B-Junioren Bundesliga 2010/11

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Gesperrt
Benutzeravatar
JenaCeltic
Beiträge: 904
Registriert: 11. Oktober 2005, 09:28
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Block A Reihe 14 Sitz 17 und Nachwuchsplätze

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von JenaCeltic »

pausentee hat geschrieben:Da tobitobs sich noch Zeit lässt (oder nicht will) etwas zur Statistik. Nach Feld- und Chancenvorteilen der Gäste in Hz. 1 konnte man mit dem Pausenstand zufrieden sein. Nach der Pause ermöglichte dann ein Foul im Strafraum an einem Berliner, der geschickt den Elfer wollte (und auch bekam), die Gästeführung. Unsere Jungs ließen nur auf den Weg zum Anstoß die Köpfe hängen, fighteten sich aber sofort zurück und erzielten kurz darauf mit der schönsten Kombination des Spiels über Philip Motschiedler auf Timo Goldammer zu Florian Giebel, dessen Hereingabe Maik Berger schon zu vertändeln drohte, aber Marc Andris dann veredelte, den verdienten Ausgleich! Nach Chancen auf beiden Seiten setzte sich Dominik Bock an der Strafraumgrenze durch und netzte entschlossen ein ins lange Eck! Geil! Danach verwaltete die Truppe den Vorsprung, hätte aber so manchen Konter konsequenter zu Ende fahren können, denn in der Nachspielzeit scheiterten die Berliner wiederholt an ihrer eigenen Verspieltheit und ließen zwei Riesen (zum Glück) ungenutzt! So mussten sie mit dem Abpfiff verdutzt die Klassenerhaltsfeierlichkeiten ertragen (da Cottbus gestern verloren hat)!
Mit aller Gewalt - Klassenerhalt! - Auftrag ausgeführt! - Danke! - Eins! - Setzen!
PS. Den Sami Allagui der Berliner (den 7er) und den 11er fand ich richtig stark. Die haben ganz schön Ballett gemacht. Bemerkenswert auch, was Schiribeobachter so alles notieren müssen!
Der 7er und der 11er wusten schon im Hinspiel zu gefallen.
Ja der Schiribeobachter war schon ein fleisiger Schreiber aber sehr nett.
@Pause - dein T-Shirt hat gespannt :kicher:
Mein Herz schlägt Blau Gelb Weiss - nie Rot Weiss !!!
Fanclub Lobdeburg / Eisenfuß e.V. (geg. 01.10.1982)
1. Spiel 12.09.1975 gegen Stahl Riesa
- R.I.P. Ekki -
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6636
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von pausentee »

JenaCeltic hat geschrieben: @Pause - dein T-Shirt hat gespannt :kicher:
Kann sein, aber es hat sich trotzdem gelohnt, sich vom Kloßessen loszureißen! Außerdem war es eine spannende Part(ie)y... :wink:
jenafanjena

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von jenafanjena »

JenaCeltic hat geschrieben:
pausentee hat geschrieben:Da tobitobs sich noch Zeit lässt (oder nicht will) etwas zur Statistik. Nach Feld- und Chancenvorteilen der Gäste in Hz. 1 konnte man mit dem Pausenstand zufrieden sein. Nach der Pause ermöglichte dann ein Foul im Strafraum an einem Berliner, der geschickt den Elfer wollte (und auch bekam), die Gästeführung. Unsere Jungs ließen nur auf den Weg zum Anstoß die Köpfe hängen, fighteten sich aber sofort zurück und erzielten kurz darauf mit der schönsten Kombination des Spiels über Philip Motschiedler auf Timo Goldammer zu Florian Giebel, dessen Hereingabe Maik Berger schon zu vertändeln drohte, aber Marc Andris dann veredelte, den verdienten Ausgleich! Nach Chancen auf beiden Seiten setzte sich Dominik Bock an der Strafraumgrenze durch und netzte entschlossen ein ins lange Eck! Geil! Danach verwaltete die Truppe den Vorsprung, hätte aber so manchen Konter konsequenter zu Ende fahren können, denn in der Nachspielzeit scheiterten die Berliner wiederholt an ihrer eigenen Verspieltheit und ließen zwei Riesen (zum Glück) ungenutzt! So mussten sie mit dem Abpfiff verdutzt die Klassenerhaltsfeierlichkeiten ertragen (da Cottbus gestern verloren hat)!
Mit aller Gewalt - Klassenerhalt! - Auftrag ausgeführt! - Danke! - Eins! - Setzen!
PS. Den Sami Allagui der Berliner (den 7er) und den 11er fand ich richtig stark. Die haben ganz schön Ballett gemacht. Bemerkenswert auch, was Schiribeobachter so alles notieren müssen!
Der 7er und der 11er wusten schon im Hinspiel zu gefallen.
Ja der Schiribeobachter war schon ein fleisiger Schreiber aber sehr nett.
@Pause - dein T-Shirt hat gespannt :kicher:
zu erwähen wäre noch, das der Scheidsrichter ein klares Handspiel der Gäste übersah! Der 7er von TeBe sah mir aber eher nach einem Pakistani oder Inder als nach einem Tunesier aus! stark war er aber!
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1322
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von Kopfnuss »

