Sponsoren / (künftiger) Stadionname

Antworten
Benutzeravatar
fccxerxes
Beiträge: 758
Registriert: 10. Dezember 2009, 13:16
Lieblingsverein: Fc Carl Zeiss Jena

Sponsoren / (künftiger) Stadionname

Beitrag von fccxerxes »

Wie gestaltet sich das künftige Sponsoring?
Wird der Investor Hauptsponsor?
Ist ein Werben des Investors oder seiner Firma mit dem (heutigen und künftigen) Stadionnamen geplant?
Wieviel Platz bleibt für derzeitige Sponsoren?
Rainer Zipfel
Beiträge: 31
Registriert: 1. Februar 2007, 13:14
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Re: Sponsoren / (künftiger) Stadionname

Beitrag von Rainer Zipfel »

Hallo fccxerxes,
der Investor würde nicht als Sponsor auftreten. Das unterscheidet das Engagement auch deutlich von RB Leipzig. Der FCC ist kein Verein, der „ausgewählt wurde“, um die Markenbotschaften eines Investors zu senden. Der FCC bleibt der FCC. Insofern stellt sich auch nicht die Frage, inwieweit „noch Platz“ für andere Sponsoren wäre. Er würde hier Niemandem „etwas wegnehmen“. Aber: Da der strategische Partner aus der Wirtschaft kommt und dort hervorragend vernetzt ist, ist natürlich nicht auszuschließen – und das wäre ja auch wünschenswert – das vielleicht weitere Sponsoren Mitglied in unserer Sponsorenfamilie werden. Aber das ist wirklich Zukunftsmusik und hat mit dem Investoreneinstieg erst einmal ursächlich nichts zu tun. Auch das Thema Stadionname spielt in den Vereinbarungen mit dem möglichen Investor keine Rolle.
LG
Rainer Zipfel
Antworten