Auswirkungen auf den e.V.?

Antworten
Klausi_Jena
Beiträge: 159
Registriert: 21. Juli 2011, 16:46
Lieblingsverein: Jena

Auswirkungen auf den e.V.?

Beitrag von Klausi_Jena »

Inwiefern hat der Verkauf der Anteile der GmbH Auswirkungen auf den e.V.? (insbesondere die Jugendabteilungen)
Rainer Zipfel
Beiträge: 31
Registriert: 1. Februar 2007, 13:14
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.

Re: Auswirkungen auf den e.V.?

Beitrag von Rainer Zipfel »

Hallo Klausi_Jena,

kurz und knapp - keine! An der Stelle möchte ich nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich nicht um den Verkauf des Vereins handelt sondern ausschließlich um den Verkauf von Anteilen der Spielbetriebs GmbH, die seinerzeit unter anderem auch zu diesem Zwecke mit großer Zustimmung der Mitglieder gegründet wurde.

Der Nachwuchs und die bei uns geleistete Arbeit ist sicher einer der Gründe, warum er sich hier mit einbringen möchte. Dabei geht es nicht darum, ein „Farmteam“ aufzubauen, sondern den eigenen Nachwuchs zum Nutzen des FCC zu stärken. Wir hätten mit dem strategischen Partner die Möglichkeit, finanziell viel mehr im Nachwuchs zu investieren (konkret: Einstellung von 2 zusätzlichen, qualifizierten, hauptamtlichen Trainern). Und wir wollen unsere besten Nachwuchsspieler längerfristig an den Verein binden, was uns in den vergangenen Jahren nur bedingt möglich war. Wir wären endlich in der Situation, unsere Spieler vom Zugriff anderer Vereine zu schützen.

LG
Rainer Zipfel
Antworten