U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: AW: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von jediefe »

0:2 nach einer Einzelaktion.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: AW: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von jediefe »

1:2 in der 89.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von jediefe »

Das war heute nicht wirklich was. Gegen eine körperlich recht robust auftretende Leipziger Mannschaft kam man kaum zu Offensivaktionen und hatte zu viele leichte Ballverluste. Lok nutzte dann auch die paar Chancen, die sie hatten; viel mehr kam auch von denen nicht. Für einen Aufstiegsfavoriten war das spielerisch äußerst dünn. Luca Bürger auf der 6 auffälligster Akteur auf Jenaer Seite, während Dominik Bock und die Nr. 22 (weiß jemand wer das war?) einen eher gebrauchten Tag erwischten. Juri mit Licht und Schatten.
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7481
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von Jens »

jediefe hat geschrieben:die Nr. 22 (weiß jemand wer das war?
Vermutlich Eichberger
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1318
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von Kopfnuss »

jediefe hat geschrieben: Luca Bürger auf der 6 auffälligster Akteur auf Jenaer Seite, ...
Neben dem Tor zum 0:2, das muss man (leider) schon zugestehen, war Lucas Bürger tatsächlich das Highlight dieses Spiels. Wahnsinnige Ballsicherheit, ausgezeichnetes Auge für den Mitspieler, perfekte Pässe und ein tolles Spielverständnis waren die Pfunde, mit denen er wuchern konnte. Dass dabei auch mal 2-3 Aktionen nicht glückten, geschenkt. Auch konditionell top unterwegs, hatte er in HZ 2 gefühlte 80% des Jenaer Ballbesitzes für sich. Da konnte sein Vater auf der Tribüne insgesamt schon sehr zufrieden sein.

Lok merkte man die Verunsicherung nach dem etwas durchwachsenen Saisonstart vor allem in HZ 1 an. Da lief wirklich wenig Sehenswertes, vor allem fehlte es an Tempo und Konzentration. Die Verletzung des wohl wichtigsten aktuellen Lok Spielers, Daniel Becker, schon nach 19 Minuten trug auch nicht grade zur Verbesserung der Leipziger Spielanlage bei. (Becker sollte übrigens noch in der Nacht in Leipzig an der Schulter operiert werden und fällt wohl länger aus.)
Dies war die Zeit, in der unsere "Kleinen" durchaus hätten in Führung gehen können, wenn sie noch öfter konsequent und schnell über die Flügel (vor allem den rechten) vorwärts agiert hätten. Da war Loks Dreierkette am verwundbarsten und mit etwas mehr Konzentration beim letzten Pass wäre auch einen FCC-II-Führung vor der Pause möglich gewesen.
So reichten Lok am Ende 20 konzentrierte Minuten nach Wiederanpfiff und 2 wirklich sehenswerte Angriffe, um das Ding nach Hause zu bringen.
Als unsere Jungs dann etwas mutiger nach vorn spielten und ihre spielerischen Fähigkeiten aufblitzen ließen, fehlte es gelegentlich an der nötigen Robustheit, um aus einer guten Aktion auch eine gute Chance zu machen. So kam der nicht unverdiente Anschluss dann doch etwas (zu) spät.
In Summe ein gerechtes Ergebnis und ein Spiel unserer Bubis, dem letztendlich doch noch eine Reihe positiver Dinge abzugewinnen sein dürften.
Lok hat sich für den Mittwoch Selbstbewußtsein und mindestens noch mal 5-600 zusätzliche Zuschauer geholt - da scheint eine Überraschung im Sachsenpokal nicht unmöglich....
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Ricojena
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1442
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von Ricojena »

Einen Tag vor dem geplanten Termin wird das Spiel unserer Zweiten beim SRWE II verlegt?
Since 1978 - FCC bis in den Tod
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10936
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von da Silva »

Das wird vor allem personell richtig schwierig. In der OTZ spricht Georg-Martin Leopold grundsätzlich von einem 12 Mann-Kader. Arne Reetz und Lukas Schirrmeister, bei dem der Verdacht auf Bänderriss noch nicht bestätigt ist, fallen verletzungsbedingt aus, so dass Leopold nur noch auf 10 Spieler zurückgreifen kann. Er hofft daher auf Unterstützung aus der zeitgleich spielenden Ersten. Bisher habe der Cheftrainer immer ein gutes Händchen gehabt und motivierte Leute geschickt, so Leopold.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
frank
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3888
Registriert: 20. Juni 2005, 12:48
Lieblingsverein: effzehzeeeh

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von frank »

da Silva hat geschrieben:Das wird vor allem personell richtig schwierig. In der OTZ spricht Georg-Martin Leopold grundsätzlich von einem 12 Mann-Kader. Arne Reetz und Lukas Schirrmeister, bei dem der Verdacht auf Bänderriss noch nicht bestätigt ist, fallen verletzungsbedingt aus, so dass Leopold nur noch auf 10 Spieler zurückgreifen kann. Er hofft daher auf Unterstützung aus der zeitgleich spielenden Ersten. Bisher habe der Cheftrainer immer ein gutes Händchen gehabt und motivierte Leute geschickt, so Leopold.
muss man das hinnehmen? du kennst dich doch mit den durchführungsbestimmungen und spielordnung aus, oder? ich dachte bisher immer, dass kurzfristige spielverlegungen nur im einvernehmen beider vereine möglich sind.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von 1977 »

