Board und Finanzen

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6636
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Board und Finanzen

Beitrag von pausentee »

Wie seid ihr eigentlich zum Board gekommen?
Eher zufällig stolperte ich hier rein, las eine ganze Weile mit, meldete mich an und seitdem ist es ein Teil meiner Beziehung zum FCC. Habe hier über manches gelacht und auch manchen Disput geführt, jedoch jedesmal Respekt vor der Meinung anderer ZeissFans gehabt. Nichtzuletzt durch das Board wurden Kontakt zu anderen Usern und Fans geknüpft und so mancher unvergessener Awayauftritt (wie z.B. die Burghausener Regenwand oder Stuttgarter Ausgelassenheit (was Markis Haupthaar ertragen musste)) kam gemeinsam zustande. Emotionen wurden nicht nur virtuell, sondern auch menschlich geteilt.
Deshalb den Machern dieses Forums und Hintergrundstrippenziehern um meinen Lieblingsadmin Jens ein RiesenDANKESCHÖN für ihre "Arbeit"!!!

Nun hängen wir seit einiger Zeit am Tabellenende und realistisch ist der Klassenerhalt kaum noch zu schaffen. Aber unsere Liebe wehrt sich und das ist gut so! Ich habe viel in meinem Fandasein gesehen, vom 'berühmten' Braunsbedra bis zum AS Rom war alles dabei. Alles ist Vergangenheit. Jetzt kommt es auf Tugenden wie Kampf und Einsatzbereitschaft, unbedingter Siegeswille und Kampf für seine Nebenleute an, jetzt muß die Mannschaft eine Einheit sein, muß jeder Winterpausenneuzugang und Schonlängerangestellter den FCC in seinem Herzen implizieren und dem Kampf gegen den Abschied alles unterordnen.

Nein, ich freue mich auf kein Dresden, Magdedorf, Erfurz oder Union, wo man als Gästefan nicht zivilisiert durch die Städte pilgern kann. Ich kann der neuen dritten Liga noch nix abgewinnen. Und mir drückt das Herz, wenn ich höre, wie wichtig der Klassenerhalt für die neue Paradiesarena  ist. Ich will ein reines Fußballstadion!
Aber ich freue mich über Aussagen des Spielerberaters von Vassili in der heutigen otz , der wie sein Spieler die Wichtigkeit der Situation begriffen zu haben scheint. Fetter Respekt, denn nach seinen Leistungen könnte Vassili locker Wechselabsichten hegen.

Ich vermag nicht für alle zu sprechen, aber wir alten Kutten wollen nicht absteigen!!!
Der FCC ist eine Konstante in meinem Leben, wo es egal ist, wo wir gerade spielen. Aber zu frisch ist noch der Weg aus der Bedeutungslosigkeit, um den Rückweg anzutreten.
Deshalb gilt es, alle Kräfte zu bündeln für den KLASSENERHALT!!! Vom Sponsor, über den Platzwart, den Fans bis zur Mannschaft und ihren Verantwortlichen - Haut rein für unsere Liebe!!!
YNWA!
Nur der FCC!
Zuletzt geändert von pausentee am 5. Februar 2009, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Yorick

Re: Board, Auswärtsfahrten, Abstiegskampf, Kuttensupport...

Beitrag von Yorick »

pausentee hat geschrieben: 6 Uhr 09???!!!
:shock:
pausentee hat geschrieben:Wie seid ihr eigentlich zum Board gekommen?
Eher zufällig stolperte ich hier rein, las eine ganze Weile mit, meldete mich an und seitdem ist es ein Teil meiner Beziehung zum FCC. Habe hier über manches gelacht und auch manchen Disput geführt, jedoch jedesmal Respekt vor der Meinung anderer ZeissFans gehabt. Nichtzuletzt durch das Board wurden Kontakt zu anderen Usern und Fans geknüpft und so mancher unvergessener Awayauftritt (wie z.B. die Burghausener Regenwand oder Stuttgarter Ausgelassenheit (was Markis Haupthaar ertragen musste)) kam gemeinsam zustande. Emotionen wurden nicht nur virtuell, sondern auch menschlich geteilt.
Deshalb den Macher dieses Forums und Hintergrundstrippenziehern um meinen Lieblingsadmin Jens ein RiesenDANKESCHÖN für ihre "Arbeit"!!!
Kann man nur unterschreiben! Man muss nur aufpassen, dass man diese virtuelle Welt nicht zu ernst nimmt. Aber genau das dürfte jedem engagierten User schon einmal passiert sein. Absolut hervorzuheben: Die Kontakte und die sich daraus entwickelnden Freundschaften.
pausentee hat geschrieben: Nun hängen wir seit einiger Zeit am Tabellenende und realistisch ist der Klassenerhalt kaum noch zu schaffen.
Eben! Abhaken und nicht im Selbstmitleid versumpfen ...

