U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
GUNNER
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2040
Registriert: 17. Juni 2005, 23:23
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Thüringen

Re: AW: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von GUNNER »

Das ist dann auch der Endstand. Verdienter Sieg, der am Ende bei konsequenterem Nutzen der Kontermöglichkeiten sogar noch höher hätte ausfallen können. Gutes Spiel unserer Mannschaft, taktisch gut eingestellt, hat mir gefallen.
Form is temporary. Class is permanent.
Benutzeravatar
GUNNER
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2040
Registriert: 17. Juni 2005, 23:23
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Thüringen

Re: AW: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von GUNNER »

Kleiner Nachtrag noch, da es ja das erste Plichtspiel unseres Polen im Torwarttrikot des FCC war und manch einen seine Leistung interessieren mag:

Seiner ureigensten Aufgabe, dem Halten von Torschüssen kam er nicht nach, es gab schlicht keine. Dafür gab er den Typ "Mitspielender Torhüter", war sehr aufmerksam und jederzeit rechtzeitig aus seinem Kasten. Er wurde sehr stark ins Verteidigungs- und Aufbauspiel eingebunden und agierte bei den zahlreichen Rückpässen souverän. Seine Abschläge, Abwürfe und Abstöße kamen dabei überaus präzise und kraftvoll und waren eine echte Waffe, die direkte Vorbereitung des Führungstreffers auf ebendiese Weise war kein Zufall. Auffällig war, wie lautstark er seine Vorderleute dirigierte und überhaupt sehr positiv motivierend wirkte, fast wie ein Kapitän. Negativ empfand ich seine manchmal etwas aufreizende Art, beim Zeitspiel aber auch bei unnötigen Risikoaktionen, wenn er den heranstürmenden Angreifer erst im allerletzten Moment aussteigen ließ. Hier wäre mir etwas mehr Sachlichkeit lieber. Unter dem Strich hinterließ er aber einen guten Eindruck.

Und die anderen Spieler aus dem Kader der ersten Elf? Gerlach in der starken Viererkette kompromissloser und fehlerfreier Abräumer, Bock als hängende Spitze mit den zwei Toren. Bester Mann für mich aber Marc Andris als Lenker in der Schaltzentrale.
Form is temporary. Class is permanent.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Jens »

1977 hat geschrieben:
Grauer Peter hat geschrieben:und was dieser ganze neue animationsmist soll, naja, bin da wohl zu altmodisch :)
Nee bist du nicht, die Seite ist nach dem Neustart im Juli optisch eher ne Zumutung und auch deutlich nutzerunfreundlicher. Aber solange die Daten stimmen...; und mit Adblock kann man einiges Geflimmer entschärfen. :mrgreen:
Ich hänge mich mit einer Frage nochmal hier rein. Bin ich zu ungeschickt oder ist es wirklich nicht möglich, zu ermitteln, wer eine GK bekommen hat? Ich sehe immer nur, dass es eine GK gab, aber nicht für wen (mal abgesehen vom Team).
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10891
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von 1977 »

Nee, das wird nicht mehr angezeigt.
Reclaim the Game
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von saalFCC »

Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: AW: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Grauer Peter »

Jens hat geschrieben:Ich hänge mich mit einer Frage nochmal hier rein. Bin ich zu ungeschickt oder ist es wirklich nicht möglich, zu ermitteln, wer eine GK bekommen hat? Ich sehe immer nur, dass es eine GK gab, aber nicht für wen (mal abgesehen vom Team).
Keine Chance. Ich hoffe das wird noch verbessert.
Alternativ bliebe mir für die Statistik dann nur noch Uwe Dern welcher mir die Spielberichtsbögen sendet. Aber eigentlich will ich ihm das auch nicht zumuten.
In den 90ern hat er mir da mal geholfen.
Ich werde erst mal Traudel mailen damit ich wenigstens die beiden ersten Spiele komplett habe.
.... wobei ... muss nochmal auf Fupa nachsehen.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von tobitobs »

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt , hat auf unserer Seite gestern nur Falko Loeser eine GK bekommen.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: AW: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von jediefe »

30. Minute 1:0 für Eisenach.
70. Gelbrot für Andris.
90.+3 2:0
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von jediefe »

FC Eisenach - FC Carl Zeiss Jena U23 2:0 (1:0)

