"FCCapp" App

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
icke
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1983
Registriert: 1. März 2007, 00:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von icke »

Seth hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Moin
Apfel 4s mit iOS 7.2.1 hat toralarm prima geklappt.
Radio ging nur ganz kurz vor der Halbzeit, dann war wieder ebbe......:-(
wie bist Du ins Radio gekommen? Über die App?
Bei mir nach wie vor keine Chance... :wut:
Ja, über die App. Ging erst nicht, dann irgendwann doch- aber nur für kurze Zeit- und dann war wieder nix.
Das Radio hat definitiv Nachholbedarf , so ist es für die Apfelfraktion (leider) Mist.
Hatte vor der Umstellung keine Probleme :-(
4.Liga.......NA UND...!!!!
Old Boys Gera 
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Jens »

icke hat geschrieben:Ja, über die App. Ging erst nicht, dann irgendwann doch- aber nur für kurze Zeit- und dann war wieder nix.
Das Radio hat definitiv Nachholbedarf , so ist es für die Apfelfraktion (leider) Mist.
Das habe ich beim Spiel am Samstag auch von einem Android-User gehört, dass es immer mal kurz ging, dann abbrach, sich hin und wieder neu starten ließ, wieder abbrach usw.

Ihr müsst dabei beachten, dass das wohl nicht mit der App zusammenhängt und daher eigentlich nicht in diesen Thread passt.
Die Erläuterungen von AndreasKrug im Radio-Thread treffen hier wohl noch zu. Das Limit-Problem scheint noch nicht gelöst zu sein.
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Graetschengott hat geschrieben:
celle886 hat geschrieben: Sollte der Tor-Alarm nicht durch kommen, liebe iOS User, dann gebt mir bitte Zeitnah Bescheid!
Bei mir zwar Android, aber ich hatte nichts von einem Tor-Alarm mitbekommen.
In den Einstellungen war es (automatisch vor)eingestellt.
Muss die App gerade während des Tors an (sichtbar) sein?
Ich hatte den Live-Ticker (Browser) an (gestartet über App?).
Hallo Graetschengott,

wenn du den Liveticker im Browser von der App ausgeöffnet hast, vermute ich das du noch nicht die neue App Version hast. Ab Version 1.2 ist der Liveticker in der App integriert und dann gibt es auch die Tor-Alarm Funktion. Das passt aber nicht dazu, das die Einstellung Tor Alarm sichtbar ist. Welche App Version hast du?

Solltest du nicht 1.2 oder neuer haben, dann bitte ich dich zu updaten und mir ggfs. nach dem nächsten Spiel nochmal Bescheid zu geben. Andernfalls wüsste ich gerne was du für eine Konfiguration nutzt (Android Version, Gerätename).
Benutzeravatar
Graetschengott
Beiträge: 237
Registriert: 24. August 2006, 17:42
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kranichfeld

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Graetschengott »

celle886 hat geschrieben:
Graetschengott hat geschrieben:
celle886 hat geschrieben: Sollte der Tor-Alarm nicht durch kommen, liebe iOS User, dann gebt mir bitte Zeitnah Bescheid!
Bei mir zwar Android, aber ich hatte nichts von einem Tor-Alarm mitbekommen.
In den Einstellungen war es (automatisch vor)eingestellt.
Muss die App gerade während des Tors an (sichtbar) sein?
Ich hatte den Live-Ticker (Browser) an (gestartet über App?).
Hallo Graetschengott,

wenn du den Liveticker im Browser von der App ausgeöffnet hast, vermute ich das du noch nicht die neue App Version hast. Ab Version 1.2 ist der Liveticker in der App integriert und dann gibt es auch die Tor-Alarm Funktion. Das passt aber nicht dazu, das die Einstellung Tor Alarm sichtbar ist. Welche App Version hast du?

Solltest du nicht 1.2 oder neuer haben, dann bitte ich dich zu updaten und mir ggfs. nach dem nächsten Spiel nochmal Bescheid zu geben. Andernfalls wüsste ich gerne was du für eine Konfiguration nutzt (Android Version, Gerätename).
ich hatte extra am Freitag gleich auf 1.2 geupdated (da vorher ja nur die unteren Knöpfe funktionierten.
da ich Samstag aber dann alles mögliche probiert habe, kann ich nicht mehr so ganz beschwören wie ich was wann gestartet hatte.
jedenfalls war der Liveticker via App dabei (um zu sehen, ob es funktioniert). Habe es allerdings auch per Browser mal gestartet (wegen Radio über dort zu probieren).
Sony Z1 Compact; Android 4.4.4
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von aggitron »

Nach Neuinstallation der App aus dem Playstore meldet sich die App dennoch mit Version 1.2.0. Normal?
Feuerwehr Jena 
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Jens »

aggitron hat geschrieben:Nach Neuinstallation der App aus dem Playstore meldet sich die App dennoch mit Version 1.2.0. Normal?
Im PlayStore unter "Meine Apps" wird Dir welche Version angezeigt? Das ist der entscheidende Punkt, im Impressum wird es wohl nicht immer nachgezogen.
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von aggitron »

