U19 (A-Junioren) 2016/17

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von saalFCC »

Jenajena hat geschrieben:Jena- Cottbus

3. Minute: 1:0 Grzega
26. Minute: Nach einer guten Möglichkeit für Cottbus trifft Jena im Gegenzug nur den Innenpfosten. Den zurück springenden Ball können Veseli und Grzega leider nicht erreichen.

45. Minute: Nach Jenas Ecke kommt Halbauer Volley zum Schuß und zwingt den Torwart zu einer Parade. Die darauf folgende Ecke erreicht über Umwege Veseli. Der muss das 2:0 machen,schießt aber drüber. Schade.
Halbzeit : GästeTrainer Andreas Richter lamentiert viel über Platz und Schiri. Beim Gang in die Kabine bepöbeln sich die Gästespieler gegenseitig.
60. Minute: Cottbus findet besser in die 2. Halbzeit. Spielt sich gerade ein wenig am Jenaer Strafraum fest
71. Minute: schöner Angriff von Jena über Nahr. Die Flanke von Weiß kann Schneider (?3?) mit dem Kopf aber nichz ausreichend platzieren
82. Minute: nach einem weiten Freistoß trifft Jena per Kopf zum 2:0
90. Minute: Cottbus erzielt den 2:1 Anschlusstreffer.
Das Spiel ist vorbei. Jena gewinnt 2:1 und steht damit im Halbfinale. Heute trifft noch Duisburg auf Braunschweig. Morgen spielen dann Kaiserslautern gegen Ingolstadt und Kiel gegen Köln um den Halbfinaleinzug.
Zusammenschnitt Spiel hd720 (12:00 min / 360 MB / mkv)
Zusammenschnitt Spiel mp4 fürs Handy (12:00 min / 100 MB / mp4)
Jenajena
Beiträge: 584
Registriert: 28. Juni 2005, 10:00
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Weimar

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von Jenajena »

Neben dem FCC qualifizieren sich der 1. FC Köln, Eintracht Braunschweig und der FC Kaiserslautern für das Pokalhalbfinale.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von da Silva »

Im Halbfinale des DFB-Junioren-Vereinspokals hat unser FCC laut heutiger Auslosung ein Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer belegen aktuell in der A-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest den 2. Platz. Das andere Halbfinale bestreiten der 1. FC Köln und Eintracht Braunschweig. Gespielt wird voraussichtlich am 18. März 2017.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von Jens »

Gestern gab es ein Testspiel gegen den FC Ingolstadt (9. der Süd/Südwest Bundesliga) welches 3:3 endete.
1:0 Tim Kiessling (1.)
1:1 (5.)
2:1 Jeffrey Wittlich (38.)
2:2 (69.)
2:3 (80.)
3:3 Johannes Scherf (89.)
fragglemoehre
Beiträge: 241
Registriert: 10. Dezember 2009, 20:27
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von fragglemoehre »

Hertha - FCC
0:1 (3.Minute)
0:2 (9.Minute) :shock:
1:2 (32. Minute)
2:2 (37. Minute) :(
3:2 (51. Minute)
4:2 (73. Minute)
5:2 (79. Minute)

Abpfiff!
Die Jungs sind auf einen Abstiegsplatz abgerutscht, da Cottbus einen Punkt beim HSV geholt hat und ein besseres Torverhältnis aufweist.
Bremen verliert in Hannover mit 0:6.
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10891
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von 1977 »

HSV - FCC

1:0 (16.)
2:0 (89.)
Abpfiff, damit bleiben wir weiter auf dem vorletzten Platz.
Reclaim the Game
onetouchfootball
Beiträge: 1256
Registriert: 23. August 2008, 19:28
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von onetouchfootball »

Die U19 gewann ihr gestriges Testspiel in Martinroda mit 7:0. Kießling und Nahr mit jeweils 2 Toren, Wittlich, Halbauer und Schneider mit jeweils einem Tor.
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von Grauer Peter »

Heute ein Dreier ... !!!

