U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Ricojena
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1453
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von Ricojena »

Klasse! :daumenhoch: :FCC:
Since 1978 - FCC bis in den Tod
spitz
Beiträge: 648
Registriert: 26. August 2009, 17:20
Lieblingsverein: ...auch Salavat+Wismut
Wohnort: Monnem, früher Pforten

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von spitz »

:daumenhoch: :FCC: :beifall:
Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht, oder auch wieder nicht!
johannes
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2199
Registriert: 12. Juni 2005, 16:21
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von johannes »

Bilder auf der Nachwuchs-HP
Enrico_M
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1739
Registriert: 25. April 2010, 23:31
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von Enrico_M »

Sind die Jungs so stark?, Hat zimme seine Berufung gefunden? Oder ist es einfach nur viel Glück??
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von tobitobs »

Enrico_M hat geschrieben:Sind die Jungs so stark?, Hat zimme seine Berufung gefunden? Oder ist es einfach nur viel Glück??
Klar sollte man erstmal abwarten. Die letztjährigen B-Junioren starteten ähnlich fulminant und stiegen am Ende doch ab. Aber zur Zeit scheint mir die Mannschaft recht kompakt zu stehen und vor allem defensiv gut organisiert.
Gestern hatten zwar die Herthaner anfangs deutliche Feldvorteile , aber sie verfingen sich immer wieder in unserer vielbeinigen Abwehr. Mitte der ersten Halbzeit konnte man sich etwas befreien und hatte selbst erste Chancen. Einen strammen Schuss von Kapitän Timo Goldammer lenkte der Hertha-Goalie zur Ecke. Und der Keeper der Gäste war auch zur Stelle gegen Dominik Bock , der sich den Ball etwas zu weit vorlegte. Erst danach die Gäste mit ersten Chancen. Zunaechst beguenstigt durch einen kurzen Aussetzer von Torwart Jakob Pieles. Aber kurz danach konnte er wieder glänzen mit einer tollen Parade bei einem Gewaltschuss aus 20 Metern.
In Halbzeit 2 unsere A-Junioren jetzt auch mutiger im Vorwärtsgang. In der 55. Minute die umjubelte Führung. Fabian Raithel brachte von rechts außen einen Freistoss nach innen , den Marek per Kopf versenkte. Die Berliner dann zwar bemüht auf den Ausgleich zu draengen , aber so richtig gefährlich wurde es kaum. Meist hatte unser Defensivverbund um die starken Innenverteidiger Marius Groesch und Lucas Einenkel die gegnerischen Offensivakteure im Griff. Auf der anderen Seite wurden durchaus vorhandene Kontermöglichkeiten nicht konsequent genug ausgespielt. So blieb es am Ende beim 1:0 in einem Spiel auf guten spielerischen Niveau , in dem es aber dennoch beiderseitig nur wenige Torchancen gab. Das effizientere Team war dabei erfreulicherweise das unsere.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von saalFCC »

luccielein hat geschrieben:1:0 Sieg gegen die Hertha-Bubis :FCC: :FCC: ...
Ein Video vom Spiel gibt es mit etwas Verspätung hier (8:12 min / 193 MB / wmv)
luccielein
Beiträge: 928
Registriert: 20. Juli 2009, 20:41
Lieblingsverein: FCC wer sonst
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von luccielein »

.... und der nächste Sieg - 1:0 gegen Chemnitz.

Das macht richtigen Spass diese Saison. Da müssen die anderen erst mal nachlegen.

Spitzenreiter, Spitzenreiter :FCC: :FCC:
Warum sind Fürze-Anhänger so klein?

Weil ihre Väter gesagt haben “Wenn ihr groß seid, müsst ihr arbeiten.
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von tobitobs »

Das Duell der Aufsteiger - das Match gegen den CFC lies eher ein kampfbetontes Spiel erwarten. Unser Team mit einer Veränderung zum Spiel gegen Hertha. In der Innenverteidigung spielte statt Marius Groesch diesmal Neuzugang Florian Hoffmann. Nach ausgeglichener Anfangsphase erspielten sich unsere A-Junioren recht deutliche Feldvorteile , das Match spielte sich meist zwischen Mittellinie und gegnerischem Strafraum ab. Die Lücke zum Abschluss fand man jedoch nicht , auch einige Ecken und Freistoesse brachten keine Gefahr. So blieb in den ersten 45 Minuten nur je ein nennenswerter Torschuss , die jedoch eine leichte Beute der Torhueter waren. Erwaehnswert noch die Kopfverletzung von Rechtsverteidiger Florian Giebel in der Mitte der ersten Halbzeit. Nach einigen Minuten in Unterzahl kam er mit einem Verband wieder , aber es ging dann doch nicht mehr weiter. Für ihn kam Stürmer Mathis Boehler , damit verbunden waren einige personelle Umstellungen im Team.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit die Gäste zunaechst wieder mutiger und sogar mir einer halbwegs ordentlichen Gelegenheit. Ein Schraegschuss von der Strafraumgrenze ging nur einen Meter am Tor vorbei. Ab circa der 60. Minute unser Team wieder mit Vorteilen , mit der Durchschlagskraft haperte es aber weiterhin. Ein Tor lag so gar nicht in der Luft in diesem Spiel und doch fiel es dann noch , sogar auf der richtigen Seite. Ein Freistoß von Linksverteidiger Hendrik Matschiner aus 25 Metern Torentfernung und halbrechter Position zappelte plötzlich im Netz. Den Chemitzern fehlten in den wenigen verbleibenden Minuten dann die fussballerischen Mittel , um unsere wieder sehr stabile Defensive in Verlegenheit zu bringen. Stattdessen war jetzt sogar noch ein zweiter Treffer drin. Ein CFC-Verteidiger rettete vor dem einschussbereiten Anes Seferovic und bei einem Konter blieb der Gästekeeper Sieger gegen Dominik Bock.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6636
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von pausentee »

