U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Großküche
Beiträge: 52
Registriert: 29. Januar 2011, 16:29
Lieblingsverein: FCC

Re: A-Junioren Regionalliga 2011/2012

Beitrag von Großküche »

Danke für den deutlichen Heimsieg. Bleibt auf dem Boden, arbeitet hart und seit v.a. ein Team!
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Regionalliga 2011/2012

Beitrag von tobitobs »

5:1 Pleite bei Dynamo Dresden :-(
Torschuetze zum zwischenzeitlichen 1:1 lt fussball.de Strohonov
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Der aus dem Saaletal
Beiträge: 779
Registriert: 13. Mai 2007, 20:13
Lieblingsverein: na nur der FCC
Wohnort: 22 km südwestlich von Jena

Re: A-Junioren Regionalliga 2011/2012

Beitrag von Der aus dem Saaletal »

Jetzt muss die Truppe zeigen, dass sie Charakter hat.
Benutzeravatar
eisbär1984
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 627
Registriert: 14. Februar 2009, 13:33
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Niederrhein

Re: A-Junioren Regionalliga 2011/2012

Beitrag von eisbär1984 »

tobitobs hat geschrieben:5:1 Pleite bei Dynamo Dresden :-(
Torschuetze zum zwischenzeitlichen 1:1 lt fussball.de Strohonov
Autsch... :lookaround:
Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
FCC-Pit
Beiträge: 118
Registriert: 12. Dezember 2009, 11:37
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Regionalliga 2011/2012

Beitrag von FCC-Pit »

die a-jugend gewinnt verdient mit 3:2 gegen tus mayen im dfb-pokal!
torfolge: 1:0 Rennert (8.), 1:1 (34.), 2:1 Alles (51./FE), 3:1 Fries (54.), 3:2 (90.)
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Regionalliga 2011/2012

Beitrag von tobitobs »

FCC-Pit hat geschrieben:die a-jugend gewinnt verdient mit 3:2 gegen tus mayen im dfb-pokal!
torfolge: 1:0 Rennert (8.), 1:1 (34.), 2:1 Alles (51./FE), 3:1 Fries (54.), 3:2 (90.)
Ein Sieg gegen den Tabellen-9. der Rheinlandliga ( eine Klasse unter der Regionalliga ) , der souveräner war als es das nackte Ergebnis ausdrückt.
Dennoch sind 2 Gegentore gegen einen Gegner , der so selten vor unser Tor kam , einfach zu viel. Und auch spielerisch wird man sich deutlich steigern müssen , wenn man in der Liga beim Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden will.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: A-Junioren Regionalliga 2011/2012

Beitrag von da Silva »

Das Viertelfinale des DFB-Junioren-Vereinspokals findet am 16. Oktober statt. Mögliche Gegner des FCC sind Hertha BSC, der Hamburger SV, der Chemnitzer FC, der FC Hansa Rostock, Rot-Weiss Essen, der SC Freiburg und der 1. FC Nürnberg, der bekanntlich von René van Eck trainiert wird.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
FCC-Pit
Beiträge: 118
Registriert: 12. Dezember 2009, 11:37
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Regionalliga 2011/2012

Beitrag von FCC-Pit »

Die Auslosung hat den Jungs ein Heimspiel beschert: Gegner ist nun am 16.10. (Sonntag) Hertha BSC Berlin! Viel Erfolg :FCC:
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6636
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: A-Junioren Regionalliga 2011/2012

Beitrag von pausentee »

Vor dem Pokalspiel gegen TuS Mayen testeten die A-Junioren (wieder einmal) beim Bundesligisten HFC Chemie. Das Spiel endete torlos.
Am Wochenende geht es im Heimspiel gegen die Bullen. Dabei ist wahrscheinlich der Paradesturm der letzten Saison am Start (Daniel Barth und Sebastian Fries). Supporten kann man am Sonntag, 11 Uhr auf Platz 4! :FCC:
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Regionalliga 2011/2012

Beitrag von tobitobs »

pausentee hat geschrieben:Am Wochenende geht es im Heimspiel gegen die Bullen. Dabei ist wahrscheinlich der Paradesturm der letzten Saison am Start (Daniel Barth und Sebastian Fries). Supporten kann man am Sonntag, 11 Uhr auf Platz 4! :FCC:
Trotz Paradesturm ging das Spiel lt. fussball.de mit 1:3 verloren. Torschütze Tino Schmidt.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
GUNNER
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2040
Registriert: 17. Juni 2005, 23:23
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Thüringen

Re: U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Beitrag von GUNNER »

