Stadion - Lizensierung

Antworten
Benutzeravatar
werner
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 2981
Registriert: 19. Juni 2005, 18:51
Lieblingsverein: jena

Stadion - Lizensierung

Beitrag von werner »

Hallo Herr Born,

wenn ich mich recht erinnere wurde im letzten Sommer kommuniziert, dass es eine Ausnahmegenehmigung für die Südkurve, so wie sie jetzt besteht, ab Saison 2010/2011 nicht mehr geben wird. Heißt unsere Fans müssen die Kurve räumen, diese wird komplett zum Gästeblock. Ist dies so? wie sieht die Lizensierung in dieser Hinsicht aus?

Falls das so sein sollte, wie will man dann auf den kalkulierten Zuschauerschnitt von 7000 kommen?
Benutzeravatar
Dogg
Beiträge: 488
Registriert: 1. September 2006, 08:27
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Stadion - Lizensierung

Beitrag von Dogg »

da möchte ich gern noch eine Frage anhängen:

Herr Born, finden sie es nicht sehr gewagt, mit einem Zuschauerschnitt von 7000 zu kalkulieren. Realistisch ist dieser nur, wenn man tatsächlich um den Aufstieg spielt. Ihr Erfurter Kollege ist aktuell von dieser Gefahr der "zu optimistischen Kalkulation" unmittelbar betroffen.
Michael Born
Beiträge: 17
Registriert: 15. März 2010, 13:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Stadion - Lizensierung

Beitrag von Michael Born »

werner hat geschrieben:Hallo Herr Born,

wenn ich mich recht erinnere wurde im letzten Sommer kommuniziert, dass es eine Ausnahmegenehmigung für die Südkurve, so wie sie jetzt besteht, ab Saison 2010/2011 nicht mehr geben wird. Heißt unsere Fans müssen die Kurve räumen, diese wird komplett zum Gästeblock. Ist dies so? wie sieht die Lizensierung in dieser Hinsicht aus?

Falls das so sein sollte, wie will man dann auf den kalkulierten Zuschauerschnitt von 7000 kommen?
In dieser Hinsicht habe ich bisher noch keine Signale vom DFB erhalten. Und ich hoffe, dass dies auch so bleibt. Gleichwohl stehen die Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren noch an. Wobei es natürlich von Vorteil ist, wenn es weiterhin keine Vorkommnisse gibt, die den DFB an der aktuellen Südkurvenlösung zweifeln ließe.
Antworten