Oberliga 2010/2011

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Gesperrt
Benutzeravatar
FCCSandra
Beiträge: 1150
Registriert: 6. Mai 2007, 18:26
Lieblingsverein: FCC und FCB

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von FCCSandra »

Caddie hat geschrieben:so ... 0:2 gegen die rwe-deppen ... und bitte mayombo ... kümmere dich um deine berufsausbildung, denn als fussballer bist du echt unterirdisch ...
Du nimmst dir ganz schön viel raus.Aber wehe es schreibt jemand sowas über deinen Gott.........da drehst du frei.
Ewige Treue unserem FCC!

Dirk Orlishausen RWE "Wir sind die dümmste Mannschaft Deutschlands, über uns kann man nur lachen."
Benutzeravatar
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2715
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von tn »

Deute ich das im MDR-Ticker richtig, daß Stefan Treitl aufgelaufen ist?
Benutzeravatar
Norman
Beiträge: 2538
Registriert: 18. Juni 2005, 14:22
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Dothen

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Norman »

Caddie hat geschrieben:
Norman hat geschrieben:Mayo hat halt vom Fussballgott gelernt 8)
nur, dass der in dem alter nachwuchs-nationalspieler war ... :dumdidum:
genau,WAR!!! :dumdidum:
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
Caddie
FMT
Beiträge: 3069
Registriert: 15. Juni 2005, 20:29
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Caddie »

tn hat geschrieben:Deute ich das im MDR-Ticker richtig, daß Stefan Treitl aufgelaufen ist?
stimmt ... hat die erste halbzeit gespielt ...
Fotos rund um den FCC gibt es auf www.fcc-fieber.de
Timo
Beiträge: 332
Registriert: 18. Juni 2005, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete
Wohnort: Rolscht (oder Rudolstadt zu hochdeutsch *g*)

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Timo »

Derbytime auf Platz 2

237 Zuschauer (lt. MDR) wollten sich das „kleine“ Derby nicht entgehen lassen und wurden gleich Zeuge des 0:1. Gerade mal 2 Minuten waren gespielt als die Zweite am eigen Strafraum den Ball verlor, Siga und Lüttmann sich per Doppelpass vor Siefkes spielten und letzterer dem Keeper des B-Teams keine Chance lies. Die Zweite versuchte nun zu reagieren, die Bogenlampe Rödigers und den abgeblockten Schuß von Treitl (sein wievieltes Comeback ist das eigentlich?) konnte man allerdings nur mit viel Wohlwollen als dicke Chancen bezeichnen. Denn immer wieder traten deutlich Schwächen in der Spieleröffnung zutage kombiniert mit einer extrem hohen Fehlpassquote. Letzteres lag allerdings auch am Pressing des Gegners, der nicht nur mit Lüttmann sondern auch noch mit Simari aus der Ersten verstärkt war und zudem Erfahrungswerte in Form der Namen Bertram, Mees und Siga in die Waagschale zu werfen wusste. Bis zur 30. Minute gab es dann in Richtung Gästetor nur Aufregung in Form eines Kopfballs von Rödiger ans Außennetz nachdem der Keeper der Blumenkinder Heidrich den Ball nicht richtig erwischte. Kurz darauf flankte Rödiger auf Bosse, dessen Kopfball hielt Heidrich sicher. Danach hatten die Gäste aus Neudietendorf-Süd das Spiel im Griff, sie hätten sogar durch Lüttmann die Führung ausbauen können. Allerdings scheiterte jener am glänzend reagierenden Siefkes. Kurz vor der Pause nochmal Aufregung als die Zweite endlich einmal schnell nach vorn spielte, der Ball über Röppnack und Mayombo zu Treitl gelangte, welcher wieder im letzten Moment am Schuß gehindert werden konnte.

Halbzeit 2 begann mit zwei Schüssen des Oldies auf dem Platz und einem gefährlichen Freistoß von Ecki, der nur knapp übers Tor ging. In Minute 53 gelangte der Ball über Treitl und Mayombo, der im 2. Durchgang leicht engagierter wirkte, zu Rödiger auf links. Leider schloß Rödiger diesen schönen Spielzug viel zu überhastet ab. Kurz darauf spielte Mayombo Häring auf rechts frei, dessen Flanke vergab Treitl per Fallrückzieher. Nach einer guten Stunde hatten wohl jeder den Torschrei auf den Lippen als Cay herrlich auf Bosse spielte, welcher aber ebenso überhastet vergab wie Rödiger zuvor. Zwar baute die Zweite nun endlich so etwas wie Druck auf, aber sie mussten immer wieder vor Kontern der Gäste auf der Hut sein. Denn im Gegenzug scheiterte Simari aus guter Position an Siefkes. In der 65. Minute lag der Ball dann endlich im Netz von Heidrich. Der eingewechselte Abramowitz schoss aus halbrechter Position, Heidrich konnte nur abwehren und Bosse staubte ab. Dumm nur das der Assistent in jenem Moment einen Krampf hatte oder von Insekten geplagt schien, denn er wedelte gar seltsam mit einem Fähnchen, was kein Tor für die Zweite zur Folge hatte. Und als ob das nicht genug war, fiel im Gegenzug das 0:2. Eine flache und scharfe Hereingabe Lüttmanns von rechts fand den Weg durch alle Beine am chancenlosen Siefkes vorbei ins Tor. Dieses 0:2 hatte den Junkerboys nun den Boden unter den Füßen weggezogen, denn fortan ging so gut wie gar nix mehr. Im Gegenteil, man musste froh sein einen Patrick Siefkes im Kasten zu haben. Denn seine Klasse in Kombination mit dem Unvermögen der Gäste beim Ausspielen ihrer Konter ergab am Ende dieses traurige Ergebnis.

