Beta-Tester für FCC-App gesucht

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2196
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Beta-Tester für FCC-App gesucht

Beitrag von Pressesprecher »

Liebe Forumsgemeinde,

nach dem ganzen Hin und Her mit den Anbietern für die FCC-App (motain GmbH bei iOS und Sportwerk bei Android) haben wir zwischenzeitlich - übrigens mit Hilfe eines sehr aktiven Forumusers - eine neue App programmiert, die uns zukünftig unabhängig von Drittanbietern macht und auf (fast) allen Endgeräten laufen soll.

Bevor wir die App in den verschiedenen Stores zum Download anbieten, suchen wir nach Testern des "Piloten".

Die App wird nun für die unterschiedlichen Plattformen gepackt, um sie dann auf den entsprechenden Plattformen testen zu können. Im ersten Schritt suchen wir etwa zehn Zeiss-Fans, die die App auf Android testen möchten. Hintergrund ist, dass wir uns zunächst auf Android und iOS konzentrieren wollen. Und da beide Plattformen zum Darstellen die gleiche Engine benutzen, läuft eben auch meist (99 %) auf iOS, was auf Android funktioniert.

Wer also Interesse hat und mithelfen möchte, dass wir eine funktionierende App, die Spaß macht, auf den Markt bringen können, ist herzlich eingeladen, mir eine kurze PN zu schicken. Da wir die App auf verschiedenen Geräten und auf unterschiedlichen Screengrößen testen wollen, bitte ich Euch, mir die Infos zu Eurem Smartphone - nebst Eurer Mailadresse - gleich via PN mitzuteilen. Die Testphase soll vom Rathenow-Spiel bis zum Spiel gegen Neustrelitz laufen.

Wir werden schon während der Betaphase versuchen, auftretende Fehler zu beheben und die Betatester immer wieder mit neuen Versionen versorgen. Wenn alles gut läuft, gehen wir im nächsten Schritt die Veröffentlichung im Google Play Store und im Apple App Store an.

Ich danke Euch jetzt schon vielmals für Eure Unterstützung und sage DANKE für Eure Engelsgeduld beim Thema "FCC App".

bgw Grüße
Traudel
Antworten