Forenkultur

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Jens »

<=Schneiper=> hat geschrieben:
Robert FCC hat geschrieben:Nicht dein Ernst? :blush:
solange der zipfel-thread besteht ist die frage doch gar nicht mal so unberechtigt...
Sorry, aber Du hast Dich in den letzten Wochen bzgl. Mitarbeit im Quality Management um Kopf und Kragen geschrieben 8)
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3864
Registriert: 22. November 2006, 02:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Robert FCC »

Man darf doch seine Meinung haben! So wahnwitzig das für Dich ist, so Ernst ist das für Andere... aber falscher Thread!
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Micha.a.j »

alle Beiträge dürfen jetzt wieder auf ihre Sinnhaftigkeit beurteilt werden
Liebe kennt keine Liga!
Yorick

Re: Niveauverlust

Beitrag von Yorick »

Micha.a.j hat geschrieben:alle Beiträge dürfen jetzt wieder auf ihre Sinnhaftigkeit beurteilt werden
Das sollten wir aber nicht zum Prinzip werden lassen ...
Benutzeravatar
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3864
Registriert: 22. November 2006, 02:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von Robert FCC »

Das Ziel so mancher ist erreicht. Zumindest für heute im Forum! :FCC: Allez Carl Zeiss allez... :prost:
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Niveauverlust

Beitrag von rehleinkiller »

Mensch, grad wo es mit der Katze so richtig lustig wurde... Jetzt muss ich auch noch auf seine pöhsen SMS antworten :inlove:
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6125
Registriert: 29. September 2005, 19:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: New Zealand

Re: Niveauverlust

Beitrag von Schneiper »

jetzt sogar auf englisch :mrgreen:
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
LilaLauneBaer
Beiträge: 417
Registriert: 8. Juni 2011, 13:39
Lieblingsverein: FCC

Re: Niveauverlust

Beitrag von LilaLauneBaer »

Folgender Vorwurf an mich:
Jens hat geschrieben:Du hast doch bis jetzt immer bewiesen, dass Du nur Thesen aufstellst und gar keine Diskussion oder gar Widerlegung akzeptierst.
Mit allen meiner bisherigen Postings stelle ich also nur Thesen auf, wünsche keine Diskussion und dulde keinen Widerspruch?

Für mein Empfinden sind das schon schwerwiegende Vorwürfe an einen Forenteilnehmer der versucht, hier an einem vernünftigen Gedankenaustausch teilzunehmen. Sicher, ab und an kommt einem die Sachlichkeit abhanden, aber dass ALLE meine Postings so eingestuft werden ist eine Frechheit.
Benutzeravatar
Jack Herer
Beiträge: 1384
Registriert: 16. August 2008, 00:05
Lieblingsverein: FCC I. und II.
Wohnort: Jena aka Angstzone

Re: Niveauverlust

Beitrag von Jack Herer »

LilaLauneBaer hat geschrieben:Folgender Vorwurf an mich:
Jens hat geschrieben:Du hast doch bis jetzt immer bewiesen, dass Du nur Thesen aufstellst und gar keine Diskussion oder gar Widerlegung akzeptierst.
Mit allen meiner bisherigen Postings stelle ich also nur Thesen auf, wünsche keine Diskussion und dulde keinen Widerspruch?

Für mein Empfinden sind das schon schwerwiegende Vorwürfe an einen Forenteilnehmer der versucht, hier an einem vernünftigen Gedankenaustausch teilzunehmen. Sicher, ab und an kommt einem die Sachlichkeit abhanden, aber dass ALLE meine Postings so eingestuft werden ist eine Frechheit.
weißt du wie sich das für mich anhört: :heul: :heul: :heul:
ach ja, meine eigentliche frage: was hat das ganze jetzt mit niveauverlust zu tun???
Casse-toi!
"Gelb gibt es für das rüde Einsteigen ohne Chance den Ball zu spielen, Rot gibt es, wenn man darüber hinaus auch noch die Karriere des Gegenspielers beendet." Roy Keane
LilaLauneBaer
Beiträge: 417
Registriert: 8. Juni 2011, 13:39
Lieblingsverein: FCC