Fazit: Ein nicht unverdienter Sieg der Gäste, weil diese auch in der Druckphase der 2. Halbzeit immer wieder zu Möglichkeiten kamen. Am Schiri hat es auch nicht gelegen auch wenn seine Linie wohl eher einer Parabel entsprach.

Beste Spieler bei der Zweiten: Ecki, Siefkes und Faruk Ömer Cay.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 970
Registriert: 19. Juni 2005, 10:10
Lieblingsverein: Nur der FCC!
Wohnort: Dresden

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Karsten »

tn hat geschrieben:Deute ich das im MDR-Ticker richtig, daß Stefan Treitl aufgelaufen ist?
Ich hab mir auch die Augen gerieben, als ich das beim MDR gelesen hab.

Sorry, aber bei so einem "großzügigen" Kader wird die Zwo wohl absteigen und zwar sang- und klanglos. Aber vielleicht hat man da ja auch gar nichts dagegen...
* FCC-Fans in Dresden * "180 km Abseits" * Jede Woche Auswärtsspiel *
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von tobitobs »

Karsten hat geschrieben:
tn hat geschrieben:Deute ich das im MDR-Ticker richtig, daß Stefan Treitl aufgelaufen ist?
Ich hab mir auch die Augen gerieben, als ich das beim MDR gelesen hab.

Sorry, aber bei so einem "großzügigen" Kader wird die Zwo wohl absteigen und zwar sang- und klanglos. Aber vielleicht hat man da ja auch gar nichts dagegen...
nicht nur x-te Comeback von Treitlinho zeigt wie angespannt die Personallage in der II. schon zu diesem frühen Saisonzeitpunkt ist. Die beiden Einwechsler Stephan Pabst und Yves Brinkmann liefen unmittelbar zuvor beim Punktspiel der A-Junioren auf , Fabian Abramowitz ist sogar noch 16.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2715
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von tn »

Karsten hat geschrieben: Sorry, aber bei so einem "großzügigen" Kader wird die Zwo wohl absteigen und zwar sang- und klanglos. Aber vielleicht hat man da ja auch gar nichts dagegen...
Naja, die ungünstige Konstellation Zweite, A- und B-Junioren mit einem Pflichtspiel am Samstag und die Erste am darauffolgenden Sonntag war da sicherlich auch ein wenig Schuld. Aber das lässt schon tief blicken, wie ernst im Moment eine ordentliche Nachwuchsföderung betrieben wird. Nix gegen Treitlinho, sein Einsatz ist höchst ehrenwert, aber das merken ja auch die anderen Spieler, die sich in einer zweiten Mannschaft für die Erste anbieten sollen, wenn diese Mannschaft offensichtlich wie ein unnützes "Stiefkind" behandelt wird!
Benutzeravatar
Karsten
Beiträge: 970
Registriert: 19. Juni 2005, 10:10
Lieblingsverein: Nur der FCC!
Wohnort: Dresden

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Karsten »

tn hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben: Sorry, aber bei so einem "großzügigen" Kader wird die Zwo wohl absteigen und zwar sang- und klanglos. Aber vielleicht hat man da ja auch gar nichts dagegen...
Naja, die ungünstige Konstellation Zweite, A- und B-Junioren mit einem Pflichtspiel am Samstag und die Erste am darauffolgenden Sonntag war da sicherlich auch ein wenig Schuld. Aber das lässt schon tief blicken, wie ernst im Moment eine ordentliche Nachwuchsföderung betrieben wird. Nix gegen Treitlinho, sein Einsatz ist höchst ehrenwert, aber das merken ja auch die anderen Spieler, die sich in einer zweiten Mannschaft für die Erste anbieten sollen, wenn diese Mannschaft offensichtlich wie ein unnützes "Stiefkind" behandelt wird!
Ich glaube Du hast tatsächlich die richtige Bezeichnung mit "Stiefkind" gefunden. Mir wird Angst und Bange, wenn ich über diese Saison für die Zweite nachdenke. :(
* FCC-Fans in Dresden * "180 km Abseits" * Jede Woche Auswärtsspiel *
Wichi23

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Wichi23 »

tobitobs hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:
tn hat geschrieben:Deute ich das im MDR-Ticker richtig, daß Stefan Treitl aufgelaufen ist?
Ich hab mir auch die Augen gerieben, als ich das beim MDR gelesen hab.