tobitobs hat geschrieben:
pausentee hat geschrieben:Am Wochenende geht es im Heimspiel gegen die Bullen. Dabei ist wahrscheinlich der Paradesturm der letzten Saison am Start (Daniel Barth und Sebastian Fries). Supporten kann man am Sonntag, 11 Uhr auf Platz 4! :FCC:
Trotz Paradesturm ging das Spiel lt. fussball.de mit 1:3 verloren. Torschütze Tino Schmidt.
Den Torchancen nach hätten wir das Spiel gewinnen müssen, der Gesamtleistung nach nicht. Für mich das erste Mal in dieser Saison, daß ich unsere A habe spielen sehen, und das Gesehene war doch recht ernüchternd. Würde mich wundern, wenn wir etwas mit dem Aufstieg zu tun haben sollten. RB, bei denen nach bisher Null Punkten aus drei Spielen der bisherige Co-Trainer für den zurückgetretenen Detlef Schössler an der Linie stand, spielte simplen einfachen pomadigen Fußball, und das reichte an diesem Tag gegen uns. Man überließ uns die Spielkontrolle und versuchte sich mit schnellen Gegenstößen meist nur über 1-2 Leute, mit denen unsere sehr hoch stehende Hintermannschaft überhaupt nicht klar kam. Genau so fiel dann auch das 0:1. Nach dem Wechsel brachte Phillip Nitsch etwas Bewegung in unser Offensivspiel und wir hatten zahlreiche Möglichkeiten, das Tor fiel aber auf der anderen Seite wieder nach einem Konter. Mit Schmidts Anschlußtreffer keimte noch einmal Hoffnung auf, aber wir waren einfach nicht in der Lage, für klare Strafraumszenen zu sorgen. Vielleicht muss es ja der Anspruch einer FCC-Nachwuchsmannschaft sein, über einen geordneten Spielaufbau Torchancen zu erkombinieren, aber wenn ich in Rückstand zwei Minuten vor dem Ende noch immer das Schlagen von Bällen in den Strafraum verweigere, da fehlt mir jegliches Verständnis. Stattdessen einer der vielen Ballverluste im Spielaufbau und kurz vor dem Abpfiff die Entscheidung....per Konter natürlich. Sebastian Fries hob sich leistungsmäßig nicht ab von seinen Kameraden.
Form is temporary. Class is permanent.
Andrma
Beiträge: 19
Registriert: 23. Februar 2010, 18:16
Lieblingsverein: FCC, VfB

Re: U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Beitrag von Andrma »

Heute ein 1:0 Arbeitssieg in Chemnitz (Tor Tino Schmidt in der zweiten HZ). Gegenüber den letzten Spielen war eine Steigerung erkennbar. Der Sieg gibt hoffentlich Selbstvertrauen für die weiteren Aufgaben.
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6636
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Beitrag von pausentee »

Am Sonntag, 14 Uhr gilt es im DFB-Pokal gegen die Hertha aus Berlin zu bestehen! Viel Erfolg! :FCC:
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6636
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Beitrag von pausentee »

Wird wohl nix - Pausenrückstand 0-3 :(
knacki
Beiträge: 346
Registriert: 1. Juli 2011, 12:26
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Beitrag von knacki »

pausentee hat geschrieben:Wird wohl nix - Pausenrückstand 0-3 :(

Schade :heul:
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6636
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Beitrag von pausentee »

Naja, die zweite Halbzeit haben wir 1-0 gewonnen! :?
Freu mich auf die Liveberichte, habe aber vernommen, dass unsere Jungs einige Chancen hatte, der Gegner aber cleverer in der Verwertung selbiger war.
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Beitrag von saalFCC »

Ein Video vom Spiel Jena - Hertha BSC gibt es jetzt hier (7:48 min / 80 MB / mpeg1)
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Beitrag von tobitobs »

1:4 Klatsche beim SC Staaken.
lt. fussball.de Martin Rennert mit dem Ehrentreffer.
Eventuelle Aufstiegshoffnungen duerften nach der 3. Pleite im 6. Spiel erneut einen erheblichen Daempfer erfahren haben.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
via
Beiträge: 72
Registriert: 25. Januar 2011, 15:03
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Beitrag von via »

Hallo FCC ich muss mich unbedingt melden.
Was ist mit der A-Junioren los ?
Das ist ja peinlich was in der letzten Zeit gespielt wird.....wird überhaupt gespielt ?
Man Leute ich dachte nach dem unglücklichen Nichtaufstieg das man Lehren daraus gezogen hat.
Jetzt hat man ja ein Haufen der in der Liga nur Mittelmass ist und nicht im geringsten Bundesliga tauglich .
Entschuldigt den Namen Haufen .
Ich habe fast alle Spiel gesehen aber es war kein Spiel dabei was mich überzeugt hat.
Nein das stimmt nicht , das erste Spiel bei den R. Füchsen war gut aber damals wusste ich nicht das die immer noch letzter sind .
Ich sage jetzt mal wie ich das sehe .
Ihr habt ein super Trainerstab.... ihr trainiert unter Profibedingungen ...was nicht jede Mannschaft in dieser Liga hat.
Was Euch fehlt ist der Zusammenhalt ,der Kampf und die Überzeugung um wieder aufzusteigen.
Ich sag mal der 93 iger Jahrgang kann der Mannschaft helfen den Aufstieg wieder in die Bundesliga zu schaffen, natürlich muss der 94 iger Jahrgang mit dazu beitragen , sie könnten ja noch ein Jahr Bundesliga spielen . Für jeden Spieler des 93 iger Jahrgang ist es das letzte Jahr sich für die I. Mannschaft anzubieten.
Es gibt Spieler die es tun und die wissen um was es geht.
Zum Beispiel das Spiel der II. Mannschaft gegen Plauen wo Spieler der A-Junioren mit gespielt haben, der für mich nicht nur allein auch für die Presse hat
T. Schmidt aus der A-Junioren einen überragenden Leistung gezeigt. Also es geht doch.
Macht Euch doch das zu nutzen und reißt euch den *böses wort* auf um einen Wiederaufstieg.
Zum Schluss:
Ihr habt ein super Trainer lasst ihn nicht im Stich .... Ihr könnt es schaffen... gebt Gas!!!
Zuletzt geändert von via am 30. Oktober 2011, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U19 (A-Junioren) Regionalliga 2011/2012

Beitrag von tobitobs »

5:0 Heimsieg gegen Magdeburg.
Tore lt. fussball.de Sebastian Alles , Tino Schmidt ( 2x ) , Daniel Kornagel und Martin Rennert.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Antworten