Derbysieger :inlove:
Reclaim the Game
Benutzeravatar
SchubiFcc
Beiträge: 620
Registriert: 1. Oktober 2005, 15:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von SchubiFcc »

Wer hat die Tore gemacht ?
3.Liga tut schon weh schei**egal oh FCC
Benutzeravatar
KickAss
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1905
Registriert: 22. August 2010, 20:21
Lieblingsverein: FCC

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von KickAss »

1:2 Auswärtssieg, hat die Spielverlegung nichts gebracht.
1:0 Dominik Bock 28.
2:0 Jacub Wiezik 36.min
Zuletzt geändert von KickAss am 20. September 2015, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest du niemals vergessen,dich an die Dinge zu erinnern, die dich glücklich gemacht haben.
Benutzeravatar
Koeki
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 731
Registriert: 30. September 2007, 18:58
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Nürnberg

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von Koeki »

SchubiFcc hat geschrieben:Wer hat die Tore gemacht ?
Bock und Wiezik :FCC:
Frösileser
Beiträge: 145
Registriert: 19. Juli 2010, 17:42
Lieblingsverein: Schöndorfer SV
Wohnort: leider die komische Stadt

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von Frösileser »

Kick Ass hat geschrieben:1:2 Auswärtssieg, hat die Spielverlegung nichts gebracht.
wer hat das Spiel verlegt? der Verein da drüben oder der NOFV? Hatten die Spieler von der ersten Mannschaft im Kader? :wink:
Benutzeravatar
KickAss
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1905
Registriert: 22. August 2010, 20:21
Lieblingsverein: FCC

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von KickAss »

Der NOFV, sehr kurzfristig, der Wunsch vom FCC war es jedenfalls nicht.
Mögest du niemals vergessen,dich an die Dinge zu erinnern, die dich glücklich gemacht haben.
Ricojena
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1442
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von Ricojena »

Frösileser hat geschrieben:
Kick Ass hat geschrieben:1:2 Auswärtssieg, hat die Spielverlegung nichts gebracht.
wer hat das Spiel verlegt? der Verein da drüben oder der NOFV? Hatten die Spieler von der ersten Mannschaft im Kader? :wink:
Wir :facepalm:
Since 1978 - FCC bis in den Tod
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von Micha.a.j »

aktuelle Ansetzungsliste 22.09.15:

Spieltag Datum Uhrzeit Heimverein Gastverein
1. HALBSERIE
1 16.08.2015 14:00 SV Schott Jena FC Carl Zeiss Jena II
2 23.08.2015 14:00 FC Carl Zeiss Jena II TV Ask. Bernburg
3 30.08.2015 14:00 FV Bischofswerda FC Carl Zeiss Jena II
4 13.09.2015 14:00 FC Carl Zeiss Jena II 1.FC Lok Leipzig
5 20.09.2015 14:00 FC Rot Weiß Erfurt II FC Carl Zeiss Jena II
6 27.09.2015 14:00 FC Carl Zeiss Jena II VFC Plauen
7 02.10.2015 18:30 SG Union Sandersdorf FC Carl Zeiss Jena II
8 17.10.2015 14:00 FC Carl Zeiss Jena II FSV Barleben
9 25.10.2015 14:00 FC Carl Zeiss Jena II VfL Halle 96
10 31.10.2015 13:30 FC Energie Cottbus II FC Carl Zeiss Jena II
11 07.11.2015 13:30 FC Carl Zeiss Jena II SSV Markranstädt
12 21.11.2015 13:30 FC intern. Leipzig FC Carl Zeiss Jena II
13 28.11.2015 13:00 FC Carl Zeiss Jena II BSG Wismut Gera
14 06.12.2015 13:00 FC Einheit Rudolstadt FC Carl Zeiss Jena II
15 12.12.2015 13:00 FC Carl Zeiss Jena II FC Eisenach
2. HALBSERIE
NH 21.02.2015 13:00 FC Carl Zeiss Jena II SV Schott Jena
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Liebe kennt keine Liga!
Ricojena
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 1442
Registriert: 11. Dezember 2009, 00:41
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Crimmitschau

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von Ricojena »

Unsere Zweite gewinnt heute 5:1 gegen den VFC! :beifall:
Tore: 2xBabaew, Andris, Bürger, Giebel
Since 1978 - FCC bis in den Tod
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von Grauer Peter »

WOW :beifall: :FCC: :daumenhoch:

... und unsere zwote mit den meisten toren in der liga, ein bild mit seltenheitscharakter.
Zuletzt geändert von Grauer Peter am 27. September 2015, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von 1977 »

Auch an einem grauen Wochenende scheint irgendwo die Sonne. :inlove: Unsere U21 schlägt Plauen mit 5-1 und ist damit Vierter!
Unsere Buden machten Wladimir Babaew, 2x Marc Andris, Luca Bürger und Florian Giebel.
Eins Bonusbienchen gibt's von mir dafür, daß ich das Ergebnis zeitnah von FCC-Seite erfahren durfte! Dafür ein ehrliches Danke!
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: U21 (II. Mannschaft) Saison 2015/2016

Beitrag von Grauer Peter »

1977 hat geschrieben:Eins Bonusbienchen gibt's von mir dafür, daß ich das Ergebnis zeitnah von FCC-Seite erfahren durfte! Dafür ein ehrliches Danke!
wo bitte?
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Antworten