Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1305
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von Kopfnuss »

Alles wie immer: Derbysieger FCC!

Der ruhmreiche FCC ist ein sehr mildtätiger und großherziger Verein.
Um den, schon allein ob ihrer Herkunft, bemitleidenswerten Einwohnern Vieselbachs einen Windhauch der großen Fußballwelt zu gönnen, werden Teams dieser unwirtlichen Gemeinde gelegentlich als fußballversuchende Statisten gebucht. In dieser wohltätigen Mission reiste heute unsere U 20 ins nahe gelegene Dorf ……..

Das die Gastgeber auf ihre Tickets 6,99 € Topzuschlag erhoben und somit 7 € Eintritt kassierten, sei ihnen milde lächelnd gegönnt.
Die Ausgabe von Speisen und Getränken erinnert zwar immer ein wenig an die Essensausgabe in einer Verwahranstalt, aber jedes Dorf pflegt halt so seine eigenen Traditionen. Auch die Grundschulausbildung scheint dort doch arg bedenklich zu sein. Der einzige des Lesens kundige Einheimische durfte dann die Aufstellungen vorlesen und bei 11 Jenaer Namen unterliefen ihm tatsächlich nur 9 Fehler. Respekt!
Anschließend wollten einige rot-weiß gekleidete Kinderlein noch so etwas aufführen, was bei richtigen Fußball-Fans „Choreographie“ heißt, allerdings scheiterten sie an den eigenen motorischen Fähigkeiten.

Da die Jenaer auch noch bestes Wetter mitgebracht hatten, konnte sodann ein sonniger Kick beginnen. Die Fußballzauberer von der Saale hatten sich eine elegante Taktik einfallen lassen:
Man überließ den Gastgebern einfach 70% des Spielfeldes und 60% der Ballkontakte, um sich selbst ein wenig zu schonen. Näherten sich die Unaussprechbaren unserem Sechzehner, stand unsere Abwehr i. d. R sicher, allen voran Robert Paul. Unsere Mittelfeldkönner setzten gelegentlich ihre Kameraden im Angriff ein, aber um nicht frühzeitig als Spielverderber aufzutreten, betrat man den Vieselbacher Strafraum maximal alle 10 Minuten.
Erwähnenswert vielleicht noch, dass es 30 Minuten dauerte, bis PJ seine erste auffällige Aktion zeigte. Schönes Solo im Mittelfeld vorbei an 4 Slalomstangen, dann allerdings per Foul gebremst.
So spielte sich die erste HZ größtenteils zwischen unserem Strafraum und der Mittellinie ab, Nutzen zogen die Gastgeber daraus allerdings keinen. Zum einen ließen die Ruhmreichen einfach nichts zu, zum anderen fehlte es den Blumenkindern einfach an der notwendigen Qualität.
Dem wollte der Knabenchor auf der Tribüne nicht nachstehen und sorgte mit dem Sprechchor „Wenn wir wollen – bringen wir euch um!“ für neue Rekorde auf der nach unten offenen Peinlichkeitsskala. Gut, dass sich die recht zahlreich angereiste Horda nicht auf derartiges Niveau herab ließ und kreativ konterte.
Nach 44 Minuten gönnten unsere Jungs ihren Gegnern sogar eine Torchance, die diese allerdings versiebten.
Um einfach mal zu zeigen, wie Toreschießen funktioniert, fasste sich Felix H. nach 45+1 Minuten 20 Meter vor dem Tor ein Herz und drosch den Ball halbhoch und unhaltbar ins Eckige. Ein Torschuss – 1:0! Fronten geklärt!

Um eventuell in der Pause aufgekeimte Vieselbacher Hoffnungen schnell zu beenden, hatte sich der FCC die 50. Minute ausgesucht. Schönes Solo Riemers über links hinein in den Strafraum und im 3. Anlauf war es dann Schlachta, der den Ball von rechts im Netz versenkte.
Nun folgte ein fröhliches „Hase-und-Igel-Spielchen“. Immer wenn einer der Dorfjungs der Meinung war, er könne sich unserem Tor nähern, war ein Jenaer schneller und hinderte ihn daran. Damit die Hilflosen nicht ganz die Lust verlieren, ließ man sie gelegentlich Flanken oder Schießen und Norman W. beendete dann das Treiben.
Nach 75 Minuten wollte sich dann auch Petar J. noch mal in Erinnerung bingen und erzielte ein wunderschönes Kopfballtor. Der Spielverderber an der Linie wedelte allerdings mit seinem Fähnlein.
10 Minuten später versuchte sich der FCC nochmals an einem Konter und im Gegenzug zeigte NW erneut seine ganze Klasse.
Damit die Unterlegenen nicht schon vorzeitig die Lust verlieren, einigte sich unsere Abwehr bei der nun folgenden Ecke darauf, erstmals im Spiel ein Kopfball-Duell zu verlieren und so prallte der Ball unglücklich von einem der Verlierer ab und sprang unter die Latte.
Nun war es an der Zeit, abschließend zu klären, wer die Nummer Eins im Lande ist. Also wurde Jelic in die Spur geschickt und dieser stellte den standesgemäßen Abstand wieder her.

