Liveticker

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Antworten
Benutzeravatar
FCC70
Beiträge: 223
Registriert: 31. Januar 2007, 09:36
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Liveticker

Beitrag von FCC70 »

Hallo an die Macher.

Ich hatte mit dem alten Liveticker keine Probleme diesen zu empfangen.
Seit dem neuen Liveticker geht gar nichts mehr.
Was ist hier los?

Nicht nur das ich durch meine Arbeit nicht zum Spiel kann, jetzt gehen nicht mal mehr die einfachsten Sachen.

Ich bitte um ordentliche Software !!!!!!

Danke
Benutzeravatar
Tobi_Jena
Beiträge: 254
Registriert: 25. März 2010, 08:33
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Liveticker

Beitrag von Tobi_Jena »

Es wäre vll interessant, mit was du es versuchst?!
Das schönste an Erfurt ist die Autobahn nach Jena!
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2896
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: Liveticker

Beitrag von AndreasKrug »

Hallo FCC70,

danke für dein Feedback.

Um dir an dieser Stelle helfen zu können, müsstest du dein Problem bitte konkretisieren:
  • Was meinst du mit "geht gar nichts mehr"?
  • Wie rufst du denn den Live-Ticker auf?
  • Gehst du mit dem PC auf die Internetseite?
  • Falls ja, was nutzt du für einen Browser (bspw. Firefox, Opera, Safari, Internet Explorer, Chrome)?
  • Oder nutzt du dein Smartphone und dort eine App?
  • Falls ja, welche App?
Sportliche Grüße,
Andreas.
Benutzeravatar
FCC70
Beiträge: 223
Registriert: 31. Januar 2007, 09:36
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Liveticker

Beitrag von FCC70 »

Hallo Andreas,

also das Handy ist nicht mehr das neueste , es ist ein Nokia X 7 mit Symbia.

Ich hatte den Liveticker als Lesezeichen gespeichert.
Wenn ich Ihn jetzt öffne erscheint ein rotierender Punkt und das war es.
Also die Seite ist da, aber es öffnet sich nichts.
Beim Radio das gleiche , da kommt aber ein Seitenöffnungsfehler. Error XXX, die Nummer weiß ich nicht.

Vielen Dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2896
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: Liveticker

Beitrag von AndreasKrug »

Hallo FCC70,

wenn die Seite geladen wird, ist das schon mal gut. Der rotierende Punkt ist aktuell da, weil zurzeit keine aktive Live-Ticker-Übertragung stattfindet. Falls es dir möglich ist, so prüfe das ganze nochmal zum Pokalspiel morgen. Wir selber können deinen Fall leider nicht reproduzieren, weil wir schlicht weg kein Nokia X7 zur Verfügung haben. Gibt es von den Lesenden hier jemanden, der das gleiche Gerät hat?

Hast du die Möglichkeit, einen Screenshot (Bildschirmfoto) der Ansicht auf deinem Nokia zu machen?
Erlanger
Beiträge: 244
Registriert: 31. Juli 2007, 14:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Erlangen

Re: Liveticker

Beitrag von Erlanger »

Hallo,

da es den Thread schon gibt schreib ich lieber gleich hier :-).
Ich kann seit diesem Jahr keinen Liveticker mehr auf dem Handy empfangen.
Ich gehe normalerweise über die Homepage, und dann die Radio-Ticker-Seite, die Seite wird geöffnet, mit dem Text vom Radio und dem Link, und direkt drunter ist die "Fußzeile" (FCC Live-Ticker v1.0 etc). Da geht kein Ticker auf...obwohl (zum Beispiel im Moment im PC im Browser sichtbar) noch der Ticker vom Spiel in Berlin verfügbar sein müsste.

Ich habe ein Motorola Razr I, Android 4.1.2.
In den Einstellungen ist JavaScript aktiviert, Plug-ins aktiviert, Cookies akzeptiert....
Gibt es sonst noch relevante Einstellungen? Zumal es ja eigentlich letztes Jahr ging und ich gefühlt nichts verändert habe.

Danke und Grüße
Michael (P.S. MDR-Ticker nervt ;) )
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7564
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Liveticker

Beitrag von Jens »

Jetzt wird gerade kein Ticker mehr angezeigt.
Was siehst Du denn im Moment? Die Meldung "Es findet derzeit keine Live-Ticker-Übertragung statt." und darüber kreiselnde Striche? Oder funktioniert schon das nicht?

Werden Dir die Ticker aus dem Archiv angezeigt?
zB der vom Freitag: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/saison/ ... eltag.html

Hast Du mal die FCCapp und den Ticker dort probiert?
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Erlanger
Beiträge: 244
Registriert: 31. Juli 2007, 14:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Erlangen

Re: Liveticker

Beitrag von Erlanger »

Hallo Jens,
zur aktuellen Anzeige: Nein, auch das funktioniert nicht, ich bekomme vom Ticker nichts angezeigt.
zum Archiv: Ja, die archivierten Ticker funktionieren!
zur App: Hatte ich früher, hab sie aber eigentlich nie benutzt und hab eigentlich ein nahezu "App-freies" Smartphone. Wenn es die einzige Möglichkeit ist lade ich sie wieder runter.
Hilft dir das ;)? Danke :-)
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7564
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Liveticker

Beitrag von Jens »

Erlanger hat geschrieben:Hilft dir das
Ich frage Dich nur aus ;-) um Fehlerquellen zu finden ... ob es technische Tipps / Probleme direkt vom Ticker gibt, kann nur AndreasKrug beantworten.

