Mehrere Fragen...

Antworten
Benutzeravatar
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3864
Registriert: 22. November 2006, 02:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Mehrere Fragen...

Beitrag von Robert FCC »

1) Was verspricht sich der Investor?

2) Sind wir nur eine Ausbildungsmannschaft für andere Vereine oder hat er größeres mit UNS vor?

3) Wieso ausgerechnet der FCC? Hat der Investor eine emotionale Bindung oder sind wir "Spielzeug"?

4) Was für ein Mitspracherecht hat der Investor?

5) Wie kam der Kontakt zustande?

Die Frage ist wie der Verein sich das ganze vorstellt. Mag sein das es ein hin und her von Spielern gibt, solange wir davon profitieren mag das okay sein und mag es klappen weit aufzusteigen ebenso. Aber werden Rücklagen gebildet, sodass der FCC mal irgendwann, wenn man in der 2. Bundesliga spielt, sich die Anteile wieder zurückkaufen kann oder will man in Zukunft für immer auf den Investor angewiesen sein? Ist er denn überhaupt in der Zukunft bereit, wenn Jena (mal gesponnen) in der 1.-2. Bundesliga spielt den Verein wieder "abzugeben"?
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
Rainer Zipfel
Beiträge: 31
Registriert: 1. Februar 2007, 13:14
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Re: Mehrere Fragen...

Beitrag von Rainer Zipfel »

Hallo Robert_FCC,
wer der mögliche strategische Partner ist, wird – wie ich das bereits schrieb – morgen offiziell verkündet. Dazu gehört natürlich auch darzulegen, wie es zum Kontakt kam. Mit Deiner Frage, ob er „eine emotionale Bindung zum FCC hat oder ihn als Spielzeug betrachtet“, erweckst Du den Eindruck, als würde es dazwischen nichts geben. Warum sollte nicht Jemand, der Freude am Fußball hat, gern junge Menschen fördert, der in der Region wirtschaftlich verwurzelt und finanziell absolut unabhängig ist, daran Freude haben, mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein und den Verein wieder nach vorn zu bringen? Genau diesen Eindruck vermittelt er uns – und das gefällt uns. Natürlich verstehe ich, wenn man dies vor allen Dingen von ihm selbst hören möchte. Er wird sich dazu auch ^sicher äußern, was einem dann sicher noch mehr erleichtert, sich ein Bild von ihm und seiner Motivation zu machen.
LG
Rainer Zipfel
Antworten