Liveticker als SMS-Service

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Antworten
hurz
Beiträge: 320
Registriert: 6. Juni 2007, 20:49
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Oberaue

Liveticker als SMS-Service

Beitrag von hurz »

Ich schaffe es seit einiger Zeit nicht mehr, mich für den SMS-Ticker anzumelden. Ich bekomme nach der Nachricht an 83338 die Antwort einen beliebigen Text wie z. B. "JA" an eine andere Nummer zu schicken, und wenn ich das tue, antwortet mir 83338 immer, daß er mich nicht verstanden hat. Bin ich nur blöd, oder geht es auch anderen so?
Falo
Beiträge: 5
Registriert: 9. Dezember 2009, 19:35
Lieblingsverein: FCC

Re: Liveticker als SMS-Service

Beitrag von Falo »

Mir geht es ähnlich, obwohl ich ihn selten genutzt habe. Aber wenn ich mich angemeldet habe bekamm ich keine Bestätigungs-SMS und am Spieltag auch keine SMS-Nachrichten zu den Spielständen.
Keine Ahnung was da los ist, habe beim Betreiber auch noch nicht nachgefragt!! Abgebucht wird auch ein Betrag, aber nicht der volle.
Benutzeravatar
GUNNER
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2040
Registriert: 17. Juni 2005, 23:23
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Thüringen

Re: Liveticker als SMS-Service

Beitrag von GUNNER »

Hallo,

als einer der drei Leute, die bei den Heimspielen jeweils abwechselnd den Online-Liveticker füttern und nebenbei auch die SMS-Plattform bedienen eine kurze Antwort. In der Vergangenheit hatte Traudels Assistentin Tina immer die Spielvorlagen für den SMS-Ticker programmiert. Unsere Aufgabe bestand dann während des Spiels nur darin, die Matchinfos zu erfassen und zu versenden. Nachdem Tina Ende letzten Jahres dem Sparzwang des FCC zum Opfer fiel, ist diese Arbeit beim Club leider unter den Tisch gefallen, so daß wir Tickerer beim Versuch, Euch mit den entsprechenden Infos zu versorgen, scheitern mußten, da die entsprechenden Spiele nicht eingerichtet waren. Traudel hat sich nun der Sache angenommen und zumindest das Oberhausen-Spiel sollte reibungslos gelaufen sein.

Aus dem gleichen Grund bestand in den letzten Wochen übrigens auch das Ärgernis der teilweise fehlenden Spieler in der Gästeaufstellung des normalen Livertickers auf der FCC-HP. Besonders krass war es gegen Heidenheim, als alle Winterpausenzugänge fehlten und durch andere gar nicht auf dem Platz stehende Spieler "ersetzt" werden mußten. Auch hier ist Abhilfe geschaffen und es sollte künftig verwirrungsfrei laufen.

Für uns Tickerer, die das ja auch nur ehrenamtlich machen, ist es selbst höchst ärgerlich, wenn die Technik mal wieder keine vernünftige Arbeit zuläßt. Aber für die schafft eben der FCC die Grundlagen, und wenn dort an allen Enden gespart wird geht das auf Kosten der Qualität, da ein Traudel eben auch nicht auf 1000 Hochzeiten tanzen kann. Aber wie gesagt, jetzt sollte alles wieder laufen.
Form is temporary. Class is permanent.
gera
Beiträge: 10557
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Liveticker als SMS-Service

Beitrag von gera »

GUNNER hat geschrieben:Für uns Tickerer, die das ja auch nur ehrenamtlich machen, ist es selbst höchst ärgerlich, wenn die Technik mal wieder keine vernünftige Arbeit zuläßt.
Mal ein dickes Dankeschön an euch Tickerer und weiter so! :daumenhoch:
Falo
Beiträge: 5
Registriert: 9. Dezember 2009, 19:35
Lieblingsverein: FCC

Re: Liveticker als SMS-Service

Beitrag von Falo »

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob auch in der neuen Saison der SMS-Service Liveticker angeboten wird, auf der Homepage wird es ja noch angeboten??

bgw Grüße
Wassi
Beiträge: 193
Registriert: 29. November 2008, 21:17
Lieblingsverein: FCC

Re: Liveticker als SMS-Service

Beitrag von Wassi »

Falo hat geschrieben:wollte mal fragen ob auch in der neuen Saison der SMS-Service Liveticker angeboten wird, auf der Homepage wird es ja noch angeboten??
Wir konnten Ihre Eingabe nicht auswerten. Haben Sie sich vertippt? Bitte versuchen Sie es noch einmal!

Wird wohl endlich Zeit, sich ein Smartphone mit Internet zu holen...
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Liveticker als SMS-Service

Beitrag von da Silva »

Falo hat geschrieben:Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob auch in der neuen Saison der SMS-Service Liveticker angeboten wird, auf der Homepage wird es ja noch angeboten??

bgw Grüße
Den SMS-Service wird es in dieser Saison nicht geben. Er wurde vom Anbieter eingestellt.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten