FCC-Heimseite

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von da Silva »

AK hat geschrieben:Heute habe ich die Rückmeldung erhalten, dass mein Zugang (wieder) freigeschaltet wurde.
Ebenso. Die Mail an Sportwerk/Mindwerk vom Freitag hatte Erfolg. :daumenhoch:
Das Einloggen klappt nun wieder, allerdings konnte ich noch keine Spur von den aktuellen Stadionmagazinen finden.
Bei mir werden die Stadionmagazine der Saison 2011/2012 (nur im Menü rechts!) angezeigt und sind auch abrufbar.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
AK
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 143
Registriert: 18. Juni 2005, 14:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Münster

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AK »

da Silva hat geschrieben:Bei mir werden die Stadionmagazine der Saison 2011/2012 (nur im Menü rechts!) angezeigt und sind auch abrufbar.
Zum Zeitpunkt meines Posts war das damals noch nicht der Fall.
Aber ich hatte letztens auch schon festgestellt, dass sie darüber endlich verfügbar waren (wenn man von den fehlenden Spielen gegen Münster und Offenbach absieht).
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von da Silva »

Laut MEEDIA-Ranking ist die FCC-Homepage mit 30.000 Klicks im Monat September 2011 die zweitbeliebteste Homepage aller Drittligaclubs. Spitzenreiter in Liga 3 ist die Homepage des VfL Osnabrück mit 33.000 Klicks.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von jediefe »

Is ja auch klar, wenn das Ding ständig getestet werden muss. :mrgreen:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Diastam
Beiträge: 23
Registriert: 22. November 2009, 15:35
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Diastam »

Pressesprecher hat geschrieben:Seit heute ist die Mobile Site des FCC (quasi die Homepage in abgespeckter Form) für internetfähige Handys online. Selbstverständlich ist der Wechsel zwischen klassischer Seite (also die gewohnte FCC-Homepage) und abgespeckter Mobile Site möglich.

Sollte es technische Probleme oder andere Anregungen geben, könnt Ihr mir natürlich gern eine PN schicken. Ich würde dies dann weiterleiten und auf Machbarkeit prüfen lassen.

bgw Grüße
Traudel
Kann mir jemand freundlicherweise die URL verraten? Bin irgendwie zu blöd :roll:
AK
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 143
Registriert: 18. Juni 2005, 14:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Münster

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AK »

Diastam hat geschrieben:
Pressesprecher hat geschrieben:Seit heute ist die Mobile Site des FCC (quasi die Homepage in abgespeckter Form) für internetfähige Handys online. Selbstverständlich ist der Wechsel zwischen klassischer Seite (also die gewohnte FCC-Homepage) und abgespeckter Mobile Site möglich.

Sollte es technische Probleme oder andere Anregungen geben, könnt Ihr mir natürlich gern eine PN schicken. Ich würde dies dann weiterleiten und auf Machbarkeit prüfen lassen.

bgw Grüße
Traudel
Kann mir jemand freundlicherweise die URL verraten? Bin irgendwie zu blöd :roll:
http://www.fc-carlzeiss-jena.de/mobile_services/ ?
Auf diese URL wird zu mindestens versucht umzuleiten, wenn per JavaScript ein passender UserAgent des Browsers gefunden wird.
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2188
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Pressesprecher »

Diastam hat geschrieben:
Pressesprecher hat geschrieben:Seit heute ist die Mobile Site des FCC (quasi die Homepage in abgespeckter Form) für internetfähige Handys online. Selbstverständlich ist der Wechsel zwischen klassischer Seite (also die gewohnte FCC-Homepage) und abgespeckter Mobile Site möglich.

Sollte es technische Probleme oder andere Anregungen geben, könnt Ihr mir natürlich gern eine PN schicken. Ich würde dies dann weiterleiten und auf Machbarkeit prüfen lassen.

bgw Grüße
Traudel
Kann mir jemand freundlicherweise die URL verraten? Bin irgendwie zu blöd :roll:
Einfach in den Browser Deines internetfähigen Handys www.fc-carlzeiss-jena.de eingeben - fertig.

bgw Grüße
Traudel
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3121
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von rehleinkiller »

Wenn ich mit dem Firefox die FCC-Seite aufrufe (Auflösung 1280x1024) dann kann ich die 4 Punkte und die zwei Pfeile der Topnews oben links nicht mehr nutzen, weil seit einiger Zeit der Menüpunkt Impressum in die zweite Zeile gerutscht ist und diese Punkte daher überlagert. Ich muss dazu sagen das ich arbeitsbedingt hier den Firefox 4.0.1 nutzen muss.
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
m6baro2
Beiträge: 2496
Registriert: 8. Januar 2007, 19:16
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Bonn

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von m6baro2 »

rehleinkiller hat geschrieben:Wenn ich mit dem Firefox die FCC-Seite aufrufe (Auflösung 1280x1024) dann kann ich die 4 Punkte und die zwei Pfeile der Topnews oben links nicht mehr nutzen, weil seit einiger Zeit der Menüpunkt Impressum in die zweite Zeile gerutscht ist und diese Punkte daher überlagert. Ich muss dazu sagen das ich arbeitsbedingt hier den Firefox 4.0.1 nutzen muss.

Ist beim Firefox 7 unter Linux genauso.
Bodo Boeck: "Geißler der von RB Berlin an die Kernberge wechselte."
Benutzeravatar
Wolte1984
Beiträge: 304
Registriert: 8. August 2009, 18:38
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Wolte1984 »

Ist auch bei einer Auflösung von 1440x900 so
Nur der FCC...

"F*UCK FEAR, DRINK BEER"
Benutzeravatar
Radio Head
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1477
Registriert: 24. Februar 2007, 20:29
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hohlstedt

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Radio Head »

Wolte1984 hat geschrieben:Ist auch bei einer Auflösung von 1440x900 so
Auch mit Opera unter Linux wie Windows.
chmod -x chmod eh?
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von da Silva »

m6baro2 hat geschrieben:
rehleinkiller hat geschrieben:Wenn ich mit dem Firefox die FCC-Seite aufrufe (Auflösung 1280x1024) dann kann ich die 4 Punkte und die zwei Pfeile der Topnews oben links nicht mehr nutzen, weil seit einiger Zeit der Menüpunkt Impressum in die zweite Zeile gerutscht ist und diese Punkte daher überlagert. Ich muss dazu sagen das ich arbeitsbedingt hier den Firefox 4.0.1 nutzen muss.
Ist beim Firefox 7 unter Linux genauso.
Bei Firefox 8 ebenso. Daneben werden auf Internet Explorer 7 die 3 Unterpunkte auf der rechten Seite im Feld "Nächstes Spiel" ("Jetzt Heimspieltickets sichern!", ">Weiter zu Spielplan" und ">Zahlen, Daten, Fakten") nicht angezeigt. Die 3 Punkte verschwinden unmittelbar nach Aufruf der Seite und rutschen nach unten durch.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von 1977 »

da Silva hat geschrieben:rutschen nach unten durch.
Endlich schafft es Spochtwerk, die Seite auf den FCC zuzuschneiden. :inlove:
Reclaim the Game
Benutzeravatar
MrFCC
Beiträge: 626
Registriert: 21. September 2007, 12:24
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Limburg a.d. Lahn

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von MrFCC »

Auf der mobilen Seite unter Pressespiegel kommen bei mir als erste News "Schützenfest im koseltal" und "Bürger und die Lehrzeit" vom 14.7.2008. Browser ist Safari unter iOS 5.
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von aggitron »

Ich setze es mal hier rein.
Habe heute den Newsletter "FCC und jenAKTIV starten Grundschulaktion" bekommen.
Der war aber schlecht formatiert und daher schlecht zu lesen. Das lag am Hintergrund, welcher nicht komplett über den ganzen Newsletter angezeigt wurde.
Einen Link zu einer Onlineversion habe ich nicht gefunden, wäre ein vllt. ein Verbesserungsvorschlag.

