Offizielle FCC-App für Android-Handys

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: AW: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von Grauer Peter »

Das einzig gute an der App ist das man sie löschen kann. :!:
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Mathias_3089
Beiträge: 169
Registriert: 29. Februar 2008, 18:28
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: 34289 Zierenberg und Block I Reihe 1 Sitz 41

FCC App

Beitrag von Mathias_3089 »

Hallo,
wann wird denn endlich mal die FCC App auf den neusten stand gebracht?

Blau Gelb Weiße Grüße

Mathias
Wir pöbeln nicht gegen andere, wir unterstützen unser Team!!
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18607
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von Uwe »

FCC Hendrik hat geschrieben:hab heute mal auf mein handy die app aktualisiert,

die neuen spieltage stehen zwar schon drin aber die von letzter saison auch noch. beim laden der tabelle kommt immer ein fehler.
Das konnte ich beheben, indem ich die App erst deinstalliert und dann neu aufgespielt habe. Dann kamen nur noch die aktuellen Spieltage.
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von aggitron »

Ich verstehe es nicht.
Wir haben hier mit Steffen einen Android Entwickler am Board der bereits bewiesen hat das er vernünftige FCC Apps erstellen kann. Warum holt man ihn nicht mit ins Boot. Geht es hier wieder nur um die Lizenzen?
Feuerwehr Jena 
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2462
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von TiTANE Alex »

aggitron hat geschrieben:Ich verstehe es nicht.
Wir haben hier mit Steffen einen Android Entwickler am Board der bereits bewiesen hat das er vernünftige FCC Apps erstellen kann. Warum holt man ihn nicht mit ins Boot. Geht es hier wieder nur um die Lizenzen?
Dann eventuell mal hier lesen. :nixwissen:
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von aggitron »

hab ich schon gelesen. Ist doch wieder nur ne Krücke bis zum nächsten Problem.

Wenn man fähige Leute unter den eigenen Anhängern hat und diese auch bereit sind zu unterstützen so ein Projekt anzugehen, warum sollte man diese Kapazitäten dann nicht in Anspruch nehmen? Die meisten freuen sich doch wenn sie dem Verein auf diese Art helfen können.
Feuerwehr Jena 
BI-Trikot#110
steffens
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dezember 2009, 09:36
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von steffens »

aggitron hat geschrieben:Ich verstehe es nicht.
Wir haben hier mit Steffen einen Android Entwickler am Board der bereits bewiesen hat das er vernünftige FCC Apps erstellen kann. Warum holt man ihn nicht mit ins Boot. Geht es hier wieder nur um die Lizenzen?
Danke für die Blumen :wink:

Ich glaube, an der offiziellen App kann ich nichts machen. Besonders, da ja offensichtlich nichtmal der Herausgeber (-Nachfolger) mehr den Quellcode hat...

Ich könnte natürlich versuchen, fehlende Sachen in meiner eigenen App einzubauen (Spieltag, Tabelle, News, ...?) Dazu bräuchte ich aber irgendeine verlässliche Datenquelle (so wie beim Liveticker) - ansonsten kann ich soetwas nur über Links auf die entsprechenden Webseiten anbieten, so wie es in meiner aktuellen Version ist.

Falls aber irgendwie Interesse besteht - wie gesagt, ich stelle den Quellcode meiner App gerne zur Verfügung. Vielleicht gibt es ja sogar noch mehr FCC-Fans mit ein paar Programmierkenntnissen.

Was Lizenzen angeht - da tappe ich leider auch im Dunklen. Im Moment zeige ich ja einfach nur das an, was auch auf der Ticker-Webseite steht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in Schwierigkeiten kommt, nur weil man die aktuelle Tabelle anzeigt. Eine definitive Aussage, dass ich die Daten nutzen kann, habe ich aber auch nicht.
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von aggitron »

Die Blumen hast du dir verdient. Mache ich auf Arbeit auch so; den Entwicklern immer erst mal Zucker in den *böses wort* blasen und dann ordentlich Leistung fordern. ;-)

Mir schwebt da eine Neuentwicklung der App vor, bzw. eine vollständige Integration in deine derzeit bestehende. Als Datenquelle sollte die bestehende dienen. Eventuell benötigte Schnittstellen könnte ich zusammenbasteln. Nur mal so gesponnen.
Feuerwehr Jena 
BI-Trikot#110
steffens
Beiträge: 60
Registriert: 10. Dezember 2009, 09:36
Lieblingsverein: FCC

Re: Offizielle FCC-App für Android-Handys

Beitrag von steffens »

aggitron hat geschrieben:... eine vollständige Integration in deine derzeit bestehende. Als Datenquelle sollte die bestehende dienen. Eventuell benötigte Schnittstellen könnte ich zusammenbasteln. Nur mal so gesponnen.
Weiter dazu besser im Thread zu meiner App
Antworten