Zeitpunkt der Bekanntgabe und Finanzsituation des Clubs

Antworten
Liverpooler
Beiträge: 15428
Registriert: 18. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Zeitpunkt der Bekanntgabe und Finanzsituation des Clubs

Beitrag von Liverpooler »

Warum Jetzt der Investor?Wie sehr drueckt der Schuh schon wieder? Was soll Konkret mit dem Geld angefangen werden?
www.ernst-abbe-sportfeld.de 

Wenn alle an einem Strang ziehen,das Vorhaben nicht zerredet wird, ist es zu schaffen. Ich sehe es als große Chance für Jena...für mich ein wichtiger Ansporn mich dafür einzusetzen. (OB Schröter)
Rainer Zipfel
Beiträge: 31
Registriert: 1. Februar 2007, 13:14
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Re: Zeitpunkt der Bekanntgabe und Finanzsituation des Clubs

Beitrag von Rainer Zipfel »

Hallo Liverpooler,
Du kannst Dir sicher denken, dass man nicht einfach, wenn man es für nötig erachtet, „losmarschiert“ und sich einen Investor sucht. Das funktioniert sicher nicht. Nichtsdestotrotz sind wir – auch nach einem gelungenen Schuldenabbau trotz Regionalligazugehörigkeit – in einer wirtschaftlich schwierigen Situation. Bei einigen der geplanten Einnahmen haben wir Stand jetzt (!) zum 30. Juni des nächsten Jahres ein Delta. Zu den konkreten Zahlen werden wir uns zur MV am 15.12. natürlich auch äußern und die Situation beleuchten. Aber zu Deiner Frage: Der Zeitpunkt des möglichen Investoreinstiegs war weder geplant (das kann man auch nicht), noch gab es die Gespräche wegen unserer wirtschaftlichen Situation. Es war eine Chance – wir sehen dies unumwunden so – die sich bot, und an der wir dranblieben. Und nun seid Ihr, die Mitglieder dran, darüber zu entscheiden.
LG
Rainer Zipfel
Antworten