Danke

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Antworten
TiTANE Lars
Beiträge: 2066
Registriert: 20. Juni 2005, 21:03
Lieblingsverein: nur der FCC
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von TiTANE Lars »

Genau damit hab ich gerechnet. Bissel einseitig eure Sichtweise.

Jetzt kann jeder sehen, wie das FMT tickt.
Sicher nicht, da im Moment alles gesagt ist!
Benutzeravatar
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3864
Registriert: 22. November 2006, 02:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Robert FCC »

Ich denke Lars wollte ein Thema ankurbeln wie man wieder zu
Stimmung in der Bude kommt und keine Horda/Investor/sonstwas Diskussion.

Ist daran etwas verwerflich?


Solange es beim Thema bleibt ist es eine gute und angebrachte Sache!
Zuletzt geändert von Robert FCC am 6. Oktober 2014, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Micha.a.j »

das glaubt ihr Beide ja wohl selber nicht!
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3864
Registriert: 22. November 2006, 02:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Robert FCC »

Ähm, meist du man eröffnet sowas nur um gegen jemanden zu schießen? Soll Leute geben denen es wirklich um die Stimmung geht.
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Micha.a.j »

selbst wenn ich die 1000 gleichen Postings des Titanen mal ausblende und trotz "fremden Mächten" ihm mal nur ehrenhaftes unterstelle bleiben die ganzen bekannten Trittbrettfahrer um erneut das Forum voll zu müllen.
Liebe kennt keine Liga!
TiTANE Lars
Beiträge: 2066
Registriert: 20. Juni 2005, 21:03
Lieblingsverein: nur der FCC
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Investoreneinstieg beim FCC - Fluch oder Segen?

Beitrag von TiTANE Lars »

Ich schreib das mal hier rein, weil es mit dem Investor-Streit zusammenhängt.

Vielleicht bin ich ja paranoid und die Mehrheit der Foren-User mag mich für bekloppt und nervig halten, aber kann es wirklich sein, dass ein FMT eine ganze Diskussion zu einem wirklich wichtigen Thema abwürgt?

Ich halte es für bezeichnend, dass meine vor ein paar Tagen geäußerte Bitte, um Entsperrung des Stimmungs-Threats, ignoriert wurde und das heute eröffnete neue Thema (Ok, bissel Ironie war dabei. Die tut aber niemandem weh.) gesperrt und auf das alte gesperrte verlinkt wurde.

Auf meine heutige Nachfrage, ob man den alten Stimmungs-threat wieder aufmachen kann, erhielt ich vom FMT diese Absage "sicher nicht, da im Moment alles gesagt ist!"

Wer legt fest, dass alles gesagt ist?

Mich macht sowas nachdenklich.
Sicher nicht, da im Moment alles gesagt ist!
Benutzeravatar
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6125
Registriert: 29. September 2005, 19:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: New Zealand

Re: Investoreneinstieg beim FCC - Fluch oder Segen?

Beitrag von Schneiper »

TiTANE Lars hat geschrieben:Wer legt fest, dass alles gesagt ist?
Der Verstand. Mach dir doch erstmal das Vergnügen den Thread nochmal von vorne bis hinten durchzulesen und erfasse dabei die Anzahl der Murmeltiertage.
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4801
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Investoreneinstieg beim FCC - Fluch oder Segen?

Beitrag von Gysi »

Schneiper hat geschrieben:
TiTANE Lars hat geschrieben:Wer legt fest, dass alles gesagt ist?
Der Verstand. Mach dir doch erstmal das Vergnügen den Thread nochmal von vorne bis hinten durchzulesen und erfasse dabei die Anzahl der Murmeltiertage.
Tatsächlich? Du bist scheinbar ein Anhänger von Karl Valentins These "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen". Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass das Thema so lange jeden hier im Forum und außerhalb umtreiben wird bis es eine zufriedenstellende Lösung gibt. Nur wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies auch passieren wird...Also kann man den Thread ganz entspannt wieder auf machen. Außerdem zeugt ein derartiges Verhalten des FMT doch von einem gewissen Maß an Unreife und einer gewissen Unfähigkeit auch unangenehme Diskussionen zuzulassen. Mancher nimmt sich dann doch wichtiger als er in der Relität des Lebens zu sein scheint...
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Klausi_Jena
Beiträge: 159
Registriert: 21. Juli 2011, 16:46
Lieblingsverein: Jena

Re: Investoreneinstieg beim FCC - Fluch oder Segen?

