Machbare Zukunft ?

Antworten
Benutzeravatar
rasti67
Beiträge: 4474
Registriert: 4. September 2007, 13:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Limburg/Lahn

Machbare Zukunft ?

Beitrag von rasti67 »

Hallo Herr Born,

es ist bekannt das unsere finanzielle Situation "schwierig" ist. Priorität gilt sicher im Moment dem Kader der Mannschaft, um diesen zusammen zu halten.
Längerfristig ist ein überleben im Profifußball meiner Meinung nach nur durch ein Aufstieg in die zweite Liga zu sichern. Wie sieht dieses der Verein ? Was sind die vorrangigen Ziele des Vereins um uns zu etablieren, welche Rolle spielt dabei noch das neue Stadion ?

Danke und BGW Gruß
-denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken !!-

11.08.10 Schlimmer geht immer ! 0:7
Michael Born
Beiträge: 17
Registriert: 15. März 2010, 13:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Machbare Zukunft ?

Beitrag von Michael Born »

Wir müssen gemeinsam einen zugegebenermaßen schwierigen Spagat bewältigen. Auf der einen Seite müssen wir die Finanzen in Ordnung bringen, auf der anderen Seite eine konkurrenzfähige Mannschaft mit Perspektive auf den Rasen des EAS schicken. Die Hypothek aus der Vergangenheit ist groß. Ich bin da ganz offen, wenn ich sage, dass wir schwierige Entscheidungen werden treffen müssen, die nicht nur Beifall hervorrufen werden, da die Vergangenheit auch die nächste Saison belastet. Grundsätzlich ist aber die Perspektive gut, weil der Verein keinen Schuldenberg hat, so dass auch die 2. Bundesliga ein Ziel ist, das man auch nicht aus den Augen verlieren sollte.
Selbstverständlich ist die Finanzierung in der 2. Bundesliga durch die hohen TV-Gelder leichter zu realisieren als in der 3. Liga. Generell würde ich aber nicht sagen, dass ein Überleben in der 3. Liga nicht möglich ist.
Der Stadionumbau ist und bleibt ein Ziel des FCC. Aber es ist auch kein Allheilmittel (Beispiele Dresden, Leipzig etc.) für wirtschaftlichen oder sportlichen Erfolg. Nichtsdestotrotz ist das Stadionthema eines, das dem Verein sehr am Herzen liegt. Das belegt auch die FCC-seitige Unterstützung und Anerkennung der ehrenamtlichen Initiative "Unser Stadion" (z.B. durch unseren Präsidenten Hartmut Beyer).
Benutzeravatar
mempi
Beiträge: 1095
Registriert: 11. August 2005, 11:38
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Machbare Zukunft ?

Beitrag von mempi »

Michael Born hat geschrieben:Die Hypothek aus der Vergangenheit ist groß. Ich bin da ganz offen, wenn ich sage, dass wir schwierige Entscheidungen werden treffen müssen, die nicht nur Beifall hervorrufen werden, da die Vergangenheit auch die nächste Saison belastet.
Ist es momentan schon möglich einige dieser Entscheidungen beim Namen zu nennen, oder befinden sich diese momentan noch in der Schwebe?
Michael Born
Beiträge: 17
Registriert: 15. März 2010, 13:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Machbare Zukunft ?

Beitrag von Michael Born »

Momentan kann man dies noch nicht konkretisieren. Hängt vom weiteren Verlauf der Gespräche ab. Hier gibt es viele Anhängigkeiten die zu betrachten sind. Wenn A funktioniert, muss B nicht entschieden werden.... ;-)
Antworten