In einem spielerisch eher bescheidenen OL-Match setzte sich der FCC souverän und klar durch, ohne selbst zu glänzen. In Sachen Effizienz leistete das FCC-Team Beachtliches: drei Tore mit drei Torschüssen!
Am Ende konnten unsere Nachwuchsgötter die wohlverdienten Huldigungen am Zaun entgegen nehmen und freudestrahlend den Dorfsportplatz so verlassen, wie es in Thüringen wohl Gesetz geworden ist – als

DERBYSIEGER!!!
Danke, Jungs!!!
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Beiträge: 4934
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von Micha.a.j »

:beifall: fein gemacht
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
Norman
Beiträge: 2539
Registriert: 18. Juni 2005, 14:22
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Dothen

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von Norman »

He he da werden sich die Äffchen wieder freuen über diesen geilen Artikel. :beifall: :beifall: :kicher:
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
Tim
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 849
Registriert: 14. Juli 2005, 19:49
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Heuzert (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von Tim »

:rofl:

S T A R K !

:daumenhoch:
Alles außer Jena und Frankfurt ist *BEEP*!
Benutzeravatar
Kernberg
Beiträge: 372
Registriert: 22. März 2006, 18:09
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Hamburg

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von Kernberg »

:daumenhoch: Sehr schön! Hat mir ja beinahe noch besser gefallen als der SCF-Bericht. Besten Dank!
"Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf." Manni Breuckmann
Benutzeravatar
FANatic
Beiträge: 48
Registriert: 13. September 2005, 16:56
Lieblingsverein: natürlich FCC
Wohnort: Jena, wo sonst?
Kontaktdaten:

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von FANatic »

:daumenhoch: echt Spitze!
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von MS007 »

:daumenhoch: Danke für Deinen schönen Bericht!

Ich denke, wir haben den heutigen Derbysieg :FCC: gegen einen Absteiger erzielt. Was aber auch nicht weiter schlimm ist.

Betreffs der "Essensausgabe in einer Verwahranstalt": Das hat ein wenig Zoo-Feeling aufkommen lassen. Und der Zaun ist doch nur zum Schutz der Besucher ;) .
Besonders lustig fand ich auch die Plakate "Essen und Trinken für den RWÄh"! Wenn denen sonst nichts weiter einfällt :andenkopfklatsch: .
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Huber
FMT
Beiträge: 6389
Registriert: 10. Juli 2005, 16:33
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von Huber »

Mensch Jens,

seitdem du hier ca. 30 Km von mir entfernt wohnst werden deine Berichte ja immer besser :dumdidum: :daumenhoch: :wink: :FCC:
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Benutzeravatar
thoba
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 4361
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von thoba »

Solche Siege sind immer die süßesten!!!
______________________________
Und schon wieder Derbysieger :FCC:
Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 3277
Registriert: 7. August 2006, 19:48
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Gera

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von Mütze »

galli
Beiträge: 1701
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von galli »

Schöner Bericht über ein offensichtlich lausiges Spiel :respekt: :mrgreen:
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Yorick

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von Yorick »

Mütze hat geschrieben:Etwas für die Anti-EF Fraktion...

http://www.e-wallpapers.de/wallpaper-pi ... sball.html
Hier gibt es keine Anti-Erfurt-Fraktion! Jeder Zeissfan hasst und verachtet Erfurz, sonst ist er keiner! Eine Conditio sine qua non sozusagen! :oberlehrer:
Benutzeravatar
JenaCeltic
Beiträge: 903
Registriert: 11. Oktober 2005, 09:28
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Block A Reihe 14 Sitz 17 und Nachwuchsplätze

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von JenaCeltic »

MS007 hat geschrieben::daumenhoch: Danke für Deinen schönen Bericht!

Ich denke, wir haben den heutigen Derbysieg :FCC: gegen einen Absteiger erzielt. Was aber auch nicht weiter schlimm ist.

