FCC-Heimseite

Hinweise, Anmerkungen und Wünsche zum FCC-Board und den Internetseiten des FCC, (Meta-)Diskussionen zum Thema Moderation und Userverhalten
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Kassandra »

Christoph hat geschrieben:Unter http://www.fc-carlzeiss-jena.de/ ist das Startbild noch alt
shift+Neu laden hilft

edit sagt, das hilft auch bei menüproblemen
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
Benutzeravatar
Wernerle
Beiträge: 226
Registriert: 29. Oktober 2006, 20:19
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Geraberg
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Wernerle »

Hargon hat geschrieben:Irre ich mich oder ist da ein neues Design zu sehen :shock:

Dann will ich gleich mal meckern:
Die Menuleiste oben (Aktuelles, Saison, ...) ist durch die gelbe Farbe geteilt. Soll so sein, nur geht es mitten durch die Schrift welche durch die Schatten noch weiter geteilt wird ...
Ich weeß nett watt Du willst. Ich habe Mozilla 3.01. und IE da ist alles normal zu sehen.
Finde die neue HP viel besser.
Meckern finde ich zum Kotzen. :dumdidum:
holle1
Beiträge: 28
Registriert: 23. Februar 2006, 16:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hohlstedt

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von holle1 »

Hallo Zusammen,
Das neue Design der Page gefällt mir ganz gut...es gibt jedoch hier und da Sachen die in meinen Augen etwas unglücklich gelöst sind:
1. Ich hab Probleme bei der Darstellung "Aktuelles", "Saison", "Team" etc...beim ersten Aufruf verschwindet der gelbe Rahmen nicht ganz, so das die Buttons halb gelb sind und aussehen wie durchgestrichen--> nach einer aktualisierung geht das wieder.
2. Bei Mousover über die Buttons aus 1) werden rechts und links rechteckige Rahmenstriche angezeigt.
3. Darstellung des neuen Kalenders: was sind diese Heute, Vorschlag, Suche... man kann sie nicht anklicken...was sagen diese aus?!
4. Die Links PRESSE | STADION | SITEMAP | IMPRESSUM sind für mich unglücklich platziert und passen nicht wirklich ins Design...aber über geschmack lässt sich bekanntlich streiten^^
5. Das Suchfeld hat keine ausreichende Höhe...

Ahh....alles mit Firefox 3.0 getestet.

Das wars fürs erste...
Weiter so, vielleicht wird das doch noch irgendwann eine ansprechende Präsens für UNSEREN FCC!
Viele Grüße,
Holle

P.S.: An alle die sich über die Werbung aufregen....Firefox installieren und Adblock anschalten!!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von 1977 »

Also ich finde, unsere neue Sportwerkseite sieht richtig ...anders aus. Ich mußte spontan an Brösel denken, aber dessen Stadion sah ja am Ende etwas ...anders aus.
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Christoph »

holle1 hat geschrieben:2. Bei Mousover über die Buttons aus 1) werden rechts und links rechteckige Rahmenstriche angezeigt.
Kann es sein, dass du nur ne lahme Internetverbindung hast, und sich das Problem nach ner Weile von allein löst?

@Kassandra: Wie peinlich! :rotwerd:
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Benutzeravatar
Wernerle
Beiträge: 226
Registriert: 29. Oktober 2006, 20:19
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Geraberg
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Wernerle »

Christoph hat geschrieben:
holle1 hat geschrieben:2. Bei Mousover über die Buttons aus 1) werden rechts und links rechteckige Rahmenstriche angezeigt.
Kann es sein, dass du nur ne lahme Internetverbindung hast, und sich das Problem nach ner Weile von allein löst?

@Kassandra: Wie peinlich! :rotwerd:
:kicher:
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2445
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Grish@m »

Persönliche Meinung, erster Eindruck: gelungen.
Deutliche Verbesserung, wesentlich übersichtlicher. Diese Stadiongrafik hat was, finde ich.
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Benutzeravatar
Kassandra
Admin
Beiträge: 3124
Registriert: 12. Juni 2005, 18:01
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Kassandra »

Christoph hat geschrieben: @Kassandra: Wie peinlich! :rotwerd:
macht nix, ich hab gerade versucht, im falschen backend Galerielinks zu korrigieren und mich gewundert, wieso ich trotzdem nix sehe :blush:
FC Carl Zeiss Jena: unser Verein - das sind wir Fans.
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." (Phil Zimmermann) | Orwell war ein Optimist.
holle1
Beiträge: 28
Registriert: 23. Februar 2006, 16:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hohlstedt

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von holle1 »

Christoph hat geschrieben:
holle1 hat geschrieben:2. Bei Mousover über die Buttons aus 1) werden rechts und links rechteckige Rahmenstriche angezeigt.
Kann es sein, dass du nur ne lahme Internetverbindung hast, und sich das Problem nach ner Weile von allein löst?
Also wenn der Mannheimer Uni-Proxy jetzt schon zu langsam ist für die FCC Seite (mit dem lad ich im schnitt je nach Auslastung so zw. 900-1200 kb/s), was sollen dann die Leute machen die wirklich noch ISDN oder gar Modem haben?!
Btw sollte es ein Ziel von guten Webentwicklern sein, Leuten mit jeglichen Internetverbindung sehr gute Seiten darzustellen...denk ma drüber nach.
Und das Problem löst sich nach einer Aktualisierung und nicht nach einer Weile.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Christoph »

holle1 hat geschrieben:Btw sollte es ein Ziel von guten Webentwicklern sein, Leuten mit jeglichen Internetverbindung sehr gute Seiten darzustellen...denk ma drüber nach.
Ich wollte nur bei der Lösung helfen, denn ich hab da schon vor langer Zeit drüber nachgedacht, und bin zu dem gleichen Schluss gekommen. :wink:
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Benutzeravatar
Florixx
Beiträge: 522
Registriert: 28. Juni 2005, 17:00
Lieblingsverein: Fc Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kahla

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Florixx »

Ist schon eine deutliche Aufwertung!
Jetzt muss die Seite nur noch aktuell gehalten werden , dann passt das erst mal
Ein Spiel dauert 90 Minuten ! Die liebe zum FCC ein Leben lang !
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AndreasKrug »

Auch wenn viele die Seite nun als Aufwertung betrachten - diese ganzen blinkenden Werbebanner in der rechten Leiste und teilweise im Inhaltsbereich werten die Seite trotz dieser tollen Vektorgrafik weiterhin enorm ab. Ich finde das unerträglich für einen Profiverein, wie Jena es sein will. Das Argument, der Verein will über die Seite Geld verdienen, zieht im Übrigen nicht. Dieses Sportwerk-Werbekonzept vergrault einen ja eher, als das man lange auf der Seite bleibt...

Zudem ist die Sportwerk-Seite sehr langsam (oder ich bin vom Breitband-Anschluss verwöhnt).

Fazit: Vor Sportwerk war diese Sache in jedem Fall deutlich besser und weit aus professioneller gelöst.
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von jediefe »

AndreasKrug hat geschrieben:Auch wenn viele die Seite nun als Aufwertung betrachten - diese ganzen blinkenden Werbebanner in der rechten Leiste und teilweise im Inhaltsbereich werten die Seite trotz dieser tollen Vektorgrafik weiterhin enorm ab. Ich finde das unerträglich für einen Profiverein, wie Jena es sein will. Das Argument, der Verein will über die Seite Geld verdienen, zieht im Übrigen nicht. Dieses Sportwerk-Werbekonzept vergrault einen ja eher, als das man lange auf der Seite bleibt...

Zudem ist die Sportwerk-Seite sehr langsam (oder ich bin vom Breitband-Anschluss verwöhnt).

Fazit: Vor Sportwerk war diese Sache in jedem Fall deutlich besser und weit aus professioneller gelöst.
Also langsam ist die Seite nicht... :nunja:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von MS007 »

AluChip hat geschrieben:Nein, hab ich auch mit IE 6.0 SP2

Beim Mouse over wird das Ganze Tab gelb aber vorher geht die Linie genau durch die Schrift...
Das sieht wirklich unvorteilhaft aus!

Der Header mit dem Stadion ist garnicht so eine schlechte Idee. Obwohl sich ein richtiges Panoromabild besser machen würde als eine schematische Darstellung.
Der Bild-Link zum Supporterclub fehlt!

Insgesamt eine Verbesserung um eine halbe Note (von mangelhaft zu gerade so befriedigend).
Warum: Die Homepage (Visitenkarte) eines Vereins sollte in erster Linie Werbung für sich machen und nicht als Litvasäule für andere Werbung dienen!!!
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von thoba »

AndreasKrug hat geschrieben:Auch wenn viele die Seite nun als Aufwertung betrachten - diese ganzen blinkenden Werbebanner in der rechten Leiste ...

Bei mir blinkt nichts. :D
Ich finde, ein Schritt nach vorne. :beifall:
Benutzeravatar
FCC_DD
Beiträge: 451
Registriert: 27. März 2007, 11:17
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

FCC-Homepage

Beitrag von FCC_DD »

Ich traute heute morgen meinen Augen nicht, die FCC-HP hat ein leicht verändertes Gesicht......
Falls schon irgendwo ein Fred dazu existiert, bitte verschieben, ansonsten bin ich gespannt auf Kommentare und unweigerlich erscheinende Nörgler :wink:
"Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet." (Mark Twain)
Benutzeravatar
DUGENA
Beiträge: 1368
Registriert: 12. März 2008, 17:11
Lieblingsverein: Fussballclub Carl Zeiss Jena
Wohnort: Berliner Umland

Re: FCC-Homepage

Beitrag von DUGENA »

Ja war auch angenehm überrascht - gefällt mir gut
Blau Gelb Weiss
Benutzeravatar
AndreasKrug
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2895
Registriert: 14. Juli 2005, 14:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e. V.
Wohnort: Trügleben
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von AndreasKrug »

thoba hat geschrieben:
Bei mir blinkt nichts. :D
Ich finde, ein Schritt nach vorne. :beifall:
Dann darfst du dich glücklich schätzen, dass bei dir gerade Banner aus dem Pool angezeigt werden, die eben nicht blinken ODER aber du hast einen Werbeblocker ;-)
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Christoph »

MS007 hat geschrieben:
AluChip hat geschrieben:Nein, hab ich auch mit IE 6.0 SP2

Beim Mouse over wird das Ganze Tab gelb aber vorher geht die Linie genau durch die Schrift...
Das sieht wirklich unvorteilhaft aus!
Wie Kassandra schon schrieb: Shift drücken und auf neu Laden klicken, schon ist alles gut.

(Der Grund: Dein Browser hat noch alte Bilder von der vorherigen Seite im Cache, die auf der neuen Seite zwar noch genauso heißen, aber anders aussehen. Mit Shift-Unterstützung wird wirklich alles neu geladen.
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Benutzeravatar
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3864
Registriert: 22. November 2006, 02:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: FCC-Heimseite

Beitrag von Robert FCC »

:beifall: super und sogar etix sieht besser aus!
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
Antworten