U19 (A-Junioren) 2017/18

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Flo96
Beiträge: 146
Registriert: 21. Juli 2015, 21:57
Lieblingsverein: FCC

U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von Flo96 »

Unsere Jungs empfangen in der 1. Runde des DFB-Pokals die TSG 1899 Hoffenheim.

http://www.dfb.de/news/detail/kracher-i ... vb-169059/
Benutzeravatar
m6baro2
Beiträge: 2496
Registriert: 8. Januar 2007, 19:16
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Bonn

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von m6baro2 »

Auch der d-F-b schreibt über einen Verein Names "Carl-Zeiss Jena". Die scheinen da ja richtig Ahnung zu haben. :facepalm:

Edit 17:43: Es wurde nach Hinweis über das Kontaktformular vom DFB inzwischen korrigiert.
Bodo Boeck: "Geißler der von RB Berlin an die Kernberge wechselte."
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

U19 (A-Junioren) 2017/2018

Beitrag von da Silva »

Tom Feulner wechselt zum Bayernligisten SpVgg Bayern Hof
http://www.frankenpost.de/sport/regiona ... 00,5574334
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
ronny89
Beiträge: 908
Registriert: 15. Mai 2010, 14:03
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Friedelshausen

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von ronny89 »

Richard Schneider wechselt zur SpVgg Bayreuth
---OST RHÖN---
Benutzeravatar
ronny89
Beiträge: 908
Registriert: 15. Mai 2010, 14:03
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Friedelshausen

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von ronny89 »

Tom Gründig wechselt zum FC Einheit Rudolstadt
---OST RHÖN---
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von 1977 »

Unsere U19 startet am 19./20.8. auswärts direkt mit dem Derby in die neue Saison.
Reclaim the Game
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7480
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von Jens »

Ein Testspiel bei den Würzburger Kickers geht heute recht deutlich mit 2:6 verloren.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) 2016/17

Beitrag von da Silva »

In der 1. Runde des DFB-Junioren-Vereinspokals empfängt unsere U19 am Freitag, den 4. August ab 18 Uhr die U19 der TSG Hoffenheim.
https://www.dfb.de/dfb-junioren-vereins ... no_cache=1
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
ronny89
Beiträge: 908
Registriert: 15. Mai 2010, 14:03
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Friedelshausen

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von ronny89 »

Artem Cygankov wechselt zum FC Mecklenburg Schwerin
---OST RHÖN---
Benutzeravatar
1977
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10851
Registriert: 10. Oktober 2005, 13:41
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena II
Wohnort: Hh

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von 1977 »

Unsere U19 testete gestern gegen Weimar und siegte klar mit 10:1.
Reclaim the Game
fragglemoehre
Beiträge: 239
Registriert: 10. Dezember 2009, 20:27
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von fragglemoehre »

Vergangene Woche gab es noch einen 7:0 Sieg gegen den amtierenden Thüringenligameister Fahner Höhe.
Jenajena
Beiträge: 573
Registriert: 28. Juni 2005, 10:00
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Weimar

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von Jenajena »

Aufstellung und Torschützen vom Spiel gegen Weimar gibt es hier :
http://www.fussball.de/spiel/fc-carl-ze ... 8DVTQF3A0H#!/

Mit Laurens Gnichwitz ist ein aus Naumburg stammender Spieler vom HSV zurück nach Jena gewechselt. Im April 2016 gab es einen kleinen Bericht über seine damalige Situation:
http://mobil.naumburger-tageblatt.de/sp ... google.de/
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von da Silva »

Morgen um 16.00 Uhr steht für unsere U19 mit der Partie im DFB-Junioren-Vereinspokal gegen die U19 der TSG Hoffenheim das erste Pflichtspiel auf dem Plan. Als Tabellenvierter der abgelaufenen Saison in der U19-Bundesliga Süd/Südwest dürfte die Favoritenrolle klar beim Gast aus dem Kraichgau liegen. Deren Cheftrainer ist übrigens Marcel Rapp, beim FCC kein völlig Unbekannter.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
staty
Beiträge: 235
Registriert: 14. März 2008, 16:49
Lieblingsverein: FCC

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von staty »

Was ist nun richtig? Bei Kicker.de steht noch 18:00 Uhr Anpfiff. Bei Fussball.de bis gestern auch noch 18:00 und heute steht da 16:00?

Weiß jemand jetzt was ganz genaues?
HardyF
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 83
Registriert: 8. Juli 2005, 00:23
Lieblingsverein: FC Carl-Zeiss Jena
Wohnort: Langenorla

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von HardyF »

staty hat geschrieben:Was ist nun richtig? Bei Kicker.de steht noch 18:00 Uhr Anpfiff. Bei Fussball.de bis gestern auch noch 18:00 und heute steht da 16:00?