Sorry, aber bei so einem "großzügigen" Kader wird die Zwo wohl absteigen und zwar sang- und klanglos. Aber vielleicht hat man da ja auch gar nichts dagegen...
nicht nur x-te Comeback von Treitlinho zeigt wie angespannt die Personallage in der II. schon zu diesem frühen Saisonzeitpunkt ist. Die beiden Einwechsler Stephan Pabst und Yves Brinkmann liefen unmittelbar zuvor beim Punktspiel der A-Junioren auf , Fabian Abramowitz ist sogar noch 16.
Abramowitz ist 18 und keine 16 ;-)
Benutzeravatar
ein Hallenser
Beiträge: 409
Registriert: 1. Juli 2005, 15:14
Lieblingsverein: Halle
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von ein Hallenser »

Für alle, die sich heute nicht auf den Weg nach Halle gemacht haben, gibt es wie gewohnt zu den Spielen des VfL einen Liveticker auf der Fanpage.
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Benutzeravatar
jena-tom
Beiträge: 4604
Registriert: 7. Januar 2006, 20:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: GERA

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von jena-tom »

Reimann macht das 0:1 in Halle. Kurbel ist auch mit von der Partie.
Hans Meyer »In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche.«
Benutzeravatar
Zeisser
Beiträge: 4224
Registriert: 7. September 2006, 08:40
Lieblingsverein: FCC

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Zeisser »

Und das 2:0 kurz vor Schluss... :beifall:
Warum ist am Ende des Geldes noch soviel Saison übrig?
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Mütze »

jena-tom hat geschrieben:Reimann macht das 0:1 in Halle. Kurbel ist auch mit von der Partie.
Und da wurde beiden sogar die Oberligatauglichkeit abgesprochen. :blush:
Benutzeravatar
frank
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3905
Registriert: 20. Juni 2005, 12:48
Lieblingsverein: effzehzeeeh

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von frank »

wer ist denn sevimli?
fragglemoehre
Beiträge: 241
Registriert: 10. Dezember 2009, 20:27
Lieblingsverein: FCC

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von fragglemoehre »

Ganz ordentliches Spiel von der Zweiten, ohne das einer besonders hervor stach. Allerdings hätte man viel früher das 2:0 machen müssen.
Holzner und Eckardt mit ganz ordentlichen Spiel, aber beiden fehlen schon noch einige Prozent. Allgemein ist mir aber aufgefallen das unsere Spieler sehr schmächtig wirken.

Übrigens Andre Luge wegen einer Fleischwunde ausgefallen.
Kazuya
Beiträge: 3615
Registriert: 19. August 2008, 15:47
Lieblingsverein: Fussballclub Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Kazuya »

frank hat geschrieben:wer ist denn sevimli?
guckst du hier:

http://www.transfermarkt.de/de/sevimli/ ... 12983.html
The Drug is Football!!!!
Benutzeravatar
Zeissig
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1187
Registriert: 4. Juli 2005, 15:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Leutenberg/Thür.

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Zeissig »

frank hat geschrieben:wer ist denn sevimli?
Laut Mitteldeutscher Zeitung einer aus der Ersten Mannschaft: "Dies besorgte dann schließlich Hayri Sevimi (83.), zuvor eingewechselt und ebenso zum Drittliga-Kader zählend, mit dem Außenrist des rechten Fußes."
Erlanger
Beiträge: 244
Registriert: 31. Juli 2007, 14:50
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Erlangen

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von Erlanger »

Zeissig hat geschrieben:
frank hat geschrieben:wer ist denn sevimli?
Laut Mitteldeutscher Zeitung einer aus der Ersten Mannschaft: "Dies besorgte dann schließlich Hayri Sevimi (83.), zuvor eingewechselt und ebenso zum Drittliga-Kader zählend, mit dem Außenrist des rechten Fußes."
laut dieser Zeitung sind ja auch Holzner und Eckardt die absoluten Stammspieler und Reimann und Kurbel die Granaten schlechthin (leicht übertrieben). Dabei hat Kurbel letztes Jahr Oberliga gespielt und weiß gar nicht wie er in die 3. Liga kommt, bei Reimann siehts ähnlich aus. Ecki und Holz haben seit Monaten kein Spiel mehr gemacht...aber schon wirklich fies dass diese gestandenen Haudegen in der 2. Mannschaft aushelfen.

Aah ich hab natürlich noch den Shootingstar Phillip Röppnack vergessen...
fragglemoehre
Beiträge: 241
Registriert: 10. Dezember 2009, 20:27
Lieblingsverein: FCC

Re: Oberliga 2010/2011

Beitrag von fragglemoehre »

Geil auch zwei Opis in Halle zum Thema Reimi. Meinte doch der eine "Bei dem Reimann, da merkste einfach das der schon zweite Liga gespielt hat" und der andere darauf. "Das verlernste halt nicht, auch wenn du schon Mitte 30 bist". :mrgreen:
Gesperrt