Re: Niveauverlust

Beitrag von LilaLauneBaer »

Jack Herer hat geschrieben:weißt du wie sich das für mich anhört: :heul: :heul: :heul:
Ich will es halt nur verstehen, eventuell auch um meine Art Postings zu überdenken.
Ansonsten hat das nichts mit Geheule zu tun wenn man sich solche (aus meiner Sicht) haltlosen Unterstellungen aus dem Munde eines FMT anhören muß.
Nun, vielleicht ist das normal hier, dann werde ich damit leben und in Zukunft keine solche unverschämten Fragen mehr stellen, dann ist es halt so dass ein Admin hier andere auf auf derart schäbige Eigenschaften (man sei nicht an einer Diskussion interessiert und dulde keinen Widerspruch) reduzieren darf.
Jack Herer hat geschrieben:ach ja, meine eigentliche frage: was hat das ganze jetzt mit niveauverlust zu tun???
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Beschwerden über Unterstellungen haben dann aber wohl doch nichts hier verloren.

@ Jens und FMT: Fragen hiermit erledigt.
Benutzeravatar
Jack Herer
Beiträge: 1384
Registriert: 16. August 2008, 00:05
Lieblingsverein: FCC I. und II.
Wohnort: Jena aka Angstzone

Re: Niveauverlust

Beitrag von Jack Herer »

LilaLauneBaer hat geschrieben:Nun, vielleicht ist das normal hier, dann werde ich damit leben und in Zukunft keine solche unverschämten Fragen mehr stellen, dann ist es halt so dass ein Admin hier andere auf auf derart schäbige Eigenschaften (man sei nicht an einer Diskussion interessiert und dulde keinen Widerspruch) reduzieren darf.
jetzt hast du es verstanden, die schaben haben hier die macht 8)
Casse-toi!
"Gelb gibt es für das rüde Einsteigen ohne Chance den Ball zu spielen, Rot gibt es, wenn man darüber hinaus auch noch die Karriere des Gegenspielers beendet." Roy Keane
Durant41
Beiträge: 1054
Registriert: 22. März 2013, 13:35
Lieblingsverein: Bayern München, FCC

Forenkultur

Beitrag von Durant41 »

Etwas mehr Streitkultur würde dem Forum mal ganz gut tun, hier gibt es immer nur Dissens und Schläge für diejenigen, die mal eine andere Meinung haben.

Übrigens: ein anderer Abwehrspieler hätte es heute sicherlich nicht rausgerissen, aber wann, wenn nicht nach einem 0:6 sollte es denn erlaubt sein, mal etwas Kritik zu formulieren?
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forenkultur

Beitrag von Jens »

Durant41 hat geschrieben:Etwas mehr Streitkultur würde dem Forum mal ganz gut tun, hier gibt es immer nur Dissens und Schläge für diejenigen, die mal eine andere Meinung haben.
...
aber wann, wenn nicht nach einem 0:6 sollte es denn erlaubt sein, mal etwas Kritik zu formulieren?
Kannst Du das hier kurz erläutern, was nicht erlaubt ist? Heute sind nur ganz wenige Beiträge (3-4) entfernt worden, die liefen aber auch weit unter der Grasnarbe.

Gerade Du kommst doch immer gern hin und wieder mal mit einer kontroversen Beitrag.
Wie kommst Du dann auf "nicht erlaubt"?
Magst Du da nicht, wenn Dir widersprochen wird? Und trotzdem wünschst Du mehr Streitkultur?

