Board und Finanzen

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von aggitron »

pausentee hat geschrieben: Machen wir uns nix vor. Der SC ist ein wichtiges Sprachrohr des Vereins, die Interessenvertretung seiner Fans, das Board eine wichtige Kommunikationsplattform, aber in allem was der SC finanziell absichert auf Spenden angewiesen, weil er keine Beiträge erhebt.
Ich stime dir voll zu und bin auch gern bereit etwas zu spenden.
Aber derzeit muss die Brieftasche schon gut gefüllt sein wenn man Anhänger des FCC ist, und seinen Verein unterstützen will.
Daher wäre für mich die Sponsoren Variante erste Wahl. Massivhaus wäre bestimmt auch bereit seinen Teil zu leisten.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Board und Finanzen

Beitrag von 1977 »

Micha.a.j hat geschrieben: Ich denke was wir im Plauderforum geschafft haben sollte doch auch hier möglich sein, wenn jeder nur einen Euro.....
Die PFler sind halt eine eingeschworene Gemeinschaft, nicht so wie die Pappnasen im Spießerforum. :inlove:

PS: Es sollte vielleicht mal die Spendenbereitschaft eruiert und zentral gesammelt werden. :blush:
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Micha.a.j »

... auch für einen Sponsor ist es ein Zeichen wenn sich möglichst viele mit einer Spende beteiligen, da fällt dann das auffüllen leichter :wink:
und eins zwei Euro sollten doch die meisten übrig haben :mrgreen:
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Micha.a.j »

1977 hat geschrieben: Die PFler sind halt eine eingeschworene Gemeinschaft, nicht so wie die Pappnasen im Spießerforum. :inlove:
:mrgreen: wo du Recht hast.....
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Board und Finanzen

Beitrag von pausentee »

aggitron hat geschrieben:
pausentee hat geschrieben: Machen wir uns nix vor. Der SC ist ein wichtiges Sprachrohr des Vereins, die Interessenvertretung seiner Fans, das Board eine wichtige Kommunikationsplattform, aber in allem was der SC finanziell absichert auf Spenden angewiesen, weil er keine Beiträge erhebt.
Ich stime dir voll zu und bin auch gern bereit etwas zu spenden.
Aber derzeit muss die Brieftasche schon gut gefüllt sein wenn man Anhänger des FCC ist, und seinen Verein unterstützen will.
Daher wäre für mich die Sponsoren Variante erste Wahl. Massivhaus wäre bestimmt auch bereit seinen Teil zu leisten.
Dachte auch, dass es in der Stadt der Wissenschaft 2008 leichter ist, vielleicht eine Firma aus der IT-Branche zu finden, die uns da unter die Arme greift...Vielleicht liest ja ein potenzieller Sponsor mit!
Mit der Brieftasche hast Du schon recht. Nimm 5€ mit (3€ für den SC und 2€ für die Tombola), dann gewinnst du vielleicht und allen ist geholfen! ;-)
77er hat geschrieben:Es sollte vielleicht mal die Spendenbereitschaft eruiert und zentral gesammelt werden. :blush:
Spendenkonto steht im anderen Thread.
Ich stell' mich auch mit der Sammelbüchse vor's Fanhaus und eruiere vor Ort die Spendenbereitschaft! :wink:
micha a.j hat geschrieben:auch für einen Sponsor ist es ein Zeichen wenn sich möglichst viele mit einer Spende beteiligen, da fällt dann das auffüllen leichter :wink:
und eins zwei Euro sollten doch die meisten übrig haben
So sieht es aus!
Lederhose
Beiträge: 182
Registriert: 21. Januar 2008, 20:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena + FSV Frankfurt
Wohnort: Holzkirchen

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Lederhose »

für was brauch ich ein sitzkissen in der südkurve !!? :oberlehrer:
A Fussballfans sind keine Verbrecher !!! C gegen Willkür !!! A gegen alle Stadionverbote !!! B pro pyro !!!
*BEEP* Kommerz !!!
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Board und Finanzen

Beitrag von 1977 »

pause hat geschrieben:
77er hat geschrieben:Es sollte vielleicht mal die Spendenbereitschaft eruiert und zentral gesammelt werden. :blush:
Spendenkonto steht im anderen Thread.
Ich stell' mich auch mit der Sammelbüchse vor's Fanhaus und eruiere vor Ort die Spendenbereitschaft! :wink:
Jo, mach das mal, halte dich besonders an alte Omas, die sind meist freigiebig....
Reclaim the Game
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Board und Finanzen

Beitrag von pausentee »

Lederhose hat geschrieben:für was brauch ich ein sitzkissen in der südkurve !!? :oberlehrer:
Für die Choreo... :nixwissen:
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Board und Finanzen

Beitrag von pausentee »

1977 hat geschrieben:
pause hat geschrieben:
77er hat geschrieben:Es sollte vielleicht mal die Spendenbereitschaft eruiert und zentral gesammelt werden. :blush:
Spendenkonto steht im anderen Thread.
Ich stell' mich auch mit der Sammelbüchse vor's Fanhaus und eruiere vor Ort die Spendenbereitschaft! :wink:
Jo, mach das mal, halte dich besonders an alte Omas, die sind meist freigiebig....
Hab' ich schon erwähnt, dass jeder mit mehr als 4000 Beiträgen im Spießerboard zwangsrekrutiert wird... :mrgreen:
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: Board und Finanzen

Beitrag von 1977 »

pausentee hat geschrieben: Hab' ich schon erwähnt, dass jeder mit mehr als 4000 Beiträgen im Spießerboard zwangsrekrutiert wird... :mrgreen:
Das sind morgen schon wieder weniger. :mrgreen:
Reclaim the Game
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von AndreasKrug »

