8. Mai 2006, 08:00
Lieblingsverein: FCCZJ

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von kmao »

Uwe hat geschrieben:
kmao hat geschrieben:das ist lehrbuchdemokratie nach dem verständnis eines ddr-bürgers...
Nein, dazu fehlt noch die demokratische EC-Teilnahme des FCC. Ach so, die Stasi-Keule hast du vergessen... :kicher:

Komisch, geht heutzutage eine Wahl - egal wo auf dieser Welt - anders aus als gewollt/gewünscht, jammern die Verlierer oft genug "Betrug", "undemokratisch" etc. Zur Demokratie gehört auch, dass man zähneknirschend verlieren kann. Also bleib standhaft bis zur nächsten Subforenwahl! :wink:
ein politikum sollte diese frage nie werden. der ddr-vergleich war sicherlich auch etwas flach, obwohl die ddr aber ein demokaratischer arbeiter und bauernstaat war und die mehrheit das auch lange, lange nach aussen hin auf den mai-demonstrationen verkommunizierte. letztendlich war es eine minderheit, die eine mehrheit dazu bewogen hat, die andere minderheit aus amt und würden zu kippen. und das, obwohl doch angeblich nie jemand wollte, dass sich was ändert
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18594
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Uwe »

kmao hat geschrieben:...verkommunizierte. ...
Ich schreibe es nicht gern: Wann führt man sprachliche Mindeststandards ein? Für gewisse Fehltritte sollte man einfach die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen.

BTW: Nicht nur der DDR-Vergleich war flach.
Benutzeravatar
kmao
Beiträge: 3407
Registriert: 8. Mai 2006, 08:00
Lieblingsverein: FCCZJ

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von kmao »

man merkt gleich, dass du kein deutschlehrer bist, denn ansonsten hättest du dich intensiver mit der vorsilbe "ver" und ihrem sinn und unsinn sowie dem nutzen für die deutsche sprache beschäftigt.
dass eine junge generation den auch für experten oft nicht nachvollziehbaren einsatz dieser vorsilbe kalt lächelnd für sich nutzt, um dann gebildeten sprachtheoratikern mal die grenzen aufzuzeigen, ist doch nicht verkehrt, wie ich finde.

und im übrigen finde ich dein gerede schier lächerlich, wenn ich nur dein pseudofreakiges "btw" sehe...

für dich als umtriebigen demokraten und weltverbesserer mal etwas zum nachlesen ...
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Kassandra »

kmao hat geschrieben:überhebliche reflexposterin
nun ja, zumindest bezüglich dieser Eigenschaft bin ich da ja offensichtlich in guter Gesellschaft 8)
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von MS007 »

Kassandra hat geschrieben:
kmao hat geschrieben:überhebliche reflexposterin
nun ja, zumindest bezüglich dieser Eigenschaft bin ich da ja offensichtlich in guter Gesellschaft 8)
Mensch Mausi, kaum ist man mal 5 Minuten weg, schon streiten sich die Admins wieder mit den Usern :roll: .
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Forengliederung im Board - Subforum Spieltag

Beitrag von Kassandra »

Ach geh, Streit sieht anders aus :blush:
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Antworten