neue funktionen

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Kassandra »

muskelbiber hat geschrieben: Übrigens weiß ich als Informatiker denke ich mal schon ganz gut, wie man mit einem Forum umgeht...
Hobby-Blockkwarte werden wegprogrammiert? ;)
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
muschel114
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1049
Registriert: 8. März 2008, 18:33
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Wenigenjena

Re: neue funktionen

Beitrag von muschel114 »

Also, wenn in diesem Forum grundlegende Dinge geändert werden (wie zum Beispiel das permanente Einloggen),
sollten doch die User darüber aufgeklärt werden, warum solche Maßnahmen ergriffen werden.
Warum findet sich dafür keine ordentliche Antwort???
Es kann ja wohl nicht so schwer sein, das den Leuten zu erklären...
Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht...
Benutzeravatar
caligo
Beiträge: 1020
Registriert: 5. Juni 2007, 10:08
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: neue funktionen

Beitrag von caligo »

blätter mal ne seite vor muschel!

ich finde die permanente anmeldung gut! wenn manche so fern bleibt, der sich nicht registrieren mag und damit nicht jeder alls lesen kann
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von AndreasKrug »

Jens hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Deaktivieren. Bisher konnte man nach dem letzten Beitrag in der Leiste unten auf "FCC-Forum" klicken, jetzt muss ich noch über die McDonald's-Version des Antwort-Knopfes wegscrollen.
Um Vollzitate zu verhindern, kann man ja den "Zitieren"-Knopf abschaffen, dann muss sich jeder die Zitate selbst zusammenbasteln, der das kann. :kicher:
Huch, bei dem ollen subsilver2-Style wird da ja wirklich mehr Platz verschwendet 8)
Ja - das ist irgendwie nervig. ;-)
Im ProSilver-Style ist die Schnellantwort-Funktion ja erstmal eingeklappt, im SubSilver2-Style ist sie gleich aufgeklappt... habt ihr vllt. vergessen bei dem alten Style eine Datei einzubinden?
Benutzeravatar
Lollo
Beiträge: 2925
Registriert: 5. Mai 2009, 13:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Eisfeld

Re: neue funktionen

Beitrag von Lollo »

Micha.a.j hat geschrieben:
Lollo hat geschrieben: Aber warum dann plötzlich?
damit die Verschwörungstheoretiker hier ordentlich zu tun haben....
Eine Antwort vom FMT kann man halt einfach nicht erwarten! :daumenrunter:
Alles wird gut und alles ist möglich !

BI-Unterstützer Nr. 111
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Jens »

Lollo hat geschrieben:
Micha.a.j hat geschrieben:
Lollo hat geschrieben: Aber warum dann plötzlich?
damit die Verschwörungstheoretiker hier ordentlich zu tun haben....
Eine Antwort vom FMT kann man halt einfach nicht erwarten! :daumenrunter:
Was soll man auf Deine Frage denn anderes antworten? Das ist nicht langsamer als "plötzlich" machbar. :blush:

Zu den Gründen wurde hier schon was geschrieben und die Diskussion lief intern schon länger, auch aufgrund von Problemen, die wir als Board-Betreiber immer wieder bekommen haben. Eine Testphase wurde nicht festgelegt, was jetzt aber nicht heißt "auf immer und ewig".
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
AluChip
Beiträge: 757
Registriert: 5. Juli 2007, 12:08
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Taunus

Re: neue funktionen

Beitrag von AluChip »

Liebes FMT, diese ganze Diskussion hättet Ihr Euch ersparen können. Wenn Ihr ohnehin intern schon länger darüber diskutiert, gibts doch sicher genug Pro & Contra. Man hätte eine kurze Bekanntmachung einstellen können, dass man sich ab dem Datum X anmelden muß um mitzulesen. Kurz noch die Gründe und fertig ist der Lack.

