"FCCZ Jena" App für allem mobilen Plattformen

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Antworten
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

"FCCZ Jena" App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von aggitron »

Seit heute, bzw. in den kommenden Tagen, ist die FCCZ Jena App für alle mobilen Plattformen verfügbar.

Siehe dazu Traudels Post im GS-Forum: http://board.fcc-supporters.de/phpBB3/v ... 28&t=18835

PlayStore 
Windows-Store 

Bisher macht sie einen soliden Eindruck. Nichts weltbewegendes, allerdings für mich als nicht FB User endlich die Gelegenheit auf dem laufenden zu bleiben.
Feuerwehr Jena 
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von Grauer Peter »

ich finde diese app absolut gelungen, modern und super zu bedienen.
und auch wenn ich auf facebook einen account habe so bringt mir diese lösung doch einiges mehr weil ich hier alle infos gebündelt bekomme.
vielen dank für die umsetzung @traudel und co, hat das jemand aus dem forum programmiert oder habt ihr das in auftrag gegeben?
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Graetschengott
Beiträge: 237
Registriert: 24. August 2006, 17:42
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kranichfeld

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von Graetschengott »

Viel besser als die alte App.
Aber manchmal ein bissel langsam.
Schade, dass der Ticker nicht von der anderen App des einen Forumsusers hier (Steffens) verwendet wird, sondern bloß so eine komische Verlinkung auf die HP (welche dann nicht mal Handy-optimiert dargestellt wird).
Als Infoquelle jedoch super :FCC:
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2193
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von Pressesprecher »

Grauer Peter hat geschrieben:ich finde diese app absolut gelungen, modern und super zu bedienen.
und auch wenn ich auf facebook einen account habe so bringt mir diese lösung doch einiges mehr weil ich hier alle infos gebündelt bekomme.
vielen dank für die umsetzung @traudel und co, hat das jemand aus dem forum programmiert oder habt ihr das in auftrag gegeben?
Erstmal freut es uns, dass Ihr damit Freude habt. Programmiert haben wir diese App nicht. Es handelt sich um eine freie software von Tobit (chayns), auf die wir aufmerksam gemacht wurden (Danke Lanzelot). Die individuellen Einstellungen dieser Standardsoftware haben wir dann vorgenommen.

An einer völlig neuen und reinen FCC-App mit mehr Funktionsumfang wird gerade sehr intensiv gearbeitet - im Übrigen auch mit toller Unterstützung aus dem Fan- und Forumsumfeld.....

bgw Grüße
Traudel
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von Grauer Peter »

Pressesprecher hat geschrieben:An einer völlig neuen und reinen FCC-App mit mehr Funktionsumfang wird gerade sehr intensiv gearbeitet - im Übrigen auch mit toller Unterstützung aus dem Fan- und Forumsumfeld.....
darauf freue ich mich schon :daumenhoch:
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
NotForSale
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 366
Registriert: 18. Februar 2013, 20:10
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Leipzig

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von NotForSale »

Bei mir funktioniert die App seit einigen Tagen nicht mehr, bekomme zwar noch die Benachrichtigungen über neue Beiträge angezeigt, öffnen tun sie sich jedoch nicht mehr. Hab ein Samsung Galaxy S3
FCC Hendrik
Beiträge: 25
Registriert: 2. Juli 2012, 23:40
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, BVB

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von FCC Hendrik »

wollte mal fragen ob bei euch die tabelle auch falsch bzw nicht aktuell angezeigt wird. aber mehrfach aktuallisiert geht trotzdem nicht. schön wäre es auch wenn man ein beenden butten einbauen könnte oder die zurück taste dafür gehen würde.
sonst ist die neue app super.
Benutzeravatar
Tobi_Jena
Beiträge: 254
Registriert: 25. März 2010, 08:33
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von Tobi_Jena »

Datum der News ist einen Monat voraus oder können wir jetzt in die Zukunft schauen?
Das schönste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena!
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von celle886 »

FCC Hendrik hat geschrieben:wollte mal fragen ob bei euch die tabelle auch falsch bzw nicht aktuell angezeigt wird. aber mehrfach aktuallisiert geht trotzdem nicht. schön wäre es auch wenn man ein beenden butten einbauen könnte oder die zurück taste dafür gehen würde.
sonst ist die neue app super.
Den BackButton zum Schließen der App habe ich auf dem Plan. Kommt mit einem der ersten Updates.

Warum die Tabelle nicht stimmt, kann ich gerade nicht nachvollziehen, aber ich werde das prüfen.
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von celle886 »

Tobi_Jena hat geschrieben:Datum der News ist einen Monat voraus oder können wir jetzt in die Zukunft schauen?
Danke für den Hinweis. Ich korrigiere das mit einem der ersten Updates.
Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 627
Registriert: 9. Dezember 2009, 14:41
Lieblingsverein: F C C

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von Viper »

Zuerst einmal: für mich sind Smartphones + Apps und der ganze Kram Neuland!

Auf meinem LG G2 (D802), 16GB, Android 4.4.2 läuft Version 4.059 problemfrei.

Aber was mir auch schon bei anderen Apps aufgefallen ist, sind diese "Berechtigungen".
Hier z.B.:

Code: Alles auswählen

Standort
    Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)

Fotos/Medien/Dateien
    USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
    Zugriff auf geschützten Speicher testen

Kamera/Mikrofon
    Bilder und Videos aufnehmen

Sonstige
    Daten aus dem Internet abrufen
    Zugriff auf alle Netzwerke
    Netzwerkverbindungen abrufen
    Ruhezustand deaktivieren
    Vibrationsalarm steuern
    Nahfeldkommunikation steuern
    Auf Bluetooth-Einstellungen zugreifen
    Pairing mit Bluetooth-Geräten durchführen
Ist das denn alles nötig damit die App funktioniert?
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von celle886 »

Hallo Viper,

das Thema Berechtigungen habe ich auf dem Schirm. Die App nutzt ein paar neue Plugins. Diese Plugins haben oft recht allgemein gefasste Berechtigungen. Es wird in einem kommenden Update eine Reduzierung geben.

Die Aufgeführte Liste gehört aber nicht zur FCCapp?

celle886
Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 627
Registriert: 9. Dezember 2009, 14:41
Lieblingsverein: F C C

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von Viper »

So steht es zumindest in der Beschreibung unter:
"Berechtigungen" - "Details ansehen"

Was die App konkret davon nutzt, :nixwissen: , kann man das irgendwo anzeigen lassen?
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7541
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FCCZ Jena App für allem mobilen Plattformen

Beitrag von Jens »

Viper hat geschrieben:So steht es zumindest in der Beschreibung unter:
"Berechtigungen" - "Details ansehen"

Was die App konkret davon nutzt, :nixwissen: , kann man das irgendwo anzeigen lassen?
Ihr redet über verschiedene Apps. Version 4.059 klingt nach der "FCCZ Jena" App.

Ich gebe aber zu, dass der Betreff des Threads verwirrend ist /war und mir auch nicht ganz klar ist, wer die FCCZ Jena App weiter pflegt ;-)

Daher habe ich die Threads nochmal getrennt, hier im Thread geht es weiter um die "FCCZ Jena " App

und um die "FCCapp " (auf die sich celle886 bezog) geht es in diesem Thread.
Benutzeravatar
Viper
Beiträge: 627
Registriert: 9. Dezember 2009, 14:41
Lieblingsverein: F C C

Re: "FCCZ Jena" App für alle mobilen Plattformen

Beitrag von Viper »

Ups, :friede: , sorry!

Dafür kann ich aber den Thread-Titel richtig schreiben ...
Antworten