Ziel Investor

Antworten
Benutzeravatar
muskelbiber
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 879
Registriert: 6. Januar 2007, 17:21
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Offenbach

Ziel Investor

Beitrag von muskelbiber »

Herr Zipfel,

bei allen Ihren bisherigen Antworten vermisse ich konkrete Angaben, in wie fern der Investor beabsichtigt, Gewinne durch seine Investition zu erzielen. Also frage ich an dieser Stelle noch einmal, welche Ziele er konkret mit seiner Investition verfolgt.
Jenenser überall - Jenenser Überfall
Benutzeravatar
Robert FCC
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 3568
Registriert: 22. November 2006, 02:16
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Ziel Investor

Beitrag von Robert FCC »

Und da füge ich mal mein bisheriges Fazit an:

Vielleicht hätte man mit dem Fan-Talk bis nach der Vorstellung morgen warten sollen um dann genauere Antworten zu bekommen. Das soll auch nicht böse gemeint sein, aber viel schlauer bin ich immer noch nicht, was nicht heißt, dass ich generell dagegen bin!

Ich bin höchstens Verwundert über diesen „Segen“ ohne größeres Mitspracherecht und Werbung des Investors. Also wird er wohl an eventuelle Transfers mitverdienen. Ansonsten würde ich den Sinn für die „Strategische Partnerschaft“ für den Investor nicht verstehen.
Rainer Zipfel hat geschrieben:...Und wir wollen unsere besten Nachwuchsspieler längerfristig an den Verein binden, was uns in den vergangenen Jahren nur bedingt möglich war. Wir wären endlich in der Situation, unsere Spieler vom Zugriff anderer Vereine zu schützen.

LG
Rainer Zipfel
Und da stellt sich mir die Frage: Wieso Jena und wieso sieht er in uns dieses Potential um etwas daraus zu schöpfen.

Er kommt ja nicht aus Nächstenliebe und weil er junge Menschen fördern will und sagt: „Da habt Ihr mal 6 Mille!“

Also interpretiere ich es so, dass Jugendspieler länger gehalten werden sollen um sie selber weiter zu entwickeln um sie dann für ordentlich Geld zu verkaufen. Daran haben dann Verein und Investor ihren Vorteil. Wenn es so ist, dann ist das auch voll in Ordnung für mich und man könnte es auch einfach so kommunizieren! Wir haben unseren Vorteil und wenn alles gut läuft auch der Investor mit Millionen gewinnen bei einem Einsatz von ca. 6 Millionen.
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena
aus dem Rhein-Main Gebiet und darüber hinaus.
www.blue-kaputtos.de
Facebook & Instagram: @bluekaputtos
Antworten