Wenn Du App-frei arbeitest, benutzt Du wahrscheinlich den mitgelieferten Browser. Welcher ist das denn?
Es wäre zumindest einen Test wert, ob ein anderer Browser (Chrome, Dolphin, Firefox ...) den Ticker anzeigt.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Erlanger
Beiträge: 244
Registriert: 31. Juli 2007, 14:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Erlangen

Re: Liveticker

Beitrag von Erlanger »

Jens hat geschrieben:
Erlanger hat geschrieben:Hilft dir das
Ich frage Dich nur aus ;-) um Fehlerquellen zu finden ... ob es technische Tipps / Probleme direkt vom Ticker gibt, kann nur AndreasKrug beantworten.

Wenn Du App-frei arbeitest, benutzt Du wahrscheinlich den mitgelieferten Browser. Welcher ist das denn?
Es wäre zumindest einen Test wert, ob ein anderer Browser (Chrome, Dolphin, Firefox ...) den Ticker anzeigt.
Wo finde ich denn die "Browserbeschreibung" :dumdidum: ?
Hab alles durchgeschaut, aber es heißt immer nur "Browser"....
Erlanger
Beiträge: 244
Registriert: 31. Juli 2007, 14:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Erlangen

Re: Liveticker

Beitrag von Erlanger »

Erlanger hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:
Erlanger hat geschrieben:Hilft dir das
Ich frage Dich nur aus ;-) um Fehlerquellen zu finden ... ob es technische Tipps / Probleme direkt vom Ticker gibt, kann nur AndreasKrug beantworten.

Wenn Du App-frei arbeitest, benutzt Du wahrscheinlich den mitgelieferten Browser. Welcher ist das denn?
Es wäre zumindest einen Test wert, ob ein anderer Browser (Chrome, Dolphin, Firefox ...) den Ticker anzeigt.
Wo finde ich denn die "Browserbeschreibung" :dumdidum: ?
Hab alles durchgeschaut, aber es heißt immer nur "Browser"....
Pass auf wir kürzen es ab, ehe du dich jetzt intensiver damit beschäftigen musst. Ich hab mir schnell die App geholt (tut ja nicht weh ;-) ) und dort zeigt er mir an dass es derzeit keine Übertragung gibt. Ich sehe ja dann am Wochenende obs klappt. Danke trotzdem schon mal für die Hilfe!!! Vielleicht komm ich danach wieder ;-)
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2896
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: Liveticker

Beitrag von AndreasKrug »

Hallo Erlanger,

der Live-Ticker ist meist nur in der Zeit rund um den Spieltag aktiv geschaltet. In der Zeit dazwischen läuft der Ticker auf Sparflamme und ist meist deaktiviert, weshalb dann die automatische Anzeige / Information auf der Seite des Live-Tickers zu finden ist.

Probleme sind uns derzeit keine bekannt.

Ich habe den Live-Ticker gerade mal testweise aktiviert - du müsstest jetzt auf dieser Seite den Live-Ticker sehen können? (mit Standarddaten Heimteams vs. Auswärtsteam, etc.)
Erlanger
Beiträge: 244
Registriert: 31. Juli 2007, 14:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Erlangen

Re: Liveticker

Beitrag von Erlanger »

AndreasKrug hat geschrieben:Hallo Erlanger,

der Live-Ticker ist meist nur in der Zeit rund um den Spieltag aktiv geschaltet. In der Zeit dazwischen läuft der Ticker auf Sparflamme und ist meist deaktiviert, weshalb dann die automatische Anzeige / Information auf der Seite des Live-Tickers zu finden ist.

Probleme sind uns derzeit keine bekannt.

Ich habe den Live-Ticker gerade mal testweise aktiviert - du müsstest jetzt auf dieser Seite den Live-Ticker sehen können? (mit Standarddaten Heimteams vs. Auswärtsteam, etc.)
Hallo Andreas,
nein das funktioniert nicht. Ich hab schon immer zu den Spielen geschaut, ich weiß dass er nicht immer da ist. Aber ich bekomme weder in der Zeit ohne Ticker die Meldung (derzeit kein Ticker verfügbar) noch in der Tickerzeit einen Ticker angezeigt (so wie jetzt, der Ticker fehlt einfach komplett).
Aber wie vorhin geschrieben, ich danke euch für euer Engagement, ich hab mir jetzt wieder die App geholt und dort scheint es zu klappen!

BGW Grüße :FCC:
Michael
Antworten