A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
tn
FMT
Beiträge: 2599
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von tn »

Da ja der Aufstieg unserer A-Junioren praktisch feststeht, mache ich mal einen Fred zur "neuen" Liga in der nächsten Saison auf.

Also die Liga dürfte nach menschlichem Ermessen so aussehen:

Werder Bremen ( Staffelsieger 06/07)
VfL Wolfsburg
Hertha BSC
Hamburger SV
Hannover 96
Sachsen Leipzig
Hansa Rostock
Energie Cottbus
Chemnitzer FC
Rot-Weiss E****
Tennis Borussia Berlin

Aufsteiger:
FC Carl Zeiss Jena - Staffelsieger RL N/NO
Eintracht Braunschweig - Staffelsieger RL N
VfB Oldenburg/VfL Osnabrück oder 1. FC Magdeburg/ HFC - Relegation der Staffelzweiten


Rückblick:
In dieser Saison konnte keiner der Ostvereine in die Phalanx der etablierten BuLi - Vereine um Werder, Hertha, HSV, Hannover und Wolfsburg einbrechen. Die Werderaner sind haushoch überlegen Staffelsieger geworden und nehmen an den Endspielen um die deutsche A-Junioren - Meisterschaft teil.
Unten sind mit Kiel, Tasmania und dem SCVM wohl eher die auch im Männerbereich schlechter positionierten Vereine abgestiegen. Der SCVM, der den FCC - Nachwuchs in der Relegation schlug, konnte in der Liga bis jetzt lediglich 10 Punkte verbuchen!

Ausblick
Der Nachwuchs des FCC wird wohl auch keine Chance haben den weltweit - eingesammelten Talenten der Erstligisten in der Tabelle Paroli bieten zu können. Die eigentlichen Gegner im Nichtabstiegskampf kommen von den Mitaufsteigern, aus Er****, aus Chemnitz und TeBe. Gegen die Osthessen ist noch eine besondere Rechnung offen...

Weitblick
Da sich hier ja schon eine ganz ordentliche Heimspielberichterstattung breit gemacht hat, sind nun die "Auswärtigen" gefordert. Also los Ihr Blau-Gleb-Weissen in Berlin, in Hamburg, in Bremen, in Leipzig, im Brandenburgischen und Sonstwo in der Diaspora: Traut Euch! Besucht die Spiele der A-Junioren bei Euch in der Umgebung und schreibt einen kleinen Spielbericht für das Forenpublikum. Keine Angst vor Unkenntnis der einzelnen Spieler oder sonstwas.....wichtig is aufem Platz.

P.S.: Ich melde mich schon mal an für Hannover und wenn kein Anderer möchte - für Braunschweig und Wolfsburg.
ibb
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 1413
Registriert: 30. April 2006, 02:53
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von ibb »

Zunächst einfach mal DANKE für diese interessante Zusammenstellung. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Jens
Admin
Beiträge: 6161
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Jens »

tn hat geschrieben:Ausblick
Der Nachwuchs des FCC wird wohl auch keine Chance haben den weltweit - eingesammelten Talenten der Erstligisten in der Tabelle Paroli bieten zu können. Die eigentlichen Gegner im Nichtabstiegskampf kommen von den Mitaufsteigern, aus Er****, aus Chemnitz und TeBe. Gegen die Osthessen ist noch eine besondere Rechnung offen...
Es wäre nett, wenn man jemand von den "Insidern" berichten kann, wie die Mannschaft in etwa zusammengestellt sein wird. Ist ein größerer Teil der derzeitigen A dann noch spielberechtigt? Von den B dürften ja kaum viele hoffnungsvolle Talente nachrücken. Ich habe dann noch gehört, dass es schon einige Verpflichtungen von Nachwuchsleuten gab, um eine schlagkräftige Gruppe zusammenzustellen. Vielleicht weiß da jemand näheres und kann ein bissel was berichten.
:FCC:
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
galli
Beiträge: 1681
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von galli »

tn hat geschrieben: VfB Oldenburg/VfL Osnabrück oder 1. FC Magdedorf/HFC - Relegation der Staffelzweiten
Unsere Freunde haben 4 Punkte Vorsprung bei noch einem Spiel, spielen also die Relegation . Wir als Aufsteiger auf Platz 3 :beifall:
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Benutzeravatar
FCC-BG
Beiträge: 823
Registriert: 18. Juni 2005, 10:57
Lieblingsverein: FCC und Werder

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von FCC-BG »

Danke für den schönen Rückblick. Finde ich ne gute Sache! :daumenhoch: :FCC:
Gib jedem Tag die Chance der beste deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
GUNNER
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 2031
Registriert: 17. Juni 2005, 23:23
Lieblingsverein: Jenenser Fußballclub Carl Zeiss
Wohnort: Jena / Thüringen

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von GUNNER »

Jens hat geschrieben:Es wäre nett, wenn man jemand von den "Insidern" berichten kann, wie die Mannschaft in etwa zusammengestellt sein wird. Ist ein größerer Teil der derzeitigen A dann noch spielberechtigt? Von den B dürften ja kaum viele hoffnungsvolle Talente nachrücken. Ich habe dann noch gehört, dass es schon einige Verpflichtungen von Nachwuchsleuten gab, um eine schlagkräftige Gruppe zusammenzustellen. Vielleicht weiß da jemand näheres und kann ein bissel was berichten.
:FCC:
Zumindest Petersen ist nicht mehr spielberechtigt, brauchen wir also einen neuen Goalgetter.

Keine Antwort auf diese Fragen, aber ein paar Andeutungen gibt es im heutigen OTZ-Lokalsport im Interview mit Henning Bürger und h i e r auch noch einen kurzen Rückblick auf die Meisterfeier in Leipzig.
Benutzeravatar
frank
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 3240
Registriert: 20. Juni 2005, 12:48
Lieblingsverein: effzehzeeeh

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von frank »

Jens hat geschrieben:
tn hat geschrieben:Ausblick
Der Nachwuchs des FCC wird wohl auch keine Chance haben den weltweit - eingesammelten Talenten der Erstligisten in der Tabelle Paroli bieten zu können. Die eigentlichen Gegner im Nichtabstiegskampf kommen von den Mitaufsteigern, aus Er****, aus Chemnitz und TeBe. Gegen die Osthessen ist noch eine besondere Rechnung offen...
Es wäre nett, wenn man jemand von den "Insidern" berichten kann, wie die Mannschaft in etwa zusammengestellt sein wird. Ist ein größerer Teil der derzeitigen A dann noch spielberechtigt? Von den B dürften ja kaum viele hoffnungsvolle Talente nachrücken. Ich habe dann noch gehört, dass es schon einige Verpflichtungen von Nachwuchsleuten gab, um eine schlagkräftige Gruppe zusammenzustellen. Vielleicht weiß da jemand näheres und kann ein bissel was berichten.
:FCC:
mir hat neulich jemand erzählt, die a-junioren hätten aus dresden (?) einen verpflichtet, von dem bürger gesagt hätte, dass der der beste ist, den er bisher hier gesehen hat, der aber noch ne sperre wg.vereinswechsel hat (mglw. jetzt spielen darf).

vielleicht gehört diese geschichte ins reich der fabel, vielleicht aber auch nicht. weiß jemand davon ?
galli
Beiträge: 1681
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von galli »

Herr Bürger war ja auch in Halle beim A - Junioren - Derby . Bei den Junioren läuft es ganz genau so wie bei den Grossen, man schaut sich halt um . Ob das mit dem Dresdner stimmt, weiss ich nicht :blush:
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6085
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von pausentee »

Scheint was dran zu sein. Jedenfalls hat sich ein Neuzugang zum Führerscheinerwerb (auf den Spuren von Bernd Schneider) angemeldet. Weiteres ist intern!
Benutzeravatar
Hargon
Beiträge: 1725
Registriert: 15. August 2006, 11:35
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kiel

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Hargon »

pausentee hat geschrieben:Scheint was dran zu sein. Jedenfalls hat sich ein Neuzugang zum Führerscheinerwerb (auf den Spuren von Bernd Schneider) angemeldet. Weiteres ist intern!
Offizielle Fahrschule der FCC-Jugend :dumdidum: :daumenhoch:
Doch wahrlich, keine Macht hat Deine Arglist
Über den, der sich selbst beherrscht.
Benutzeravatar
MS007
Beiträge: 3014
Registriert: 3. Oktober 2005, 17:40
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Göttingen

