A Junioren verlieren Auftaktspiel

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
johannes
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2199
Registriert: 12. Juni 2005, 16:21
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

A Junioren verlieren Auftaktspiel

Beitrag von johannes »

Aus dem Dynamo-Forum
Mit einem Sieg und einem Remis ist der schwarz-gelbe Nachwuchs in die neue Saison gestartet.

Die A-Junioren (U19) des Vereins gewann im Heinz-Steyer-Stadion gegen den FC Carl-Zeiss Jena ihren Saisonauftakt mit 4:2. Somit ein gelungener Auftakt der Lippmann-Schützlinge, die zuletzt auch in den Testspielen gg. die Bundesligisten aus Cottbus (0:2) und Rot-Weiß Erfurt (3:3) - jeweils erst am Ende der Partie entscheidende Tore kassiert - eine aufsteigende Tendenz hinsichtlich der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Formkurve nachwiesen.

Die B1-Junioren von Gert Heidler spielten heute ebenfalls gegen den FC Carl-Zeiss Jena. Allerdings kam man auf der Bodenbacher Straße nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.
Dazu kann ich och was beitragen:

Während sich der gemeine Fußballpöbel auf ´n Weg in ´n Kommerztempel nach Leipzig begab, hab ich heut ma den Nachwuchs zum Saisonauftakt gegen Jena im tollen Steyerstadion begutachtet. Zum Anpfiff haben sich noch ca. 40 weitere Besucher eingefunden, welche sich wohl hauptsächlich aus der Verwandtschaft der Jungkicker rekrutierte!!

Zum Spiel:

Dynamos Jungspunde hatten von Anfang an alles im Griff und ließen dem Angriff der Jenaer keine Chance. Nach vorn wurde ganz gefällig gespielt, so dass es einen nicht Bange werden sollte. Sollte ... wurde doch glatt einmal in der Abwehr gepennt und schon stand ´n Jenaer allein vorm Tor - Dynamos Torwart hielt jedoch glänzend. Das war dann auch der einzige Aufreger in der 1. HZ, da trotz der spielerischen Überlegenheit noch nix zählbares heraus sprang.

In Halbzeit 2 ging es dann aber los. Wenige Minuten nach Anpfiff schlug es das erste mal im Jenaer Gehäuse ein. Schönes Ding!!!! Die spielerische Überlegenheit setzte sich weiter fort ... aber gepennt wurde auch mal wieder ... Ausgleich!! Im weiteren Verlauf wurde endlich mal etwas konzentrierter gespielt, und es gab 3 weitere Tore (1x Elfmeter) zu bewundern. Bewundernswert war auch die teils eigenartige Pfeiferei des Schiris. Dies dachten sich wohl auch die Spieler. Es wurde zum 3. mal gepennt und so kam Jena nach dem insgesamt 3. gefährlichen Angriff zum 2. Tor.

Das wars dann auch. Mit dem 4:2 ist man damit gut in die Saison gestartet. Werden noch ´n paar Feinheiten im Mittelfeld verbessert und die Schlafeinlagen eingestellt, sollte die A-Jugend ne sehr gute Rolle spielen können. Wir werden sehen.
Quelle 
Antworten