Beitrag von Klausi_Jena »

Gysi hat geschrieben:
Schneiper hat geschrieben:
TiTANE Lars hat geschrieben:Wer legt fest, dass alles gesagt ist?
Außerdem zeugt ein derartiges Verhalten des FMT doch von einem gewissen Maß an Unreife und einer gewissen Unfähigkeit auch unangenehme Diskussionen zuzulassen. Mancher nimmt sich dann doch wichtiger als er in der Relität des Lebens zu sein scheint...
Dies ist nur leider nichts neues! Diejenigen unter uns die von Beginn an in diesem Forum dabei sind, so wie du auch Gysi, sollten davon nun aber wirklich nicht mehr überrascht sein.
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4801
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Investoreneinstieg beim FCC - Fluch oder Segen?

Beitrag von Gysi »

Klausi_Jena hat geschrieben:Dies ist nur leider nichts neues! Diejenigen unter uns die von Beginn an in diesem Forum dabei sind, so wie du auch Gysi, sollten davon nun aber wirklich nicht mehr überrascht sein.
Nein, es überascht mich in der Tat nicht. Es ist eher bedauerlich manches Mitglied des FMT so erleben zu müssen. Vor Jahren noch haben sie dem freien Wort und der offenen Diskussion jeden nur möglichen Raum geben wollen. Was sie heute tun haben sie früher gehasst. Man kann ihnen nur im Kantschen Sinne ins Stammbuch schreiben, dass sie einmal den Mut haben sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen. In diesem Sinn, die Gedanken sind frei.......
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Jens »

Hat ja nicht einmal eine Seite gebraucht, zu bestätigen, dass die diskutierbare Entscheidung zur vorübergehenden Schließung gar nicht so verkehrt war :D
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Investoreneinstieg beim FCC - Fluch oder Segen?

Beitrag von jediefe »

Gysi hat geschrieben:Diskussion
Bei dem, was hier seit inzwischen Monaten abläuft, handelt es sich ganz sicher nicht um das, was man unter Diskussion versteht. Ansonsten hat Jens alles gesagt.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18566
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Investoreneinstieg beim FCC - Fluch oder Segen?

Beitrag von Uwe »

jediefe hat geschrieben:
Gysi hat geschrieben:Diskussion
Bei dem, was hier seit inzwischen Monaten abläuft, handelt es sich ganz sicher nicht um das, was ich unter einer Diskussion verstehe.
Wenn du es so siehst, dann kann man faktisch jeden Thread nach 2 Seiten schließen. Dass man es bei zweien zu aktuellen und brisanten Themen macht, verwundert mich... oder auch manchmal nicht.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Investoreneinstieg beim FCC - Fluch oder Segen?

Beitrag von Jens »

Uwe hat geschrieben:Wenn du es so siehst, dann kann man faktisch jeden Thread nach 2 Seiten schließen.
Dass das Käse ist, siehst Du ja selbst an den Themen, die so laufen.

Ein Drehrumbum-Thread wurde mal geschlossen und kein Thema verboten. Wenigstens der Versuch, es im Spieltags-Thread mal vernünftig und anständig durchzuziehen, kann ja mal unternommen werden. Im ersten Spiel nach Thread-Schließung kann man das nicht als gelungen bezeichnen. Wenn dann mal der wirkliche Wille zur Abkühlung bei dem Thema vorhanden ist und gezeigt wird, kann man auch den eigenen Thread wieder öffnen.

P.S.:
Jetzt bitte nicht daran aufhängen, dass ein Vorschlag aufgekommen ist, der über 100 Seiten nicht als Idee auftauchte. Das geht erstens auch mal zu Beginn bei einem Spiel (die Vorspiel-Threads sind oft recht kurz, kein Problem eine Info was man beim nächsten Stadionbesuch plant, dort einzustellen) und zweitens liegen die A-Block-Hocker hier vermutlich noch größtenteils ohnmächtig in der Ecke, nachdem sie diese Idee gelesen hatten.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Antworten