jenafanjena hat geschrieben:Der 7er von TeBe sah mir aber eher nach einem Pakistani oder Inder [...] aus!
Auch Pakistani sind Inder. :dumdidum:
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Benutzeravatar
AWO/MZ/CZ Rennfahrer
Beiträge: 622
Registriert: 10. November 2006, 14:58
Lieblingsverein: FC Sochaux
Wohnort: Sindelfingen

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von AWO/MZ/CZ Rennfahrer »

Kopfnuss hat geschrieben:
jenafanjena hat geschrieben:Der 7er von TeBe sah mir aber eher nach einem Pakistani oder Inder [...] aus!
Auch Pakistani sind Inder. :dumdidum:

...und Südtiroler sind Österreicher! ;-)
spitz
Beiträge: 648
Registriert: 26. August 2009, 17:20
Lieblingsverein: ...auch Salavat+Wismut
Wohnort: Monnem, früher Pforten

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von spitz »

AWO/MZ/CZ Rennfahrer hat geschrieben:
Kopfnuss hat geschrieben:
jenafanjena hat geschrieben:Der 7er von TeBe sah mir aber eher nach einem Pakistani oder Inder [...] aus!
Auch Pakistani sind Inder. :dumdidum:

...und Südtiroler sind Österreicher! ;-)
....Deutsche :blush:
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht, oder auch wieder nicht!
Benutzeravatar
frank
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3899
Registriert: 20. Juni 2005, 12:48
Lieblingsverein: effzehzeeeh

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von frank »

Kopfnuss hat geschrieben:
jenafanjena hat geschrieben:Der 7er von TeBe sah mir aber eher nach einem Pakistani oder Inder [...] aus!
Auch Pakistani sind Inder. :dumdidum:
haste die beiden unserer sportlichen leitung mal als potentielle neuzugänge vorgeschlagen? bei tebe sind die sportlichen perspektiven für den übergang in den herrenfußball ja nicht gerade vielversprechend
Benutzeravatar
RIWA33PARTYBUS
Beiträge: 1220
Registriert: 19. September 2006, 23:15
Lieblingsverein: 1 FC Carl Zeiss
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von RIWA33PARTYBUS »

frank hat geschrieben:
Kopfnuss hat geschrieben:
jenafanjena hat geschrieben:Der 7er von TeBe sah mir aber eher nach einem Pakistani oder Inder [...] aus!
Auch Pakistani sind Inder. :dumdidum:
haste die beiden unserer sportlichen leitung mal als potentielle neuzugänge vorgeschlagen? bei tebe sind die sportlichen perspektiven für den übergang in den herrenfußball ja nicht gerade vielversprechend
hä???
Dieser Text ist ironisch und z.T. polemisch, Rechtschreib- und Grammatikfehler sind, sofern vorhanden, im Sinne der künstlerischen Freiheit völligst beabsichtigt.
Nummer 37 - Parole??? 
Benutzeravatar
frank
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3899
Registriert: 20. Juni 2005, 12:48
Lieblingsverein: effzehzeeeh

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von frank »

RIWA33PARTYBUS hat geschrieben:
frank hat geschrieben:
Kopfnuss hat geschrieben:
jenafanjena hat geschrieben:Der 7er von TeBe sah mir aber eher nach einem Pakistani oder Inder [...] aus!
Auch Pakistani sind Inder. :dumdidum:
haste die beiden unserer sportlichen leitung mal als potentielle neuzugänge vorgeschlagen? bei tebe sind die sportlichen perspektiven für den übergang in den herrenfußball ja nicht gerade vielversprechend
hä???