MfG
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
aggitron
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Juli 2006, 18:31
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von aggitron »

aggitron hat geschrieben:Ich setze es mal hier rein.
Habe heute den Newsletter "FCC und jenAKTIV starten Grundschulaktion" bekommen.
Der war aber schlecht formatiert und daher schlecht zu lesen. Das lag am Hintergrund, welcher nicht komplett über den ganzen Newsletter angezeigt wurde.
Einen Link zu einer Onlineversion habe ich nicht gefunden, wäre ein vllt. ein Verbesserungsvorschlag.

MfG
Selbes Problem heute wieder. Der Newsletter ist dadurch nur sehr schwer zu lesen.

Ich verwende die neueste Thunderbird Version.
Feuerwehr Jena
BI-Trikot#110
Benutzeravatar
Nicole231503
Beiträge: 1317
Registriert: 14. Juli 2007, 10:18
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Nicole231503 »

Ich hatte die gleichen Probleme und habe schon Rückmeldung an den Verein gegeben.
BI-Unterstützertrikot Nummer 27
Benutzeravatar
MrFCC
Beiträge: 626
Registriert: 21. September 2007, 12:24
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Limburg a.d. Lahn

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von MrFCC »

MrFCC hat geschrieben:Auf der mobilen Seite unter Pressespiegel kommen bei mir als erste News "Schützenfest im koseltal" und "Bürger und die Lehrzeit" vom 14.7.2008. Browser ist Safari unter iOS 5.
:oberlehrer:
Benutzeravatar
MrFCC
Beiträge: 626
Registriert: 21. September 2007, 12:24
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Limburg a.d. Lahn

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von MrFCC »

MrFCC hat geschrieben:
MrFCC hat geschrieben:Auf der mobilen Seite unter Pressespiegel kommen bei mir als erste News "Schützenfest im koseltal" und "Bürger und die Lehrzeit" vom 14.7.2008. Browser ist Safari unter iOS 5.
:oberlehrer:
Ich schreib es jetzt nochmal, weil es immernoch so ist. Außerdem funktioniert - wie bei anderen mobilen Seiten sonst üblich - die linkumwandlung auf die mobile Seite nicht. Postet traudel bspw bei Facebook einen link auf die Homepage, so öffnet sich beim draufgehen zwar die mobile Seite, allerdings werden keine Inhalte geladen. Der eigentlich verlinkte Artikel muss dann erst wieder durch die Navigation der mobilen Seite aufgerufen werden.

Grüße
MrFCC
Benutzeravatar
Wolte1984
Beiträge: 304
Registriert: 8. August 2009, 18:38
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Wolte1984 »

MrFCC hat geschrieben:
MrFCC hat geschrieben:
MrFCC hat geschrieben:Auf der mobilen Seite unter Pressespiegel kommen bei mir als erste News "Schützenfest im koseltal" und "Bürger und die Lehrzeit" vom 14.7.2008. Browser ist Safari unter iOS 5.
:oberlehrer:
Ich schreib es jetzt nochmal, weil es immernoch so ist. Außerdem funktioniert - wie bei anderen mobilen Seiten sonst üblich - die linkumwandlung auf die mobile Seite nicht. Postet traudel bspw bei Facebook einen link auf die Homepage, so öffnet sich beim draufgehen zwar die mobile Seite, allerdings werden keine Inhalte geladen. Der eigentlich verlinkte Artikel muss dann erst wieder durch die Navigation der mobilen Seite aufgerufen werden.

Grüße
MrFCC
Genau so ist es bir mir auch (Android 2.3.4, Stock-Browser)
Nur der FCC...

"F*UCK FEAR, DRINK BEER"
Antworten