Board und Finanzen

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
JFM René
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1539
Registriert: 9. April 2006, 22:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: im Herzen noch Thüringen

Re: Board und Finanzen

Beitrag von JFM René »

2880 gemeldete Mitglieder minus ( hochgegriffene ? ) 1000 sogenannte "tote User" macht ca. nen Euro im Jahr für jeden.

Das sollte doch für jeden zu stemmen sein, ob nun über Sitzkissen, Spenden oder sonstige Aktionen im Stadion.

Ich hab heute mal für paar Tage oder paar "Karteileichen" - wie ihr wollt - gespendet. :FCC: :FCC:
BI-Unterstützer-Trikot: Nr. 193
6 Klicks bis zum geänderten Tipp
Blutlust
Beiträge: 26
Registriert: 26. November 2005, 04:06
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Göppingen

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Blutlust »

Ich muss dazu sagen das euer all-inkl. Server ja recht teuer ist...

Vergleichbare Hardware und Leitung ist schon zu deutlich deutlich günstiger zu bekommen.
Hällt man den an dem Serveranbieter fest?
Sektion N Reihe 1 Sitz 74 | Sektion N Reihe 1 Sitz 75 | Sektion N Reihe 1 Sitz 76
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Micha.a.j »

ganz einfach:

die Qualität des Servers und der Anbindung hängt von unseren Finanzen ab, also die Höhe der Spenden und Sponsorengelder wird über den zukünftigen Server entscheiden.
Liebe kennt keine Liga!
Kazuya
Beiträge: 3615
Registriert: 19. August 2008, 15:47
Lieblingsverein: Fussballclub Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Kazuya »

Meuschi hat es doch schon gefragt...warum stellen wir keinen Spendentopf am SC Stand auf ? Wäre doch ne Super Idee :daumenhoch: Immerhin ein Anfang...Ich habe den Leuten schon ganz andere Spenden aufgequatsch... :D
The Drug is Football!!!!
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Christoph »

Blutlust hat geschrieben:Vergleichbare Hardware und Leitung ist schon zu deutlich deutlich günstiger zu bekommen.
Das stimmt so nicht. Für die gebotene Leistung ist der Preis bei all-inkl. sehr konkurrenzfähig. Aber natürlich beschäftigen wir uns auch damit, ob günstigere Angebote für uns in Frage kommen.
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Micha.a.j »

Kazuya hat geschrieben:Meuschi hat es doch schon gefragt...warum stellen wir keinen Spendentopf am SC Stand auf ? Wäre doch ne Super Idee :daumenhoch: Immerhin ein Anfang...Ich habe den Leuten schon ganz andere Spenden aufgequatsch... :D
das sollte wir auf jeden Fall machen. Dazu braucht es noch einen haufen kleine Zettel und zwei drei Stifte. Jeder der Spendet (ich denke ein Euro sollte es schon sein und würde das auch so sagen) kann seinen Usernamen auf einen Zettel schreiben und mit reinwerfen, damit kommt er hier auch auf die Spenden-Liste.

Du hast also jetzt eine Mission :daumenhoch: :mrgreen:
Liebe kennt keine Liga!
Kazuya
Beiträge: 3615
Registriert: 19. August 2008, 15:47
Lieblingsverein: Fussballclub Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Kazuya »

wow , meine erste grosse Mission... :roll:
The Drug is Football!!!!
Benutzeravatar
Para
Beiträge: 469
Registriert: 22. September 2005, 18:27
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Nymphenburg

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Para »

Kazuya hat geschrieben:Meuschi hat es doch schon gefragt...warum stellen wir keinen Spendentopf am SC Stand auf ? Wäre doch ne Super Idee :daumenhoch: Immerhin ein Anfang...Ich habe den Leuten schon ganz andere Spenden aufgequatsch... :D
Das ist doch ne gute Idee - da würde ich mich z.B. auf jeden Fall beteiligen.
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2896
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von AndreasKrug »

Neuer Vorschlag zu Erhöhung des Spendenaufkommens:

Heute war ja auf dem Campus eine kleine (Streik) Demo in Bezug zu den Tarifverhandlungen öffentlicher Dienst.
Eigentlich könnte das Board gegenüber seinen Nutzern auch mal streiken. Zu Stoßzeiten (oder während eines Spiels) gibt es dazu keine Threads zu sehen, sondern eine einzige Hinweisseite mit dem Aufruf zu Spenden und der Darlegung der Problemsituation ;-)

Nur so als Idee...
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Board und Finanzen

Beitrag von jediefe »

Ganz schön drastisch :shock:
Das würde ich nur dann machen, wenn das Geld nicht zusammenkommt :dumdidum:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Kazuya
Beiträge: 3615
Registriert: 19. August 2008, 15:47
Lieblingsverein: Fussballclub Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Kazuya »

AndreasKrug hat geschrieben:Neuer Vorschlag zu Erhöhung des Spendenaufkommens:

Heute war ja auf dem Campus eine kleine (Streik) Demo in Bezug zu den Tarifverhandlungen öffentlicher Dienst.
Eigentlich könnte das Board gegenüber seinen Nutzern auch mal streiken. Zu Stoßzeiten (oder während eines Spiels) gibt es dazu keine Threads zu sehen, sondern eine einzige Hinweisseite mit dem Aufruf zu Spenden und der Darlegung der Problemsituation ;-)

Nur so als Idee...
Wo nimmst du nur immer diese Ideen her..? mMn ist das totaler Quatsch. Wir sollten abwarten, was die Spendenaktion bringt, dann kann man immer noch reagieren. Dann müssen sich eben auch mal Leute einbringen, die sich bis jetzt noch nicht gross um solche Dinge gekümmert haben. Gibt doch genug SC-Mitglieder, die nicht wirklich ne Unterstützung sind und weder bei einer AG noch sonst irgendwo ihre Hilfe anbieten. Dieses Forum muss erhalten bleiben - ich will nicht sagen koste es was es wolle, aber jeder der sich hier schriftlich betätigt, sollte auch Interesse haben, das es hier weitergeht.Auch Du bist gefragt... :daumenhoch:
The Drug is Football!!!!
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2896
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von AndreasKrug »

Kazuya hat geschrieben:Wo nimmst du nur immer diese Ideen her..? mMn ist das totaler Quatsch.
Man muss für den worst-case immer gerüstet sein.
Ansonsten finde ich das alles gar nicht so drastisch oder heftig - was ihr nur habt ;-)
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10891
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Board und Finanzen

Beitrag von 1977 »

Könnte man den Spendenaufruf nicht noch rot unterlegen, der fällt doch kaum auf. :roll:
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4824
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Gysi »

1977 hat geschrieben:Könnte man den Spendenaufruf nicht noch rot unterlegen, der fällt doch kaum auf. :roll:
Ich würde eher so einen blinkenden Balken in zartem Rosa oder einem augenfreundlichen Lindgrün bevorzugen... :dumdidum:
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10891
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Board und Finanzen

Beitrag von 1977 »

Gysi hat geschrieben:
1977 hat geschrieben:Könnte man den Spendenaufruf nicht noch rot unterlegen, der fällt doch kaum auf. :roll:
Ich würde eher so einen blinkenden Balken in zartem Rosa oder einem augenfreundlichen Lindgrün bevorzugen... :dumdidum:
Vielleicht kann man auf den freien Flächen rechts und links ´ne Nacksche tanzen lassen. :inlove:
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4824
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Gysi »

1977 hat geschrieben:
Gysi hat geschrieben:
1977 hat geschrieben:Könnte man den Spendenaufruf nicht noch rot unterlegen, der fällt doch kaum auf. :roll:
Ich würde eher so einen blinkenden Balken in zartem Rosa oder einem augenfreundlichen Lindgrün bevorzugen... :dumdidum:
Vielleicht kann man auf den freien Flächen rechts und links ´ne Nacksche tanzen lassen. :inlove:
Wir könnten ja mal Rubensdame Yorick nach Bildmaterial von sich fragen... :lol:
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Antworten