pausentee hat geschrieben: Nein, ich freue mich auf kein Dresden, Magdedorf, Erfurz oder Union, wo man als Gästefan nicht zivilisiert durch die Städte pilgern kann. Ich kann der neuen dritten Liga noch nix abgewinnen.
Ich freue mich darauf! Der Alltag ist zivilisiert genug - ein wenig Anarchie und "Gesetzlosigkeit" braucht doch jeder Mann zuweilen ...

pausentee hat geschrieben: Ich vermag nicht für alle zu sprechen, aber wir alten Kutten wollen nicht absteigen!!!
Der FCC ist eine Konstante in meinem Leben, wo es egal ist, wo wir gerade spielen. Aber zu frisch ist noch der Weg aus der Bedeutungslosigkeit, um den Rückweg anzutreten.
Wer will das schon?! Aber wirklich zu verhindern ist das nicht mehr, da hätte man beim FCC spätestens nach der ersten glücklichen Zweitligasaison anders arbeiten müssen. Fehler, aus denen man lernen kann, sind genug gemacht worden. Also Mund abwischen und ab nächste Saison wieder angreifen!
Benutzeravatar
rasti67
Beiträge: 4493
Registriert: 4. September 2007, 13:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Limburg/Lahn

Re: Board, Auswärtsfahrten, Abstiegskampf, Kuttensupport...

Beitrag von rasti67 »

Auch ich habe ewig erst im Board mitgelesen und musste dann doch mal meinen Senf dazugeben.

Mein erstes Spiel sah ich 79 gegen Halle, unvergesslich, und es war auch gegen Halle als ich das erste mal gerupft wurde ,ich war todtraurig. Es war ja nun damals nicht einfach die richtige Wolle in den passenden Farben zu bekommen. Für mich immer noch der schönste Sieg den ich live erleben durfte war der gegen den AS Rom.

Nun ist es wieder mal soweit das wir absteigen, ich jedenfalls geh davon aus, nochmal so viel Glück wie letzte Saison kann man nicht haben, oder vllt. doch ?????
Wer steigt schon gern ab, aber wenn es sein muss gehts halt nächste Saison wieder in Dörfer. Vor was es mich graust ist die Tatsache das wiedereinmal ein kompletter Umbruch in der Mannschaft passieren wird ,mir dreht sich jetzt noch der Magen wenn ich diesbezüglich zurückdenke.
Mit einen Vassili von Anfang an würden wir uns nicht im Keller der Liga befinden.
Aber was wäre wenn......besser als Christoph Dieckmann im ZDF-Bericht kann man unsere Situation eh nicht beschreiben.

Gibt es Wunder, ich glaube Nein, aber ich bin bis zum Schluss dabei !!!


NUR DER FCC !!!


@ Pause , das Bier steht immer noch !!!
-denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken !!-

11.08.10 Schlimmer geht immer ! 0:7
Benutzeravatar
soccerconny
Beiträge: 173
Registriert: 25. Januar 2008, 21:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA 1903 e.V.
Wohnort: Berlin Pankow
Kontaktdaten:

Re: Board, Auswärtsfahrten, Abstiegskampf, Kuttensupport...

Beitrag von soccerconny »

rasti67 hat geschrieben:Mein erstes Spiel sah ich 79 gegen Halle, unvergesslich, und es war auch gegen Halle als ich das erste mal gerupft wurde ,ich war todtraurig.
Mein erstest Spiel war auch in Hallo, 6:0, weiß das noch jemand??
Ich war 5 oder so.
Benutzeravatar
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3870
Registriert: 22. November 2006, 02:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Board, Auswärtsfahrten, Abstiegskampf, Kuttensupport...

Beitrag von Robert FCC »

soccerconny hat geschrieben:
rasti67 hat geschrieben:Mein erstes Spiel sah ich 79 gegen Halle, unvergesslich, und es war auch gegen Halle als ich das erste mal gerupft wurde ,ich war todtraurig.
Mein erstest Spiel war auch in Hallo, 6:0, weiß das noch jemand??
Ich war 5 oder so.
Das war doch bei Halle 96 meine ich!
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de 
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6636
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Board, Auswärtsfahrten, Abstiegskampf, Kuttensupport...