Mit zwei Veränderungen startete man im Vergleich zur Vorwoche: Für Gerlach durfte heute Grösch in der Viererkette ran und Wollert wurde im Tor aufgeboten. In einem insgesamt sehr körperbetonten Spiel übernahm am Anfang unsere Mannschaft langsam aber sicher das Spielgeschehen, konnte sich aber nur wenige Chancen erarbeiten. Eisenach hielt nichtsdestotrotz sehr gut dagegen und war stets durch Konter gefährlich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging es dann ganz schnell über unsere linke Seite und Reimann(?) konnte freistehend zum 1:0 für die Gastgeber einschieben. Danach gab es dann bei uns einen Bruch im Spiel. Eisenach wurde jetzt zusehends besser, während wir im Mittelfeld viele Bälle verloren, da man körperlich nicht erfolgreich dagegenhielt. Nach der Pause setzte sich das ganze dann ungefähr so fort. Die wenigen Möglichkeiten wurden vergeben, während Eisenach oftmals beim finalen Pass oder im Abschluss unglücklich agierte. Nach einem eigentlich harmlosen Foul (wenn es denn überhaupt eines war) sah dann Andris zu allem Überfluss auch noch die gelb-rote Karte. In der 90.+2 gab es dann noch eine finale Ecke für uns, die, schlecht auf den ersten Gegenspieler am kurzen Pfosten getreten, einen Konter einleitete, den Wollert, der in Neuermanier fast bis zur Mittellinie herausgeeilt kam, nicht mehr unterbinden konnte und so noch das letztendlich auch keine Rolle mehr spielende 2:0 fiel. Man hatte den Eindruck, dass das zu erwartende Engagement der Hausherren, bedingt durch viele Spieler mit Vieselbacher Vergangenheit oder Sympathien, in der Vorbereitung zur Partie unterschätzt wurde. Am Mittwoch machen die Jungs das dann hoffentlich besser.
Generell war, wie man erwarten konnte, jede Menge Geschmeiß dort unterwegs. Wirklich passiert ist aber nichts. Die Antigesänge waren maximal erheiternd. High Five!

PS: Absolut nichts zu sagen gibt es gegen das Wartburgstadion. Ein echtes Schmuckkästchen, landschaftlich toll eingebettet. Nur die Bratwurscht... naja, Westthüringen halt. ;-)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://abload.de/img/img_20140824_134831ehs5x.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://abload.de/img/img_20140824_134842yqs4a.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://abload.de/img/img_20140824_1404440vs6h.jpg
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von da Silva »

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
force143
Beiträge: 354
Registriert: 19. April 2011, 23:22
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Siegen

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von force143 »

Hm, wollten wir unsere II. Mannschaft diese Saison nicht ernster nehmen? Wenn ich allerdings sehe, dass trotz 2 Spielern aus der 1. Mannschaft (Grösch und Bock) nur 4 Spieler auf der Bank gesessen haben, dann war das wohl nicht mehr als heiße Luft am Saisonbeginn...

ps. Ist Dimitrov verletzt?
Benutzeravatar
ronny89
Beiträge: 921
Registriert: 15. Mai 2010, 14:03
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Friedelshausen

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von ronny89 »

Hier eine kurze Video-Zusammenfassung des FC Eisenach:

---OST RHÖN---
Benutzeravatar
Schiggy
Beiträge: 1104
Registriert: 4. April 2010, 13:22
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Saale-Holzland-Kreis

Re: AW: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Schiggy »

ronny89 hat geschrieben:Hier eine kurze Video-Zusammenfassung des FC Eisenach:

Find ich echt cool gemacht. Toller Kanal. Ich Druck Eisenach die Daumen für die Saison.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji4.png
Trainer vertrauen. Nachwuchs einbinden. Geduld zeigen. Leitbild umsetzen.
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Micha.a.j »

heute Abend:

Oberliga Süd 27.08. 18:00 Uhr FCC II vs. RWE II Punktspiel im EAS
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Grish@m »

0:0 nach 25 min.
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: AW: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Grish@m »

Grish@m hat geschrieben:0:0 nach 25 min.
Und auch zur halbzeit.
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: AW: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Grish@m »

1:0!
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: AW: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Grish@m »

Grish@m hat geschrieben:1:0!
2:0 (72.)!!
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: AW: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Grish@m »

2:1
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: AW: U23 (II. Mannschaft) Saison 2014/2015

Beitrag von Grish@m »

Grish@m hat geschrieben:2:1
Aus!
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Antworten