Weiß jemand jetzt was ganz genaues?
Wettkampfplan unserer Mannschaften für die Zeit vom 31.07. - 06.08.2017:
......
A1-Junioren; Fr., 04.08., 16:00, TSG 1899 Hoffenheim, Pokal (EAS, Platz 3)
......
Jenajena
Beiträge: 573
Registriert: 28. Juni 2005, 10:00
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Weimar

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von Jenajena »

Die Startformation gegen Hoffenheim:

Wild- Schirner, Schröder, Allmeroth, Hein- Bodien, Gottwald, Noeding, Halbauer- Scherf, Nahr

Die ersten 20 Minuten laufen ohne große Torraumszenen ab. Hoffenheim zeigt, dass die hier Favorit sind. Jenas Konter werden derzeit noch im Mittelfeld unterbunden
29. Minute: schöner Konter von Jena. Nahr wird an der Auslinie gefoult. Der folgende Freistoß kommt gefährlich aber wird zur Ecke geklärt. Diese bringt nichts ein.
Jenas Torhüter Wild ist vor einigen Minuten mit Hein und einem Hoffenheimer zusammen gestossen und muss jetzt, machdem er es einige Minuten unter Schmerzen versuchte, doch ausgewechselt werden. Lukas Sedlak kommt.

Kurz vor der Halbzeit wird es brandgefährlich vor Jenas Tor. Aber bei Hoffenheims Versuchen ist immer ein Abwehrbein dazwischen.
Halbzeit: Hoffenheim technisch stark und mit mehr Szenen im Strafraum. Jena wirft hier aber alles rein und verteidigt richtig gut. Wenn es defensiv so bleibt ist hier was drin. Mit Vasileios Dedidis sitzt noch einer mit Torriecher auf der Bank.

Ca. eine Stunde vorbei, Jena kämpft weiter, muss jetzt aber gegen die Sonne und gegen den stärker werdenden Wind spielen. Dazu gibt es jetzt bereits die 4. oder 5. gelbe Karte für Jena. Das wird hart.

Ca. 65. Minute: Hoffenheim trifft zum 1:0. Jetzt wird es ganz hart.
Jena hat übrigens Rückkehrer Gnichwitz und Erbarth eingewechselt.
Letzter Wechsel bei Jena. Dedidis kommt für Bodien.

Jena versucht es immer wieder über die aussen. Nahr kommt durch und erkämpft eine Ecke. Die bringt nichts ein.
Hoffenheim spielt auf Zeit, will das hier über die Bühne bringen.

Die Entscheidung. Hoffenheim trifft aus 17 Metern zum 2:0.

Abpfiff. Nahr durfte es noch per Freistoß versuchen, den hatte der Torwart aber sicher. Der Einsatz hat gestimmt, für einen Sieg fehlte es aber an eigenen Torchancen. Jetzt gilt es den Fokus auf die Liga zu richten.
Zuletzt geändert von Jenajena am 4. August 2017, 17:54, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Thoringi
Beiträge: 5909
Registriert: 24. Juni 2005, 23:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Dresden

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von Thoringi »

Wer ist denn unsere 8? Das war eben knapp an gelb-rot vorbeigeschrammt.
‚Es müssen jetzt zumindest so viel Tore her, dass es zum Sieg reicht.‘

©️ Acker
Jenajena
Beiträge: 573
Registriert: 28. Juni 2005, 10:00
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Weimar

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von Jenajena »

Thoringi hat geschrieben:Wer ist denn unsere 8? Das war eben knapp an gelb-rot vorbeigeschrammt.
Tim Noeding. Hat wirklich großes Glück gehabt.
Benutzeravatar
Thoringi
Beiträge: 5909
Registriert: 24. Juni 2005, 23:24
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Dresden

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von Thoringi »

Brutales Ding an der Seitenlinie.
Das war normal glatt Rot für Hoppenheim!
‚Es müssen jetzt zumindest so viel Tore her, dass es zum Sieg reicht.‘

©️ Acker
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10935
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: U19 (A-Junioren) 2017/18

Beitrag von da Silva »

Im letzten Freundschaftsspiel gab es am Samstag gegen Ligakonkurrent 1. FC Magdeburg ein 2:2. Am Sonntag (Anstoß: 14.00 Uhr auf dem Sportplatz Grubenstraße) beginnt für unsere U19 mit dem Derby die Saison in der A-Junioren-Regionalliga Nordost.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten