Jena aufm letzten Platz: im Internet

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Antworten
Benutzeravatar
yam
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2007, 13:12
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Jena aufm letzten Platz: im Internet

Beitrag von yam »

Die Seiten des FCC fand ich schon immer merkwürdig. Und jetzt wird's auch noch bestätigt. Die webkrauts haben sich aufgemacht alle Internetauftritte der 36 Bundesligaclubs zu checken. Und heraus kam ein sagenhafter letzter Platz. Und leider muss ich sagen: zu Recht

>> webkrauts: Bundesliga-Webtest 

Da sollte sich Trautl mal n Kopp machen.
erwin
Beiträge: 565
Registriert: 28. Juni 2005, 12:38
Lieblingsverein: S04 + Fcc

Re: Jena aufm letzten Platz: im Internet

Beitrag von erwin »

yam hat geschrieben:Die Seiten des FCC fand ich schon immer merkwürdig. Und jetzt wird's auch noch bestätigt. Die webkrauts haben sich aufgemacht alle Internetauftritte der 36 Bundesligaclubs zu checken. Und heraus kam ein sagenhafter letzter Platz. Und leider muss ich sagen: zu Recht

>> webkrauts: Bundesliga-Webtest 

Da sollte sich Trautl mal n Kopp machen.
..... wird wieder alles schlechter gemacht als es tatsächlich ist..... :oberlehrer:
Ein Verein den keiner braucht = FC beschi..ene LH
Benutzeravatar
yam
Beiträge: 8
Registriert: 30. September 2007, 13:12
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Jena aufm letzten Platz: im Internet

Beitrag von yam »

erwin hat geschrieben:..... wird wieder alles schlechter gemacht als es tatsächlich ist..... :oberlehrer:
hast schon recht. Da ist viel "Zeigefinger" dabei. Aber prinzipiell, so von der Tendenz, stimmt die Kritik durchaus.
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3124
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Jena aufm letzten Platz: im Internet

Beitrag von rehleinkiller »

Unsere vorgeschaltete Seite hätte man etwas ausführlicher beleuchten können, so wie bei anderen Vereinen. Finde sie recht gelungen und mit den Links zu wichtigen Dingen um den FCC doch recht nützlich.
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2896
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: Jena aufm letzten Platz: im Internet

Beitrag von AndreasKrug »

Also dass unsere Vereinspage die reinste Katastrophe ist sollte uns doch klar sein, da braucht es noch nicht mal einen Webcheck...

Zumal der Check ja auch ein wenig Gewicht auf das "dahinter" legt, will es man total oberflächlich beschreiben, da sonst eh wieder Fragezeichen kommen. Würde man nur das betrachten, was man tatsächlich "sieht", so als Nutzer, dann würden wir wahrscheinlich noch hinter den meisten Regionalligavereinen liegen.

Seitdem der Verein bei Sportwerk ist, kann man die Seite vergessen... da kannste Inhalt bringen wie du willst, die vielen kleinen blinkenden bunten und nervenden Werbebanner sind einfach fehl am Platze, basta!

Würde sagen, zurück zu den Wurzeln, also wohl zur Geraer Websiteschmiede, wenn ich das richtig in Erinnerung hatte?!?!?
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3124
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Jena aufm letzten Platz: im Internet

Beitrag von rehleinkiller »

War grad mal auf der Seite des VfL Osnabrück und als ich mir dann Infos über die Basketballabteilung im Verein angucken wollte, war ich über das dortige Mannschaftsfoto sehr überrascht. :shock:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.vfl.de/images/basket_fo_44.jpg


Sie Edith sagt mir das der Flashheader bei den Schachtscheißern ganz lustig ist. Wer schafft es am meisten mit dem Ball zu jonglieren :D
Benutzeravatar
spacyman
Beiträge: 2070
Registriert: 30. November 2005, 12:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hier

Re: Jena aufm letzten Platz: im Internet

Beitrag von spacyman »

Diese Statistik ist doch Müll. Ich habe jetzt mir mal einige Seiten angeschaut. Da gibt es viel schlimmere, wie z.B. Freiburg oder Paderborn.

Warum eine Homepage, wie z.B. die von Bor. Mönchengladbach nur auf Platz 24 geführt wird, ist für mich ein Rätsel. Diese Seite ist top.

Ich finde die Kritik an der FCC HP nur bedingt berechtigt.
Κατηγορία FCC
Antworten