DD II - FCC II

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2216
Registriert: 20. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

DD II - FCC II

Beitrag von FCC-Andreas »

Halbzeit 0:1, Amrhein
komsomolze
Beiträge: 1846
Registriert: 4. Januar 2006, 18:22
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Eisenberg
Kontaktdaten:

Re: DD II - FCC II

Beitrag von komsomolze »

Einige bekannte Namen bei der Zweiten von Dynamo dabei:
Kirsten - Zeiger, Soltau, Wagefeld,Walther, Kreher, Schmidt, Pfeffer,Cozza, Oppitz, Mamodaly
... und Walther mit Gelb Rot.
Benutzeravatar
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2216
Registriert: 20. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: DD II - FCC II

Beitrag von FCC-Andreas »

1:1, Kreher (57.)
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10936
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: DD II - FCC II

Beitrag von da Silva »

1:1 ist auch der Endstand.

Einen Spielbericht und die Statistik gibt es jeweils beim MDR.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10936
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: DD II - FCC II

Beitrag von da Silva »

TLZ hat geschrieben:Nach Spielschluss legten die Jenaer Protest gegen die Wertung der Partie ein. Die Dresdner haben es wohl mit dem Einsatz von Profis übertrieben. Mehr als drei Ü 23-Spieler dürfen nach Meinung der Jenaer nicht auf dem Feld stehen. "Wir prüfen nun nochmals die Statuten, dann sehen wir weiter", sagte Jenas Trainer Michael Junker.
Die entsprechende Regelung des NOFV dazu lautet:
§ 20 Nr. 5 NOFV-Spielordnung hat geschrieben:In Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des Spieljahres am 01.07. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 01.07. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.
Aus der Profimannschaft Dynamo Dresdens standen gestern folgende Spieler (gleichzeitig) auf dem Platz:

Benjamin Kirsten, geb. am 02.06.1987
Cataldo Cozza, geb. am 13.04.1985
Volker Oppitz, geb. am 16.02.1978
Philipp Zeiger, geb. am 28.06.1990
Tony Schmidt, geb. am 20.07.1988
Sascha Pfeffer, geb. am 19.10.1986
Maik Wagefeld, geb. am 25.02.1981
Mirko Soltau, geb. am 13.01.1980

Die fett markierten Spieler hatten am 01.07.2009 (Beginn des Spieljahres) das 23. Lebensjahr bereits beendet.
Damit standen meiner Meinung nach 4 Spieler gleichzeitig auf dem Platz, die das 23. Lebensjahr am 01.07.2009 bereits vollendet hatten.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10936
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: DD II - FCC II

Beitrag von da Silva »

Nach dem Bericht in der TLZ nehme ich natürlich alles zurück, was ich gesagt habe ... :dumdidum:

Nachdem Dynamo Dresden als Drittligist keine Lizenzmannschaft ist, gelten die Einschränkungen des § 20 Nr. 5 der NOFV-Spielordnung nicht für deren II. Mannschaft - aber ebenso auch nicht für unsere II. Mannschaft.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wichi23

Re: DD II - FCC II

Beitrag von Wichi23 »

trotzdem gut gemeint gewesen =)
und das is ja tatsächlich gut zu wissen... !
Benutzeravatar
gus
Beiträge: 1007
Registriert: 18. Juni 2005, 11:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Erfurt

Re: DD II - FCC II

Beitrag von gus »

Und wieder einmal zeigt sich die völlige Inkompetenz einiger Personen im Verein!
Hans Meyer am 14.08.2008 vor dem Spiel Gladbach - Bayern: "Wenn wir morgen im Pokal bei Carl Zeiss Jena spielten, würde ich unruhiger schlafen."
Der aus dem Saaletal
Beiträge: 779
Registriert: 13. Mai 2007, 20:13
Lieblingsverein: na nur der FCC
Wohnort: 22 km südwestlich von Jena

Re: DD II - FCC II

Beitrag von Der aus dem Saaletal »

Was ist Mayombo los? Er hat ja dieses WE überhaupt nicht gespielt!
Benutzeravatar
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2711
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: DD II - FCC II

Beitrag von tn »

gus hat geschrieben:Und wieder einmal zeigt sich die völlige Inkompetenz einiger Personen im Verein!
Und sonst so?
Timo
Beiträge: 332
Registriert: 18. Juni 2005, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete
Wohnort: Rolscht (oder Rudolstadt zu hochdeutsch *g*)

Re: DD II - FCC II

Beitrag von Timo »

da Silva hat geschrieben:Nach dem Bericht in der TLZ nehme ich natürlich alles zurück, was ich gesagt habe ... :dumdidum:

Nachdem Dynamo Dresden als Drittligist keine Lizenzmannschaft ist, gelten die Einschränkungen des § 20 Nr. 5 der NOFV-Spielordnung nicht für deren II. Mannschaft - aber ebenso auch nicht für unsere II. Mannschaft.
Und um was bangt dann Dynamo nach Abgabe gewisser Unterlagen beim DFB am gestrigen Montag? :kicher:
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Benutzeravatar
gus
Beiträge: 1007
Registriert: 18. Juni 2005, 11:16
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Erfurt

Re: DD II - FCC II

Beitrag von gus »

tn hat geschrieben:
gus hat geschrieben:Und wieder einmal zeigt sich die völlige Inkompetenz einiger Personen im Verein!
Und sonst so?
Alles schön, wir kämpfen ja nur um das finanzielle Überleben und spielen in der 3. Liga um den Klasssenerhalt. Besser könnte es garnicht laufen.
Hans Meyer am 14.08.2008 vor dem Spiel Gladbach - Bayern: "Wenn wir morgen im Pokal bei Carl Zeiss Jena spielten, würde ich unruhiger schlafen."
johannes
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2198
Registriert: 12. Juni 2005, 16:21
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: DD II - FCC II

Beitrag von johannes »

Schade eigentlich. Die anwesenden Dynamos haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Am Anfang eine kleine "Anti-Jena Choreo", "tolles" Liedgut(wofür andere Vereine schon einmal Verbandsstrafen bekommen) und Angriffe auf die Schiedsrichter. Immer wieder schön in Dresden. Wenn ich dazu komme, lade ich später vllt. nochmal ein paar Bilder hoch.
Antworten