Betreffs der "Essensausgabe in einer Verwahranstalt": Das hat ein wenig Zoo-Feeling aufkommen lassen. Und der Zaun ist doch nur zum Schutz der Besucher ;) .
Besonders lustig fand ich auch die Plakate "Essen und Trinken für den RWÄh"! Wenn denen sonst nichts weiter einfällt :andenkopfklatsch: .
Da haste Recht - schön aber auch, das jeder seinen eigenen Polizisten hatte - bei meiner Tochter standen gleich drei
Mein Herz schlägt Blau Gelb Weiss - nie Rot Weiss !!!
Fanclub Lobdeburg / Eisenfuß e.V. (geg. 01.10.1982)
1. Spiel 12.09.1975 gegen Stahl Riesa
- R.I.P. Ekki -
komsomolze
Beiträge: 1700
Registriert: 4. Januar 2006, 18:22
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Eisenberg
Kontaktdaten:

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von komsomolze »

JenaCeltic hat geschrieben: Da haste Recht - schön aber auch, das jeder seinen eigenen Polizisten hatte - bei meiner Tochter standen gleich drei
Völlig überzogen auch der Hubschraubereinsatz, der die komplette Bahnstrecke überwachte. Weiss nicht, was sowas kostet ...

Ansonsten schöner Bericht vom Spiel ( Kopfnuss :daumenhoch: ).

Positiv:
Eine lautstarke, zahlreiche HA und Dunstkreis; die äußerst effektive Jenaer Mannschaft; relativ entspannte Polizei und allgemein das schöne Wetter ;) und die gute Laune im Block.

Negativ:
Eigentlich nur die ef`s; aufwändige, aber mißlungene Choreographie, hohles Rumgepöbel am Bahnhof und und zum Schluss gelesen, KEF-JUNGSTURM, einer der wohl dämlichsten Namen einer Ultragruppierung.
Benutzeravatar
fuß brother|21
Beiträge: 357
Registriert: 10. Oktober 2006, 22:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena; FC Everton; VfB Stuttgart
Wohnort: Jena Nord
Kontaktdaten:

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von fuß brother|21 »

JenaCeltic hat geschrieben:
Da haste Recht - schön aber auch, das jeder seinen eigenen Polizisten hatte - bei meiner Tochter standen gleich drei
wahrscheinlich wollten sich die Vieselbacher bullen mal ein normales mädchen anschauen ;)
http://www.isoccerleague.com
Es kommt die Zeit, in der das wünschen wieder hilft!
BI-Unterstützer-Trikot Nummer:164
Benutzeravatar
FCCfANATIC
Beiträge: 596
Registriert: 17. Juni 2005, 23:31
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Wüstung Nollendorf

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von FCCfANATIC »

komsomolze hat geschrieben:und zum Schluss gelesen, KEF-JUNGSTURM, einer der wohl dämlichsten Namen einer Ultragruppierung.
Die KEF, die Hauptgruppe die über der KEF-Jungsturm steht, hat mit Ultra' nicht viel am Hut. Die sind auf andere Sachen spezialisiert.
Timo
Beiträge: 332
Registriert: 18. Juni 2005, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete
Wohnort: Rolscht (oder Rudolstadt zu hochdeutsch *g*)

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von Timo »

Wie immer erstklassiger Bericht! :daumenhoch:
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von MS007 »

JenaCeltic hat geschrieben:Da haste Recht - schön aber auch, das jeder seinen eigenen Polizisten hatte - bei meiner Tochter standen gleich drei
Oder haben die doch mehr wegen Dir dort gestanden. Die kennen schon ihre Pappenheimer ;) :dumdidum: .
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Matthias Stein, FP
Beiträge: 2849
Registriert: 21. Juni 2005, 13:38
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von Matthias Stein, FP »

fuß brother|21 hat geschrieben:wahrscheinlich wollten sich die Vieselbacher bullen mal ein normales mädchen anschauen ;)
War der Einsatzzug aus Jena! Und so, wie die drauf waren, würde man sich das immer wünschen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Kopfnuss
Beiträge: 1305
Registriert: 10. April 2006, 19:05
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss JENA
Wohnort: Leipzig

Re: Alles wie immer: Derbysieger FCC! (V'bach-FCC U20)

Beitrag von Kopfnuss »

Matthias Stein, FP hat geschrieben:
fuß brother|21 hat geschrieben:wahrscheinlich wollten sich die Vieselbacher bullen mal ein normales mädchen anschauen ;)
War der Einsatzzug aus Jena! Und so, wie die drauf waren, würde man sich das immer wünschen. :daumenhoch:
*unterschreib*
Die Jungs und Mädels waren wirklich entspannt drauf, das sollte man in diesen Zeiten schon mal positiv herausstellen!
Hans Meyer: "Eigentlich sollte ich ja Klavierspieler werden."
Antworten