Beitrag von pausentee »

Wenn mal einer Kohle übrig hat:
Ich würde gern mal mit diesem Bus zum Auswärtsspiel (nach Offenbach) reisen!
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://www.zoll-auktion.de/auktion/uplo ... 10445a.jpg


Innenansichten und Gebote könnt ihr hier machen:
http://www.zoll-auktion.de/auktion/item ... 1a37080325 
Falls wirklich einer von euch das Ding ersteigert, dann bitte den Tippgeber bei der Auswärtstour nicht vergessen! 8)
Benutzeravatar
Norman
Beiträge: 2538
Registriert: 18. Juni 2005, 14:22
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Dothen

Re: Board, Auswärtsfahrten, Abstiegskampf, Kuttensupport...

Beitrag von Norman »

Das ist so ne Sache bei Zoll Versteigerungen,da gibts genug Aussengeländer die ordentlich bieten.
Ich behalte es mal in Augen,bin eh dort angemeldet.
Du musst das Dinge dann aber fahren.
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6636
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Board, Auswärtsfahrten, Abstiegskampf, Kuttensupport...

Beitrag von pausentee »

Aufbauart lt. Eintragung ist Wohnmobil - ergo reicht von mein Rechtsverständnis LKW-Führerschein aus!
Verspekulier' Dich nicht! Meistens sind die Erlöse (gerade Autos und Werkzeuge) überhöht! Kenne die Seite schon gute fünf Jahre...
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Board, Auswärtsfahrten, Abstiegskampf, Kuttensupport...

Beitrag von MS007 »

Gegenstandsbeschreibung hat geschrieben: Sicherheits-Prüfung von Nutzfahrzeugen am 23.7.2008 nicht erhalten (wegen Mängel)

Folgende wesentliche wertbeeinflussende Faktoren wurden festgestellt:
Diverse Durchrostungen rundherum, Bereifung hinten rechts innen und außen porös, links außen porös, Motorraum-Kraftstoffleitungen undicht, Bremsschläuche hinten rechts und links sowie vorne links porös, Luftfederung schadhaft, Motorölverlust.
Mit dem Ding darf man doch gar nicht fahren bzw. kommt keine 10 km weit. Und Fahrlehrer dürfen in so eine nicht betriebssichere Schrottkarre doch ohnehin nicht einsteigen :mrgreen: .
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Tischi
Beiträge: 422
Registriert: 19. Februar 2007, 22:04
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Rasenballerhausen

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Tischi »

Die Dinger sind gut...ich saß gegen Schalke auf 6 Stück :mrgreen:
Alle Frauen die denken das Männer nicht über ihre Gefühle reden können sollten mal mit ins Stadion gehen...
Benutzeravatar
Egon Olsen
Beiträge: 2195
Registriert: 8. September 2006, 01:58
Lieblingsverein: FCC + SCJ
Wohnort: Jena

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Egon Olsen »

Tischi hat geschrieben:Die Dinger sind gut...ich saß gegen Schalke auf 6 Stück :mrgreen:
Bist du so klein? :D

@Pause: Kann man das nicht wie im PF lösen? Ich hasse Sitzkissen! ;-)
Hallo Realität! Ich bin zurück. Du bist so hässlich wie immer!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Board und Finanzen

Beitrag von jediefe »

Egon Olsen hat geschrieben:
Tischi hat geschrieben:Die Dinger sind gut...ich saß gegen Schalke auf 6 Stück :mrgreen:
Bist du so klein? :D

@Pause: Kann man das nicht wie im PF lösen? Ich hasse Sitzkissen! ;-)
Der Aufwand für das OF dürfte um ein Vielfaches höher sein als im PF.
Es dürfte nur durch freiwillige Spenden zu machen sein. Da muss dann aber die Werbetrommel gerührt werden.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
rasti67
Beiträge: 4493
Registriert: 4. September 2007, 13:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Limburg/Lahn

Re: Board und Finanzen

Beitrag von rasti67 »

jediefe hat geschrieben:
Egon Olsen hat geschrieben:
Tischi hat geschrieben:Die Dinger sind gut...ich saß gegen Schalke auf 6 Stück :mrgreen:
Bist du so klein? :D

@Pause: Kann man das nicht wie im PF lösen? Ich hasse Sitzkissen! ;-)
Der Aufwand für das OF dürfte um ein Vielfaches höher sein als im PF.
Es dürfte nur durch freiwillige Spenden zu machen sein. Da muss dann aber die Werbetrommel gerührt werden.
Weißt du in etwa wie viel ? Im PF war es ja eigentlich sehr gering.
-denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken !!-

11.08.10 Schlimmer geht immer ! 0:7
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Micha.a.j »

wurde schon geschrieben, ich habe es angetrennt damit es gepinnt werden kann..

pro Jahr 1800 Euro
Liebe kennt keine Liga!
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von aggitron »

Hat man schon mal angefragt ob ein anderer Sponsor die Kosten übernimmt?

