Gestaltung der jährlichen Beiträge

Antworten
Benutzeravatar
Hargon
Beiträge: 1725
Registriert: 15. August 2006, 11:35
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kiel

Gestaltung der jährlichen Beiträge

Beitrag von Hargon »

1) Handelt es sich bei den in der Presse erwähnten 1 Mio € pro Saison in den nächsten 4 Jahren um finanzielle Leistungen, d.h. steht dem Club das Geld zur freien Verfügung oder handelt es sich um Leistungen im Wert von ... (z.B. Gehaltsübernahme von xyz)
2) Handelt es sich bei den in der Presse erwähnten 1 Mio € pro Saison in den nächsten 4 Jahren um Zuschüsse, oder Sponsoring (wobei dann ja die potentiellen Einnahmen eines anderen Sponsorsmit einkalkuliert werden müssen) oder um Darlehen (also Schulden beim Investor)
3) Wie möchte der Investor Geld verdienen? Das ist sicher sein Ziel und sein gutes Recht, aber geht es um das Abschöpfen von eventuellen Gewinnen, um einen Weiterverkauf oder um das Platzieren und Verkaufen von Spielern.
4) Welches Risiko trägt der FCC für den Fall eines ausbleibenden sportlichen/wirtschaftlichen Erfolges? (Sei es ein feststecken in der Regio (diese Saison Neustrelitz, nächste Saison die 'Relegation) oder ein Nichtaufstieg in Liga 2, was ja bei der beobachtung der drittenliga auch mit 2 Mio Zuschuss schwer genug werden würde)
Doch wahrlich, keine Macht hat Deine Arglist
Über den, der sich selbst beherrscht.
Antworten