Mir ist's ehrlich gesagt egal ob ich mich erst anmelden muß um zu lesen und darum geht es auch nicht. Ich finde es nur ungeschickt dies ohne Ankündigung einfach so umzustellen.
"Wenn man irgendwas unbedingt will, wird das nix. Wenn ich mir vornehme, heute ganz besonders gut Fußball zu spielen, steht es schon 2 zu 0 für den Gegner."
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Kassandra »

Die Diskussion kommt so oder so. Da hilft auch ankündigen nix.
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Jens »

AluChip hat geschrieben:Mir ist's ehrlich gesagt egal ob ich mich erst anmelden muß um zu lesen und darum geht es auch nicht. Ich finde es nur ungeschickt dies ohne Ankündigung einfach so umzustellen.
Um 14:35 Uhr wurde es gestern eingestellt und um 14:39 Uhr kam schon Deine Frage ;-)
Hinter den Kulissen wird immer wieder was rumgeschraubt und man verliert wahrscheinlich das Gefühl dafür, wer was hier angekündigt haben möchte. Die meisten Sachen fließen ohne besondere Bemerkung hier ein. Wenn sich dann jemand wundert, gibt es ggf. ein kurzes Frage-Antwort-Spielchen.
Da sich in dem Fall für die Stammuser eigentlich nichts geändert hat, hatte ich eine Extra-Ankündigung auch nicht für so wichtig gehalten. Das sehen manche anders - ist natürlich akzeptiert.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Lollo
Beiträge: 2925
Registriert: 5. Mai 2009, 13:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Eisfeld

Re: neue funktionen

Beitrag von Lollo »

Ich habe kein Problem damit mich im thread FCC Forum einzuloggen, aber warum kann ich im thread Geschäftsstelle ohne Passwort lesen?
Alles wird gut und alles ist möglich !

BI-Unterstützer Nr. 111
Benutzeravatar
Rich
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2108
Registriert: 29. November 2005, 12:20
Lieblingsverein: FCC U15
Wohnort: Leipzig

Re: neue funktionen

Beitrag von Rich »

Lollo hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit mich im thread FCC Forum einzuloggen, aber warum kann ich im thread Geschäftsstelle ohne Passwort lesen?
So wie ich das sehe sind einige Unterforen (unverständlicherweise) immernoch ohne Login einsehbar. Ich würde sagen: Entweder /Oder! Alles offen zugänglich lassen oder alles mit Login, halbe halbe macht hier wenig Sinn, finde ich.
"Vielleicht hat die Flutlicht-Misere das Gute, dass sie die Diskussion über die Erneuerung des Stadions beschleunigt." (Ex-OB Schröter, 22.08.2013)
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Jens »

Lollo hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit mich im thread FCC Forum einzuloggen, aber warum kann ich im thread Geschäftsstelle ohne Passwort lesen?
Das GS-Forum ist auch eine Art News-Quelle durch die Infos von Traudel. Daher ist es offen.
Es ist eigentlich nicht dafür da, dass man sich dort Zeitungsmeldungen bestätigen oder dementieren lässt, wie Traudel dort schon mehrmals angemerkt hat :blush:

Das Technik-Forum ist natürlich offen, weil dort auch Tipps zu Einlogproblemen zu finden sind, die man natürlich nicht findet, wenn man sich nicht einloggen kann.
Das Nachwuch-Forum ist noch offen, weil es da einige Verlinkungen von den Nachwuchsseiten gibt, die nicht so einfach aufzulösen sind.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Lollo
Beiträge: 2925
Registriert: 5. Mai 2009, 13:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Eisfeld

Re: neue funktionen

Beitrag von Lollo »

Jens hat geschrieben:
Lollo hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit mich im thread FCC Forum einzuloggen, aber warum kann ich im thread Geschäftsstelle ohne Passwort lesen?
Das GS-Forum ist auch eine Art News-Quelle durch die Infos von Traudel. Daher ist es offen.
Es ist eigentlich nicht dafür da, dass man sich dort Zeitungsmeldungen bestätigen oder dementieren lässt, wie Traudel dort schon mehrmals angemerkt hat :blush:

Das Technik-Forum ist natürlich offen, weil dort auch Tipps zu Einlogproblemen zu finden sind, die man natürlich nicht findet, wenn man sich nicht einloggen kann.
Das Nachwuch-Forum ist noch offen, weil es da einige Verlinkungen von den Nachwuchsseiten gibt, die nicht so einfach aufzulösen sind.
Ich merke schon, Ihr habt auf alles eine Anwort.

Nach dem Motto: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". ;-)

P.S. Wie man's macht ist es falsch. Beruft man sich auf die Presse, wird gesagt man darf nicht alles glauben was dort geschrieben steht, fragt man offiziell nach ist es auch nicht richtig.
Alles wird gut und alles ist möglich !

BI-Unterstützer Nr. 111
Benutzeravatar
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6126
Registriert: 29. September 2005, 19:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: New Zealand

Re: neue funktionen

Beitrag von Schneiper »

meine güte du heulsuse, lebe mit den antworten oder such dir ein forum, wo ein PS gebraucht wird... :roll:
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: neue funktionen

Beitrag von MS007 »

Jens hat geschrieben:
MS007 hat geschrieben:Wozu soll diese Spielerei nützen?
Es könnte die unzähligen überflüssigen "Vollzitate" eindämmen :dumdidum:
Hat es aber nicht, worüber sicher nur Du völlig überrascht warst :dumdidum: .

Ansonsten stimme ich AluChip völlig zu, dass zu Änderungen im Forum eine ordentliche Ankündigung gehört! Alles andere ala "Diskussionen hätte es ohnehin gegeben" haben einfach keinen Stil im geplegten Umgang miteinander ;-) .
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Jens »

MS007 hat geschrieben:Hat es aber nicht, worüber sicher nur Du völlig überrascht warst :dumdidum:
Öhm, wenn Du da Wochen später mit einer Anmerkung kommst, gehe ich mal davon aus, dass Du gar nichts mitbekommen hast.
Und für eine Bewertung war es nun wirklich zu kurz drin.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: neue funktionen

Beitrag von MS007 »

Jens hat geschrieben:
MS007 hat geschrieben:Hat es aber nicht, worüber sicher nur Du völlig überrascht warst :dumdidum:
Öhm, wenn Du da Wochen später mit einer Anmerkung kommst, gehe ich mal davon aus, dass Du gar nichts mitbekommen hast.
Und für eine Bewertung war es nun wirklich zu kurz drin.
Selbst angesichts der blödsinnigsten Ideen, bist Du der Ausreden nicht verlegen. Zähl doch einfach die Zahl der Vollzitate im Zeitraum der vermeintlich genialen Maßnahme und vergleiche sie! Ganz einfach :mrgreen: !

PS: Vielen Dank, dass es weg ist :inlove: !
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Jens »

MS007 hat geschrieben:Selbst angesichts der blödsinnigsten Ideen
Was war denn daran blödsinnig? :roll:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: neue funktionen

Beitrag von MS007 »

Jens hat geschrieben:
MS007 hat geschrieben:Selbst angesichts der blödsinnigsten Ideen
Was war denn daran blödsinnig? :roll:
Blödsinnig war wohl nicht das richtige Wort, naiv hätte es besser getroffen. Aber Du wirst es merken, wenn Du alle Vollzitate gezählt und verglichen hast :mrgreen: .
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: neue funktionen

Beitrag von Jens »

MS007 hat geschrieben:Blödsinnig war wohl nicht das richtige Wort, naiv hätte es besser getroffen. Aber Du wirst es merken, wenn Du alle Vollzitate gezählt und verglichen hast
Schon toll, wie Du über eine nicht gesehene/getestete Funktion urteilen kannst :daumenhoch:
Die stammt aus dem Bedarf von "Chat-Foren", wo es also zügig hin und her geht und keine Zitate benötigt werden. Zum Test hat sie es hier ja nicht geschafft, weil sie im subsilver2-Style zu viel Platz wegnimmt.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Antworten