FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
TVLeo
Beiträge: 3302
Registriert: 20. Juni 2006, 19:41
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von TVLeo »

Hatte die letzten Tage das gleiche Problem. Seit heute scheint es gelöst zu sein.

.-.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Beiträge: 6054
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Jens »

TVLeo hat geschrieben:Hatte die letzten Tage das gleiche Problem. Seit heute scheint es gelöst zu sein.
Wie zuvor geschrieben, die Lösung liegt bei jedem selbst auf seinem Gerät. Hier wurde nichts geändert.
Wenn sich der Cache nicht von alleine (oder zu langsam) aufräumt, muss man wie zuvor beschrieben nachhelfen.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Neon
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 489
Registriert: 1. Dezember 2008, 19:34
Lieblingsverein: FCC

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von Neon »

Hallo Tapatalk Nutzer,
das neue Update ist nicht zu empfehlen!!! Total unübersichtlich geworden.
Vor dem Update am Besten mal die Rezensionen lesen.
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2401
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von TiTANE Alex »

Liegt es an Tapatalk oder am FCC-Brett, dass die meisten Lachgesichter nicht dargestellt werden? Bei mir wird der Standardsmiley angezeigt. Daran folgend ein Smileycode, anhand dessen ich auf das entsprechende Smiley schließen kann. Ist dies änder- oder nur hinnehmbar?
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Beiträge: 5158
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von jediefe »

Ist nur hinnehmbar. Smilies werden über die Board-Software eingebunden, indem das dahinterliegende PHP die Smilie-Tags in Bilder übersetzt. Das leistet Tapatalk nicht, weil es ein eigenes Backend zum Anzeigen der Beiträge benutzt. Die Tapatalk-Smilies hingegen werden im richtigen Board angezeigt, weil Tapatalk diese standardmäßig über [img]-Tags einbindet.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2401
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von TiTANE Alex »

Nach den letzten Aktualisierungen von Tapatalk habe ich bei manchen Verweisen in Beiträgen diese sog. smileys stehen. Eine Weiterleitung auf die verwiesene Internetpräsenz ist somit nicht bzw. nach dem Zitieren des Beitrages und dem Herauskopieren der jeweiligen Adresse nur schwer möglich. Gibt es da eine Einstellung bei Tapatalk, die ich vielleicht übersehen habe und das Problem löst. Oder liegt es an Tapatalk selber?
uploadfromtaptalk1447142125230.png
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Beiträge: 5158
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: FCC-Fan-Board mit iPhone, Android, Blackberry, Nokia ...

Beitrag von jediefe »

Tapatalk scheint in Teilen des Strings für die URL bereits Smilies zu erkennen ( „-D“ scheint schon zu reichen...). Ich würde das als Bug in Tapatalk abtun. Eine Einstellungsmöglichkeit für die Smilies habe ich jetzt aber auf die Schnelle auch nicht gefunden. Allerdings tritt der Fehler bei mir in Version 5.2.7 auch nicht auf (habe den selben Post geöffnet).
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Antworten