Generell findet sich hier doch kaum eine Meinung, die nicht auch von irgendeinem anderen geteilt wird und andererseits von anderen anders gesehen wird. :nixwissen:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
gera
Beiträge: 10442
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Sportliche Situation

Beitrag von gera »

Jens hat geschrieben:...und gera (ungeduldige Verschwörung).
Neenee Jens, nix mit ungeduldiger Verschwörung, und das weisst du auch. :)
Wie lange schon sind die zwei Derbyanfragen unbeantwortet, aber klar, da kommt dann iwann "muss man ja nicht zwangsläufig beantworten".
Richtig, muss man auch nicht. Aber wenn man schon so was hier einführt (übrigens von niemanden gefordert) dann sollten gerade auf solche Fragen (sieh nach den Daumen hochs) doch auch mal geantwortet werden.
Alternativ stellt das einfach ein, an Glaubwürdigkeit gewinnt ihr da eher nix zu.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Situation

Beitrag von Jens »

gera hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:...und gera (ungeduldige Verschwörung).
Neenee Jens, nix mit ungeduldiger Verschwörung
Von mir einzig und allein Bezug auf Wurz Frage und das weißt Du auch.
Dass Ihr dann immer noch zusätzlich ganz viele andere Dinge in eine Soße packt, ist ok, mir aber in dem Fall mehr als egal und kein Bestandteil des zitieren Beitrags.

Aber wenn es so "stört", ist das GS Unterforum fix abgeschaltet. FB, Twitter, Homepage reichen ja vielleicht wirklich.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Yorick
Beiträge: 696
Registriert: 17. Mai 2022, 05:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Apolda/ Reußisches Oberland

Re: Forenkultur

Beitrag von Yorick »

Dass die Frauen im Unterforum zur II. Mannschaft und zum Nachwuchs behandelt werden, ist sexistisch und diskriminierend. 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yorick für den Beitrag:
Grauer Peter
"Anmut sparet nicht noch Mühe
Leidenschaft nicht noch Verstand
Daß ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land"
Benutzeravatar
rasti67
Beiträge: 4474
Registriert: 4. September 2007, 13:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Limburg/Lahn

Re: Forenkultur

Beitrag von rasti67 »

Yorick hat geschrieben: 22. Mai 2022, 18:09 Dass die Frauen im Unterforum zur II. Mannschaft und zum Nachwuchs behandelt werden, ist sexistisch und diskriminierend. 8)
Bin gespannt wie lange du es hier aushältst. Bzw wie lange man dich hier frei laufen lässt. :? :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rasti67 für den Beitrag:
Yorick
-denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken !!-

11.08.10 Schlimmer geht immer ! 0:7
Benutzeravatar
Yorick
Beiträge: 696
Registriert: 17. Mai 2022, 05:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Apolda/ Reußisches Oberland

Re: Forenkultur

Beitrag von Yorick »

:nixwissen: :nixwissen: :nixwissen:

Ich bin seit 2005 hier im Forum; da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen ... :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yorick für den Beitrag:
Grauer Peter
"Anmut sparet nicht noch Mühe
Leidenschaft nicht noch Verstand
Daß ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land"
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: Forenkultur

Beitrag von Grauer Peter »

Yorick hat geschrieben:Dass die Frauen im Unterforum zur II. Mannschaft und zum Nachwuchs behandelt werden, ist sexistisch und diskriminierend. 8)
Du wirst diesen skandalösen Zustand nicht ändern können, denn es ist völlig normal, dass die massive Benachteiligung des weiblichen Geschlechts in diesem Land auch in diesem Forum seine Fortsetzung findet. Bezeichnend ist übrigens, dass im Zukunftskonzept keine Frauenquote für die erste Männermannschaft eingeführt wurde. Der FCC hätte "Gesicht zeigen" ein "Zeichen setzen" und "Flagge zeigen" können.
Mit Kassandra wäre das nicht passiert!

.-.

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Grauer Peter für den Beitrag (Insgesamt 3):
YorickFCC-Andreasgera
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
rasti67
Beiträge: 4474
Registriert: 4. September 2007, 13:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Limburg/Lahn

Re: Forenkultur

Beitrag von rasti67 »

Yorick hat geschrieben: 22. Mai 2022, 18:28 :nixwissen: :nixwissen:

Ich bin seit 2005 hier im Forum; da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen ... :wink:
Unsere Anfänge mit dem FCC liegen sehr dicht. Hab mich nur besser gehalten. :mrgreen: :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rasti67 für den Beitrag:
Yorick
-denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken !!-

11.08.10 Schlimmer geht immer ! 0:7
Antworten