abgesehen davon, dass die frage an pausentee gehen sollte, ws gibts da nicht zu verstehen? unsere a-junioren würden sich bestimmt über verstärkungen kommende saison freuen?
Benutzeravatar
RIWA33PARTYBUS
Beiträge: 1220
Registriert: 19. September 2006, 23:15
Lieblingsverein: 1 FC Carl Zeiss
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von RIWA33PARTYBUS »

mein "hä???" bezog sich auf deinen zweiten satz
Dieser Text ist ironisch und z.T. polemisch, Rechtschreib- und Grammatikfehler sind, sofern vorhanden, im Sinne der künstlerischen Freiheit völligst beabsichtigt.
Nummer 37 - Parole??? 
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6636
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von pausentee »

ich muss hier niemanden empfehlen, denn unsere 'sportliche leitung' hat mehr fußballsachverstand und war augenzeuge :wink:
außerdem haben wir viele gute talente und charaktere in den eigenen reihen!!
Dribbelkönig
Beiträge: 48
Registriert: 8. Juli 2008, 08:24
Lieblingsverein: FCC, FCB, FC Liverpool
Wohnort: (meistens auf der Autobahn), Nachwuchsplätze

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von Dribbelkönig »

pausentee hat geschrieben:ich muss hier niemanden empfehlen, denn unsere 'sportliche leitung' hat mehr fußballsachverstand und war augenzeuge :wink:
außerdem haben wir viele gute talente und charaktere in den eigenen reihen!!
Da kann ich nur zustimmen, man sollte lieber die eigenen Talente fördern, fordern und aufbauen statt sich immer bei den anderen Vereinen umzusehen. Hier gehen Talente weg weil sie denken nicht weiterzukommen und dort werden immer neue dazugeholt. Wenn ich bedenke und mir alte Bilder aus den letzten ca. 5-7 Jahren anschaue, was in den letzten Jahren gekommen und gegangen ist - und das nicht nur wegen der Leistung- finde ich es schade. Dabei sind Spieler aus den eigenen Reihen doch am kostengünstigen .......später ;-)
Mobile Eckfahne
Beiträge: 20
Registriert: 28. März 2010, 13:19
Lieblingsverein: FCC, FC Bayern München

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von Mobile Eckfahne »

Genau, Dribbelkönig hat Recht. Und außerdem bin ich der Meinung, dass der eigene Nachwuchs, der schon ein paar Jahre in den eigenen Reihen spielt und vielleicht auch mit dem Herzen ein wenig am Verein hängt, später für die Mannschaft viel wertvoller ist.
Dribbelkönig
Beiträge: 48
Registriert: 8. Juli 2008, 08:24
Lieblingsverein: FCC, FCB, FC Liverpool
Wohnort: (meistens auf der Autobahn), Nachwuchsplätze

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von Dribbelkönig »

Am Sonntag geht es für die Jungs nach Hannover, da können sie befreit aufspielen und ihren Tabellenplatz noch etwas verschönern. :FCC: ..Viel Glück Jungs... :wink:
Benutzeravatar
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2715
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von tn »

Dribbelkönig hat geschrieben:Tabellenplatz noch etwas verschönern.
Gab leider eine Niederlage mit 1:4.

Aber der schon fast feststehende Absteiger Cottbus kommt beim Staffelsieger Bremen zu einem 3:0-Sieg. :wow:
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von tobitobs »

Zum Saisonabschluß gab es ein 3:3 ( 1:2 ) gegen Staffelsieger Werder Bremen.
Tore durch Andy Haupt , Marc Andris und Marcel Kiessling.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von da Silva »

tobitobs hat geschrieben:Zum Saisonabschluß gab es ein 3:3 ( 1:2 ) gegen Staffelsieger Werder Bremen.
Spielbericht auf der Homepage des SV Werder Bremen .
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2715
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von tn »

Wer trainiert die B-Junioren eigentlich nächstes Jahr? Gabs das irgendwo schon zu lesen?
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: B-Junioren Bundesliga 2010/11

Beitrag von da Silva »

tn hat geschrieben:Wer trainiert die B-Junioren eigentlich nächstes Jahr? Gabs das irgendwo schon zu lesen?
Ein Aufstieg von Assistenz-Trainer Ralf Eismann wäre vielleicht die logische Konsequenz. Aber was ist heutzutage schon logisch.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Gesperrt