Board-Geburtstag

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7586
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Board-Geburtstag

Beitrag von Jens »

Vor einem Jahr sind wir vom geliebten alten Forum :wink: auf dieses Board umgestiegen. Da wir gerade für die kommende Saison noch etwas umsortiert haben (u.a. für die zu erwartenden Oberliga-Gäste ein eigenes Forum für die II. und den Nachwuchs), habe ich mal ein bissel in der Statistik gewühlt ...

2803 Threads wurden eröffnet
60381 Beiträge geschrieben
52 Umfragen gestartet
1191 Nutzer haben sich angemeldet
20906 private Nachrichten wurden via Board ausgetauscht
136463 verschiedene Worte haben die Nutzer verwendet (wobei hier jedes noch so unsinnige Wort und Zahl gezählt wurde ;) )

So, fröhliches Posten weiterhin :FCC:
Zuletzt geändert von Jens am 26. Juni 2006, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Huber
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6700
Registriert: 10. Juli 2005, 16:33
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Huber »

Happy Birthday alte Socke :FCC:
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Benutzeravatar
alex_sf-j
Beiträge: 1981
Registriert: 19. Juni 2005, 10:28
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Jot-Eh-eN-Ah!!!
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von alex_sf-j »

Meine Glückwünsche. Auf ein Neues!
Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst, also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Für ein neues E-A-S!
BI-Unterstützer-Trikot: Nummer 84
http://www.lauf-fuer-dein-stadion.de/
Benutzeravatar
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2717
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von tn »

Durchschnittlich 2,2 Worte pro Beitrag? :shock:



Woher weiss Deine Statistik denn die Anzahl der Worte ( und Beiträge ) im "Allgemeinen Forum". Dort wird doch nicht wirklich archiviert, oder?

P.S.: Achso Glückwunsch, selbst der Lehrer aus Sachsen scheint sich dran gewöhnt zu haben und postet wieder so regelmäßig wie früher. ;)
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7586
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Jens »

tn hat geschrieben:Durchschnittlich 2,2 Worte pro Beitrag? :shock:
Es ging um verschiedene "Worte". Wenn in jedem der über 60000 Beiträge "Super FCC" steht, sind das trotzdem nur 2 Worte in der Liste ;)
tn hat geschrieben:Woher weiss Deine Statistik denn die Anzahl der Worte ( und Beiträge ) im "Allgemeinen Forum". Dort wird doch nicht wirklich archiviert, oder?
Der Such-Index sammelt die Worte (*) damit die Suche nicht zu viel Rechenleistung verschlingt.
Die interne Datenbank zählt immer weiter, also wenn ein Thema (automatisch) gelöscht wird, wird dieser Index nicht neu vergeben.

(*) Damit dürftest Du eine Schwäche in meiner Aufzählung aufgedeckt haben, die Wortzahl könnte sich nur auf die wirklich noch in der Datenbank befindlichen Beiträge beziehen. Ich habe das jetzt aber nicht überprüft ;)
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
GUNNER
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2040
Registriert: 17. Juni 2005, 23:23
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Thüringen

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von GUNNER »

Also eine Statistik fehlt mir da noch, ich trau mich aber nicht so recht zu fragen. Den Markländer dürfte es aber auch interessieren.... ;-)
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7586
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Jens »

GUNNER hat geschrieben:Also eine Statistik fehlt mir da noch, ich trau mich aber nicht so recht zu fragen. Den Markländer dürfte es aber auch interessieren.... ;-)
Die Zahl gibt's nur für die noch aktuell vorhandenen Threads und lautet 58 :wink:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Yorick

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Yorick »

GUNNER hat geschrieben:Also eine Statistik fehlt mir da noch, ich trau mich aber nicht so recht zu fragen. Den Markländer dürfte es aber auch interessieren.... ;-)

Frag nur, das würde mich auch interessieren! :wink:
Yorick

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Yorick »

Jens hat geschrieben:Vor einem Jahr sind wir vom geliebten alten Forum :wink: auf dieses Board umgestiegen. Da wir gerade für die kommende Saison noch etwas umsortiert haben (u.a. für die zu erwartenden Oberliga-Gäste ein eigenes Forum für die II. und den Nachwuchs), habe ich mal ein bissel in der Statistik gewühlt ...

2803 Threads wurden eröffnet
60381 Beiträge geschrieben
52 Umfragen gestartet
1191 Nutzer haben sich angemeldet
20906 private Nachrichten wurden via Board ausgetauscht
136463 verschiedene Worte haben die Nutzer verwendet (wobei hier jedes noch so unsinnige Wort und Zahl gezählt wurde ;) )

So, fröhliches Posten weiterhin :FCC:

Könnt ihr neben der rein quantitativen auch noch eine qualitative Auswertung leisten? :D Also wer hat die interessantesten Threads eröffnet, wer hat die meisten Zugriffe, wer den größten Wortschatz und wer ist der Schönste und Klügste unter uns?????? Fragen über Fragen ...
Benutzeravatar
Moelle
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 356
Registriert: 15. Juni 2005, 08:58
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Moelle »

Yorick hat geschrieben:Also wer hat die interessantesten Threads eröffnet, wer hat die meisten Zugriffe, wer den größten Wortschatz und wer ist der Schönste und Klügste unter uns?????? Fragen über Fragen ...
"Du bist der Schoenste hier, aber hinter den sieben Bergen ..." ;)

Mal im Ernst, die Frage nach Schoensten und Kluegsten sollte doch klar sein. Oder was glaubst Du wie man FMT wird? :baeh:
"Eine Partie Memory zwischen Franz Beckenbauer und Wolfgang Niersbach wäre ein Desaster." Günter Klein (Journalist)
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10939
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von 1977 »

Moelle hat geschrieben:Mal im Ernst, die Frage nach Schoensten und Kluegsten sollte doch klar sein. Oder was glaubst Du wie man FMT wird? :baeh:
Oooch dann sollte ich mich vielleicht auch bewerben:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.scifi.dk/ugly/2-68.jpg
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Kassandra »

Moelle hat geschrieben:Mal im Ernst, die Frage nach Schoensten und Kluegsten sollte doch klar sein. Oder was glaubst Du wie man FMT wird?
genau, und die allerschönsten und allerklügsten sind natürlich die admins 8)
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von MS007 »

Kassandra hat geschrieben:
Moelle hat geschrieben:Mal im Ernst, die Frage nach Schoensten und Kluegsten sollte doch klar sein. Oder was glaubst Du wie man FMT wird?
genau, und die allerschönsten und allerklügsten sind natürlich die admins 8)
Oder nur die, die im Zweifelsfall noch mehr Recht haben. :dumdidum: ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Board-Geburtstag und vielen vielen Dank alle, die es erschaffen haben und am Leben halten!!! :beifall:
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Thoringi
Beiträge: 5928
Registriert: 24. Juni 2005, 23:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Dresden

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Thoringi »

GUNNER hat geschrieben:Also eine Statistik fehlt mir da noch, ich trau mich aber nicht so recht zu fragen. Den Markländer dürfte es aber auch interessieren.... ;-)
Sehr schade,daß ich erst jetzt auf diesen Fred stoße.Was interessieren gezählt Worte.In diesem Brett ist wahrlich nur Eines interessant.Die mittlerweile bekannt gewordene Zahl 58 kann sich aber wirklich nur auf die letzten 3 Tage beziehen. :dumdidum:
Ganz prickelnd wird es beim Verhältnis von Beiträgen zu Threaderöffnungen!Bezogen auf die Chancenverwertung im Kicker dürfte ein User eine Trefferquote von rund 70% haben.Sofort verpflichten den Mann!
‚Es müssen jetzt zumindest so viel Tore her, dass es zum Sieg reicht.‘

©️ Acker
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7586
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Jens »

In 2 Tagen feiert dieses Board seinen 2. Geburtstag, Zeit mal wieder ein paar Statistikspielereien zu betreiben :D

Zunächst noch einmal ein Dankeschön an die Firma rameder., ohne die das Board den 2. Geburtstag wohl nur schwer erlebt hätte. Der neue Server läuft jetzt ununterbrochen seit 110 Tagen. Es gab in der Zeit 51793448 Zugriffe und einen Traffic von 1688 GB (da zählt neben dem Board alles unter fcc-supporters.de, also auch die Fanvideos).
Hier ein Bild von der Auslastung im letzten Monat. Wenn die Auslastung sich dauerhaft über 1 einpendelt (beim alten Board lag sie bei 3-4) wird es kritisch. Es ist also noch Luft ;)

Hier noch eine Grafik zur Besucherzahl im letzten halben Jahr und eine Karte von Deutschland mit den Zugriffsorten.

Nun noch die zweijährige Board-Statistik:
5709 Threads wurden eröffnet (davon 2906 im 2. Jahr)
153847 Beiträge geschrieben (davon 93466 im 2. Jahr)
87 Umfragen gestartet (davon 35 im 2. Jahr)
2138 Nutzer haben sich angemeldet (davon 947 im 2. Jahr)
47157 private Nachrichten wurden via Board ausgetauscht (davon 26251 im 2. Jahr)
262231 verschiedene Worte haben die Nutzer verwendet, wobei hier jedes noch so unsinnige Wort und Zahl gezählt wurde (davon 125768 im 2. Jahr)
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6658
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von pausentee »

Gibt's so 'ne Karte mit Zugriffsorten auch von Europa (eventuell auch ganze Welt)???
Danke Für den Einsatz des FMT. Ich finde, dass bisher immer faire und akzeptable Eingriffe, Ermahnungen und Platzverweise erfolgten!
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18661
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Uwe »

Jens hat geschrieben:262231 verschiedene Worte haben die Nutzer verwendet, wobei hier jedes noch so unsinnige Wort und Zahl gezählt wurde (davon 125768 im 2. Jahr)
Wenn wir hier alle Schreibfehler killen, dürften wir real mit deutlich weniger als einem Zehntel dieser Zahl ausgekommen sein.
Man geht von einem Standardwortschatz (dt.) von etwa 70.000 bis 80.000 Wörtern aus (Gesamtwortschatz das Fünffache). Zum Verständnis von Zeitungstexten oberhalb BLÖD-Niveau braucht man rund 5000 Wörter. Sprachgewandte Leute haben einen aktiven Wortschatz von bis zu 10.000 Wörtern, Genies wie Goethe lagen sogar bei ca. 80.000. Und für alltägliche 0815-Gespräche reicht ein dreistelliger Wortschatz.

Um die Statistik zu perfektionieren, könnte sich Jens ja mal hinsetzen, alle Schreibfehler aussortieren und nur die tatsächlich verwendeten Wörter zählen... :dumdidum:
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7586
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Jens »

pausentee hat geschrieben:Gibt's so 'ne Karte mit Zugriffsorten auch von Europa (eventuell auch ganze Welt)???
Gibt's im Prinzip von jedem Land (bei USA von Bundesstaaten) mit solchen Punkten und Pünktchen, was aber die Anzahl der Bilder etwas sprengen würde. Eine Weltkarte mit Pünktchen habe ich nicht.
Die meisten Zugriffe aus Russland erfolgten übrigens von St. Petersburg und nicht von Moskau aus :dumdidum:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Micha.a.j »

Jens hat geschrieben:In 2 Tagen feiert dieses Board seinen 2. Geburtstag
wo steigt die Fete?

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.lachmeister.de/images/smilie ... rty_01.gif



das ist doch die Party wo die Admins ihrem FMT mal richtig Freibier ausgeben müssen, gelle ;)
Zuletzt geändert von Micha.a.j am 10. Juni 2007, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Huber
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6700
Registriert: 10. Juli 2005, 16:33
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Board-Geburtstag

Beitrag von Huber »

Micha.a.j hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:In 2 Tagen feiert dieses Board seinen 2. Geburtstag
wo steigt die Fete?
Und wo bleiben die Einladungen samt VIP-Tickets?
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Antworten