Jepp, da steht 1.2.2.
Feuerwehr Jena 
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
Graetschengott
Beiträge: 237
Registriert: 24. August 2006, 17:42
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kranichfeld

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Graetschengott »

@Celle886: Unter Spielplan auf der Seite für den Thüringenpokal sind die Ergebnisse der Liga abgebildet.
Kann man eigentlich in eine Partie "rein gehen" und weitere Statistiken wie Aufstellung und Torschützen sehen (ging ja früher, aktuell bei mir nicht)?
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Graetschengott hat geschrieben:@Celle886: Unter Spielplan auf der Seite für den Thüringenpokal sind die Ergebnisse der Liga abgebildet.
Kann man eigentlich in eine Partie "rein gehen" und weitere Statistiken wie Aufstellung und Torschützen sehen (ging ja früher, aktuell bei mir nicht)?
Ja, das ging früher. Ich hatte die Statistikdaten aus dem alten Liveticker gezogen, mit der Umstellung der Webseite, muss ich diesen Inhalt erst wieder erarbeiten. Ich muss mal schauen, ob ich da vielleicht auch einfach den Liveticker aus dem Archiv einbinden kann.

Die falschen Daten unter Thüringenpokal sind wohl ein Server problem, ich hoffe das zeitnah beheben zu können. Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar
Graetschengott
Beiträge: 237
Registriert: 24. August 2006, 17:42
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kranichfeld

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Graetschengott »

celle886 hat geschrieben:
Graetschengott hat geschrieben:@Celle886: Unter Spielplan auf der Seite für den Thüringenpokal sind die Ergebnisse der Liga abgebildet.
Kann man eigentlich in eine Partie "rein gehen" und weitere Statistiken wie Aufstellung und Torschützen sehen (ging ja früher, aktuell bei mir nicht)?
Ja, das ging früher. Ich hatte die Statistikdaten aus dem alten Liveticker gezogen, mit der Umstellung der Webseite, muss ich diesen Inhalt erst wieder erarbeiten. Ich muss mal schauen, ob ich da vielleicht auch einfach den Liveticker aus dem Archiv einbinden kann.

Die falschen Daten unter Thüringenpokal sind wohl ein Server problem, ich hoffe das zeitnah beheben zu können. Danke für den Hinweis.
Funktioniert jetzt alles :wink:
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Jens »

Mir wurde heute ein Update untergeschoben, seitdem lässt sich die App nicht mehr starten (bricht immer gleich ab) :?

(auf zwei verschiedenen Android 5.x Geräten)
Benutzeravatar
TiTANE Alex
Beiträge: 2462
Registriert: 19. Juni 2005, 19:07
Lieblingsverein: FCC
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von TiTANE Alex »

Bei mir unter Android 4.2.2 funktioniert es.
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Hallo Jens,

ich habe nur auf Android 4.* getestet, ich werde das Problem prüfen. Kommt ein Hinweis, weshalb die App nicht startet?

Meine Tests auf dem Simulator ergeben, das es Probleme mit dem Unibody bei Android 5 gibt. Ich werde versuchen zeitnah ein Update zu machen.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Jens »

Steht nur jeweils da "FCCapp angehalten" (Melden / OK)
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Hallo,

ohne das Plugin für die 4.* Geräte funktioniert es auf dem Simulator.

Kannst du bitte die App unter folgendem Link für mich testen?
https://www.dropbox.com/s/144dyxbdye4ix ... a.apk?dl=0 

Sollte es funktionieren stelle ich das Update heute noch ein. Es kann sein das du die App aus dem Store vorher deinstallieren musst.

Danke!!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Jens »

Funktioniert einen Tick länger, öffnet sich und egal ob man drin rumklickt oder wartet, nach wenigen Sekunden verabschiedet sie sich (FCCapp angehalten).
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: "FCCapp" App

Beitrag von aggitron »

Unter Android 4.3 habe ich das gleiche Problem wie Jens seit dem Update.

PS: Die Dropbox Version kann ich nicht installieren. Nach dem herunterladen bringt er bei der Installation einen Parsing Fehler. Habe es mehrfach probiert.
Feuerwehr Jena 
BI-Trikot#110
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

Die Dropbox Version ist auch nur für Android 5.0 Geräte.

@aggitron welchen Fehler hast du auch? Startet nicht oder stoppt nach einer weile?
Benutzeravatar
Graetschengott
Beiträge: 237
Registriert: 24. August 2006, 17:42
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kranichfeld

Re: "FCCapp" App

Beitrag von Graetschengott »

Bei mir (Android 4.4.4; Sony Z1 compact) funkioniert es nach dem Update noch.
celle886
Beiträge: 146
Registriert: 11. Mai 2006, 14:39
Lieblingsverein: FCC

Re: "FCCapp" App

Beitrag von celle886 »

@jens ich habe eine neue Version hochgeladen, kannst du bitte nochmal testen. Ist wieder nur für Android 5.*
https://www.dropbox.com/s/d6h2rnhswyzst ... b.apk?dl=0 

@aggitron kannst du mir verraten welches Gerät du hast, damit ich mir den Absturzbericht entsprechend raussuchen kann. Danke.
Antworten