31. Elfmeter und Tor für Kiel
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von Jens »

Wenigstens noch der Ausgleich in der 89.
Und prompt noch das 1:2 :heul:
... und Schluss :?
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von Grauer Peter »

Ich brechen ab .... ####.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Silvio Herfurth
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 403
Registriert: 7. August 2011, 23:51
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Brunsbüttel

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von Silvio Herfurth »

Jens hat geschrieben:Wenigstens noch der Ausgleich in der 89.
Und prompt noch das 1:2 :heul:
... und Schluss :?
Oh, Mann. :(
"Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich." (Mark Twain)
onetouchfootball
Beiträge: 1256
Registriert: 23. August 2008, 19:28
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von onetouchfootball »

Eine Viertelstunde gespielt noch 0:0 in Dresden. Ein Sieg wäre so verdammt wichtig.

1:0 16.Minute Dynamo *BEEP* :(
1:1 21. Minute :)
HZ
2:1 77.Minute :(
2:2 79.Minute :)
Endstand - Zwei mal zurückgelegen, zwei mal zurückgekommen, tolle Moral der Jungs.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von da Silva »

Jeffrey Wittlich und Maximilian Weiß erzielten unsere Treffer. Wittlich hat mit nun 5 Saisontreffern zu Florian Dietz, unserem bisher erfolgreichsten Torschützen in der aktuellen Saison aufgeschlossen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
fragglemoehre
Beiträge: 241
Registriert: 10. Dezember 2009, 20:27
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von fragglemoehre »

War ein sehr umkämpftes, aber nicht unfaires Spiel. Das Ergebnis geht schon in Ordnung.
Insgesamt recht wenig Chancen auf beiden Seiten, dafür waren unsere Tore richtig sehenswerte Schüsse.
Die Moral hat auf jeden Fall gestimmt, insbesondere das 2:1 so ziemlich aus dem Nichts war eigentlich ein tüchtiger Nackenschlag, die Reaktion darauf war stark.
Schade fand ich, dass Florian Dietz in so einem wichtigen Spiel nicht dabei war. Auch wenn er heute im Kader der ersten Mannschaft dabei ist, hätte er aus meiner Sicht wenigstens eine Hälfte gestern spielen können.
Unser Torschütze zum 1:1 Jeffrey Wittlich musste verletzt raus, ich hoffe es ist nichts ernstes.
Ich drücke den Jungs die Daumen für die Mission Klassenerhalt und natürlich auch im Pokalhalbfinale vor hoffentlich stattlicher Kulisse.
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von Grauer Peter »

besten dank für deine einschätzung.
auch ich bin froh dass die moral in unserer truppe noch stimmt.
allerdings befürchte ich dass das remis zu wenig ist, zumindest nach der pleite gegen kiel.
das wird wieder eine ganz enge kiste.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10891
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von 1977 »

Wir haben in den verbleibenden sechs Partien noch Oldenburg, Cottbus und Bremen aus dem Keller, dazu Braunschweig aus dem Niemandsland sowie Wolfsburg und rb, wo eher keine Punkte eingeplant werden sollten. Die Spielpläne der Konkurrenz sind fast identisch. Möglich ist der Klassenerhalt auf jeden Fall, aber man sollte auf jeden Fall darüber nachdenken, ob in dieser Phase unbedingt Leistungsträger zum Bankdrücken in die Erste delegiert werden müssen.
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von Grauer Peter »

Den letzten Satz von dir hatte ich mir verkniffen. Das hat mich wirklich maßlos angekotzt.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Sireng
Beiträge: 287
Registriert: 6. Juli 2015, 21:30
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von Sireng »

Ich verstehe das euch die Jugend, insbesondeere die A-Jugend sehr Wichtig ist. (Ist sie mir auch) Dennoch ist doch das Aushängeschild eines jeden Vereines die 1.Mannschaft. In dieser, kann auch ein Flo Dietz den Unterschied machen. (zb Viktoria Berlin) Meint ihr nicht das je nach Spielverlauf gut war das er zumindest bei der ersten im Kader stand?
Benutzeravatar
Grauer Peter
Beiträge: 12331
Registriert: 17. Juni 2005, 22:45
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Oberlausitz

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von Grauer Peter »

Das mag schon sein, aber wenn er sowieso nur als Einwechsler für die Erste in Betracht kommt dann kann er auch in DD ran, doch wenigstens für 60 Minuten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10891
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von 1977 »

Sireng hat geschrieben:Meint ihr nicht das je nach Spielverlauf gut war das er zumindest bei der ersten im Kader stand?
Nein. In so einer Phase gehören die Leistungsträger der U19 auf den Platz und nicht auf die Bank.
Reclaim the Game
Antworten