Danke für den schönen Spielbericht!
Gute Besserung, Juri! :daumenhoch:
Benutzeravatar
JenaHofi
Beiträge: 1823
Registriert: 17. August 2008, 16:22
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von JenaHofi »

Die Truppe fetzt. Was ich da am Samstag Morgen gesehen habe, war besser als jedes Frühstücksei... Die laufen und grätschen füreinander und keiner meckert den anderen nach Fehlern an. Unsere 1. kann sich da mal ne Scheibe abschneiden. Zimme macht nen echt guten Job!
Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet...
galli
Beiträge: 1801
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von galli »

Das dürfte ja dann am Samstag eine klare Sache werden :(
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Benutzeravatar
JenaCeltic
Beiträge: 904
Registriert: 11. Oktober 2005, 09:28
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Block A Reihe 14 Sitz 17 und Nachwuchsplätze

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von JenaCeltic »

galli hat geschrieben:Das dürfte ja dann am Samstag eine klare Sache werden :(
Galli ich hatte es die letzten Wochen vergessen zu schreiben ;-) Tabelle drehen :dumdidum:

Aber das gerade ist die große Gefahr :oberlehrer:
Zuletzt geändert von JenaCeltic am 30. September 2012, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Herz schlägt Blau Gelb Weiss - nie Rot Weiss !!!
Fanclub Lobdeburg / Eisenfuß e.V. (geg. 01.10.1982)
1. Spiel 12.09.1975 gegen Stahl Riesa
- R.I.P. Ekki -
Bruno
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1399
Registriert: 19. August 2006, 09:02
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hermsdorf / Thüringen

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von Bruno »

Zur Halbzeit führen wir gegen den HFC mit 1:0.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10890
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von 1977 »

Am Ende 2-3... :roll:
Reclaim the Game
galli
Beiträge: 1801
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von galli »

1977 hat geschrieben:Am Ende 2-3... :roll:
Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, ich kann damit leben :mrgreen:
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von jediefe »

Bleibt einem denn dieses Wochenende gar nichts erspart? :kotz:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
JenaCeltic
Beiträge: 904
Registriert: 11. Oktober 2005, 09:28
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Block A Reihe 14 Sitz 17 und Nachwuchsplätze

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von JenaCeltic »

galli hat geschrieben:
1977 hat geschrieben:Am Ende 2-3... :roll:
Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf, ich kann damit leben :mrgreen:
Hatte ich es nicht gesagt, mit der Gefahr gegen einen Tabellenletzten :oberlehrer: :wink:
Mein Herz schlägt Blau Gelb Weiss - nie Rot Weiss !!!
Fanclub Lobdeburg / Eisenfuß e.V. (geg. 01.10.1982)
1. Spiel 12.09.1975 gegen Stahl Riesa
- R.I.P. Ekki -
galli
Beiträge: 1801
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von galli »

Ich denke mal, dass es vom letzten Spiel (aus mehreren Gründen) kein Video gibt :dumdidum:
Der geschätzte Filmer hat sich sicher sein Objektiv in Leipzig versaut ;-)
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
BlueDevil
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 368
Registriert: 9. Dezember 2009, 19:47
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Oberding bzw. Flughafen München

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von BlueDevil »

Laut futbol24 liegen die Zimmermänner nach 21 Minuten schon 0-3 in Bremen hinten.
BlueDevil
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 368
Registriert: 9. Dezember 2009, 19:47
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Oberding bzw. Flughafen München

Re: U19 (A-Junioren) Bundesliga 2012/13

Beitrag von BlueDevil »

BlueDevil hat geschrieben:Laut futbol24 liegen die Zimmermänner nach 21 Minuten schon 0-3 in Bremen hinten.



Am Ende gewinnt Bremen mit 5-2
Antworten