Warum sponsort rameder nicht weiter?

Kann man ev. die Kosten durch einen Wechsel drücken? 1800€ finde ich recht viel.

Wenn ihr wollt das gespendet wird würde ich ein wenig mehr Transparenz begrüßen.
Feuerwehr Jena 
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10891
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Board und Finanzen

Beitrag von 1977 »

aggitron hat geschrieben:Hat man schon mal angefragt ob ein anderer Sponsor die Kosten übernimmt?
Wäre es nicht besser, das Forum selbst zu unterhalten, als sich der Gunst eines Sponsors zu unterwerfen?
Reclaim the Game
Benutzeravatar
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2715
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: Board und Finanzen

Beitrag von tn »

1977 hat geschrieben:
aggitron hat geschrieben:Hat man schon mal angefragt ob ein anderer Sponsor die Kosten übernimmt?
Wäre es nicht besser, das Forum selbst zu unterhalten, als sich der Gunst eines Sponsors zu unterwerfen?
Naja, "Gunst eines Sponsors" hin oder her, ich habe für meinen "Porsche" bis heute noch keine Dachbox oder Kupplung von Rameder erhalten! Aber wahrscheinlich habe ich bisher nur einfach zu wenig rameder-kritische Beiträge gelöscht... also pass lieber auf was Du da schreibst. :mrgreen:
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6636
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Board und Finanzen

Beitrag von pausentee »

Dann bemühe ich mich mal um Transparenz!
Das Board lag auf einem Server, der aufgrund der Vielzahl an Zugriffen und langer Riesenthreads nur noch sehr instabil arbeitete und dauernd zusammen brach. Negativer Höhepunkt war der Fantalk mit Ex-Präsident Zipfel, der dann im PF über die Bühne gehen musste.
Daraufhin suchte man fieberhaft nach einer Lösung, die längerfristig und sicher ist. Tobias Rameder sagte unkompliziert seine Unterstützung zu und wollte es nicht an die große Glocke hängen. rameder. übernahm für zwei Jahre die Kosten(kannst du dir ausrechnen), um letztendlich dem SC Zeit zu geben, das Board weiterzuführen und nach einer Folgefinanzierung zu suchen. Es gab und gibt umfangreiche Diskussionen und Vorschläge, ein neuer Sponsor wäre natürlich toll, aber letztendlich bisher noch keine befriedigende Lösung.
Machen wir uns nix vor. Der SC ist ein wichtiges Sprachrohr des Vereins, die Interessenvertretung seiner Fans, das Board eine wichtige Kommunikationsplattform, aber in allem was der SC finanziell absichert auf Spenden angewiesen, weil er keine Beiträge erhebt.
Jeder sollte überlegen, was ihm die Sache wert ist!
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10891
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Board und Finanzen

Beitrag von 1977 »

tn hat geschrieben:also pass lieber auf was Du da schreibst. :mrgreen:
Du kannst mir mal den Götz von B. machen. :mrgreen:
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Micha.a.j »

aggitron hat geschrieben:Hat man schon mal angefragt ob ein anderer Sponsor die Kosten übernimmt?

Warum sponsort rameder nicht weiter?

Kann man ev. die Kosten durch einen Wechsel drücken? 1800€ finde ich recht viel.

Wenn ihr wollt das gespendet wird würde ich ein wenig mehr Transparenz begrüßen.
Wir sind immer auf der Suche nach einen Sponsor ohne Bedingungen und das nicht erst seit heute.
Rameder war ohne jeden Zweifel ein absolut korrekter Sponsor und man kann zu ihn stehen wie man will, für dieses Sponsoring ohne jedigliche Ansprüche in zwei Jahren (und es gab derbe Sachen) hat er meinen vollen Respekt!!!

Die Kosten sind hoch, die Ansprüche auch. Zur Transparenz: Man darf bei den Kosten nicht vergessen, daß auch die vom SC betreute Nachwuchseite, die Seiten des SC und des FP und nicht zu vergessen die Fanvideos von saalFCC auf den Server gehostet sind. Jede einzelne Seite und das Forum sind Werbefrei und ohne Probleme in Traffic und Zugriffszahlen.

Ich denke was wir im Plauderforum geschafft haben sollte doch auch hier möglich sein, wenn jeder nur einen Euro.....

:FCC:
Liebe kennt keine Liga!
Antworten