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von MS007 »

pausentee hat geschrieben:Scheint was dran zu sein. Jedenfalls hat sich ein Neuzugang zum Führerscheinerwerb (auf den Spuren von Bernd Schneider) angemeldet. Weiteres ist intern!
Ist schon erstaunlich mit welchen Jobs man so sichere Informationen erhalten kann :wow: .
Fanclub Lobdeburg e.V.: Blau-Gelb-Weiß - ein Leben lang!
Benutzeravatar
Olaf-MD
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 1302
Registriert: 17. Juni 2005, 23:18
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Magdeburg

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Olaf-MD »

Also in Wolfsburg bin ich dabei :wink: Braunschweig und Hannover evtl. ;)
Benutzeravatar
heineken
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 292
Registriert: 18. Juni 2005, 11:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Apolda

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von heineken »

Olaf-MD hat geschrieben:Also in Wolfsburg bin ich dabei :wink: Braunschweig und Hannover evtl. ;)
haste noch nen platz frei? :dumdidum:
Benutzeravatar
Olaf-MD
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 1302
Registriert: 17. Juni 2005, 23:18
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Magdeburg

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Olaf-MD »

heineken hat geschrieben:
Olaf-MD hat geschrieben:Also in Wolfsburg bin ich dabei :wink: Braunschweig und Hannover evtl.
haste noch nen platz frei? :dumdidum:
sieht schlecht aus da ich am we meine mutter besuche und von da aus nach wob pilgere :wink: mit bs oder h müssten wir dann mal schauen :shock:
Zuletzt geändert von Olaf-MD am 6. Juni 2007, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
heineken
Fan-Board-Sponsor 2020
Beiträge: 292
Registriert: 18. Juni 2005, 11:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Apolda

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von heineken »

:wow: :shock:
Benutzeravatar
tn
FMT
Beiträge: 2599
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von tn »

tn hat geschrieben: Aufsteiger:
VfB Oldenburg/VfL Osnabrück oder 1. FC Magdeburg/ HFC - Relegation der Staffelzweiten
Hinspiel Relegation: VfB Oldenburg - 1. FC Magdeburg 1:1
Benutzeravatar
Jens
Admin
Beiträge: 6161
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Jens »

tn hat geschrieben:
tn hat geschrieben: Aufsteiger:
VfB Oldenburg/VfL Osnabrück oder 1. FC Magdeburg/ HFC - Relegation der Staffelzweiten
Hinspiel Relegation: VfB Oldenburg - 1. FC Magdeburg 1:1
Und das Rückspiel gewinnt Magdeburg 3:0 und hat damit ebenfalls den Aufstieg in die Junioren-BL geschafft.
» Ergebnisse, Fotos und Berichte von Spielen des FC Carl Zeiss Jena von 1921 bis heute »
» FCC-Wiki - Das Archiv rund um den FCC »
Wichtige Anfragen bitte nur per Mail, ich bin ein unzuverlässiger PN-Leser/Bearbeiter!
Benutzeravatar
FCCismylife
Beiträge: 1405
Registriert: 5. Januar 2007, 15:14
Lieblingsverein: fcc und fcn
Wohnort: leipzig

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von FCCismylife »

Jens hat geschrieben:
tn hat geschrieben:
tn hat geschrieben: Aufsteiger:
VfB Oldenburg/VfL Osnabrück oder 1. FC Magdeburg/ HFC - Relegation der Staffelzweiten
Hinspiel Relegation: VfB Oldenburg - 1. FC Magdeburg 1:1
Und das Rückspiel gewinnt Magdeburg 3:0 und hat damit ebenfalls den Aufstieg in die Junioren-BL geschafft.
schon wieder gegen die...
Wie aus Fankreisen zu hören war, gelten Anhänger einer Mannschaft nur als mittelmäßig intelligent, die drei Minuten vor Schluss bei einer Führung der eigenen Mannschaft einen Spielabbruch provozieren.
Kakarott

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Kakarott »

Die Saison für unsere A-Junioren beginnt mit dem Spiel am Samstag gegen Energie Cottbus.

Aus der TLZ vom 16.08.2007 Jenas Youngster sind heiß auf die Bundesliga. :FCC:
Kakarott

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Kakarott »

Die A-Junioren starten in die neue Bundesligasaison leider mit einer 0:2 Auswärtsniederlage gegen Energie Cottbus. Die restlichen Ergebnisse auf DFB.de.
Antworten