Transfers / Nachwuchsspieler unter einem neuen Investor

Antworten
Vimar83
Beiträge: 389
Registriert: 6. Februar 2010, 23:39
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Weimar

Transfers / Nachwuchsspieler unter einem neuen Investor

Beitrag von Vimar83 »

Wird durch diesen Investor jetzt der Rückweg zu alten Pfaden, d. h. der verstärkte Spielerkauf und damit die "Rückstufung" bzw. Nichtbeachtung von Nachwuchsspielern verstärkt?
Rainer Zipfel
Beiträge: 31
Registriert: 1. Februar 2007, 13:14
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Re: Transfers / Nachwuchsspieler unter einem neuen Investor

Beitrag von Rainer Zipfel »

Hallo Vimar83,
genau das soll nicht geschehen. Der strategische Partner hat Interesse, mit uns etwas aufzubauen und ein Projekt zu entwickeln. Wir wollen gemeinsam den Verein auf wirtschaftlich gesündere Beine stellen, den seit Jahren zwangsläufigen Investitionsstau aufheben und den beschrittenen Weg weitergehen. Ambitioniert – aber geduldig!
Dennoch: Und das sagen wir nicht erst seit heute – der Fokus liegt auf der Entwicklung eigener Talente. Aber letztlich wird es immer eine Mischung sein müssen, zu der natürlich auch Verpflichtungen von Spielern zählen, die ihre fußballerische Heimat nicht in Jena haben.
LG
Rainer Zipfel
Antworten