So, rechnerisch sind jetzt wieder zwei Tage FCC-FanBoard finanziert ;-) (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Ein kleiner Einwurf am Rande (falls es nicht schonmal erwähnt wurde):

Wie wäre es denn, wenn man wie es Wikipedia auch gemacht hat, im Header eine Art Spendenskala einbaut (also eine prozentuale Anzeige, wie viel bereits gesichert ist für das kommende Jahr)? Erstens verdeutlicht es bei jedem Besuch, dass man mittels einer Spende dazu beitragen kann und zweitens zeigt es evtl. die Notwendigkeit, aktiv zu werden, wenn der Finanzierungsbalken eben noch relativ klein ist...
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Board und Finanzen

Beitrag von pausentee »

AndreasKrug hat geschrieben:So, rechnerisch sind jetzt wieder zwei Tage FCC-FanBoard finanziert ;-) (wenn ich mich nicht verrechnet habe).

Ein kleiner Einwurf am Rande (falls es nicht schonmal erwähnt wurde):

Wie wäre es denn, wenn man wie es Wikipedia auch gemacht hat, im Header eine Art Spendenskala einbaut (also eine prozentuale Anzeige, wie viel bereits gesichert ist für das kommende Jahr)? Erstens verdeutlicht es bei jedem Besuch, dass man mittels einer Spende dazu beitragen kann und zweitens zeigt es evtl. die Notwendigkeit, aktiv zu werden, wenn der Finanzierungsbalken eben noch relativ klein ist...
Danke!
Und gute Idee!
Benutzeravatar
Uwe
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 18567
Registriert: 12. Juni 2005, 18:29
Lieblingsverein: FCC, ENGLAND, Liverpool
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Uwe »

AndreasKrug hat geschrieben:So, rechnerisch sind jetzt wieder zwei Tage FCC-FanBoard finanziert ;-) (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
Da mir ja sowieso keiner eine Spendenbüchse vorbeibringt, habe ich mich online als Kleinsponsor betätigt. Ich will nämlich z. B. unbedingt noch erleben, dass ein paar Verirrte BSG-SAP-Fans entweder normal oder gelyncht werden. :wink:
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6615
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Board und Finanzen

Beitrag von pausentee »

Uwe hat geschrieben:
AndreasKrug hat geschrieben:So, rechnerisch sind jetzt wieder zwei Tage FCC-FanBoard finanziert ;-) (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
Da mir ja sowieso keiner eine Spendenbüchse vorbeibringt, habe ich mich online als Kleinsponsor betätigt. Ich will nämlich z. B. unbedingt noch erleben, dass ein paar Verirrte BSG-SAP-Fans entweder normal oder gelyncht werden. :wink:
...oder normal gelyncht werden... :mrgreen: ...BGW Grüße nach Mexiko! Übrigens sollen die Osterspiele des FCC aufgrund des zu erwartenden Kälteeinbruchs auf der Kippe steh'n!
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von aggitron »

pausentee hat geschrieben:Übrigens sollen die Osterspiele des FCC aufgrund des zu erwartenden Kälteeinbruchs auf der Kippe steh'n!
Nicht die Heimspiele! :oberlehrer:

Und wenn ich selbst zu Schippe und Föhn greifen muss! :lol:
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2216
Registriert: 20. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Board und Finanzen

Beitrag von FCC-Andreas »

AndreasKrug hat geschrieben:So, rechnerisch sind jetzt wieder zwei Tage FCC-FanBoard finanziert ;-) (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
Richtig! Ist eingegangen! :daumenhoch:
Benutzeravatar
rasti67
Beiträge: 4474
Registriert: 4. September 2007, 13:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Limburg/Lahn

Re: Board und Finanzen

Beitrag von rasti67 »

Wir sollten uns da schon am PF orientieren, eine Liste mit Username und gespendeten Betrag hier einbinden. Es sind über 2800 Nutzer hier !!
Könnte mir vorstellen das dies einige animiert. Mit einer Spendenbüchse ist auch ok, nur kann ich mir vorstellen das sehr viele das Board gar nicht kennen und andere genervt sind von unserer "Sammelwut" derzeit.
-denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken !!-

11.08.10 Schlimmer geht immer ! 0:7
Franzose
Beiträge: 284
Registriert: 12. Mai 2008, 21:24
Lieblingsverein: BW90N, FCC, BMG

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Franzose »

Ach, wenn ich das so lese, der **** scheint ja ein Gutmensch zu sein, ganz unkompliziert und uneigennützig! Au man :roll:
Benutzeravatar
Norman
Beiträge: 2538
Registriert: 18. Juni 2005, 14:22
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Dothen

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Norman »

Franzose hat geschrieben:Ach, wenn ich das so lese, der **** scheint ja ein Gutmensch zu sein, ganz unkompliziert und uneigennützig! Au man :roll:
Schon blöd wenn man mit seinem eigenen Leben nicht klar kommt. :beifall:
Neid muss man sich erarbeiten,das wäre mal ein Anfang für dich. :D
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Board und Finanzen

Beitrag von Kassandra »

Franzose hat geschrieben:Ach, wenn ich das so lese, der **** scheint ja ein Gutmensch zu sein, ganz unkompliziert und uneigennützig! Au man :roll:
Die Beleidigungen lassen wir doch bitte.

Beim Thema Forum war er das und das ist einfach Fakt. Egal ob man sonst einer Meinung mit ihm war oder ist.
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Antworten