A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
little Joe
Beiträge: 430
Registriert: 18. Juni 2005, 10:22
Lieblingsverein: Was'n das für 'ne doofe Frage?

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von little Joe »

Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

A-Junioren voraussichtlich am 28. Oktober gegen Jena

Die A-Jugend des VfL Wolfsburg trifft in der zweiten Runde des
Deutschen Junioren-Vereinspokal in einem Heimspiel auf den FC
Carl-Zeiss Jena. Die Partie wird voraussichtlich am Sonntag, 28.
Oktober, um 11.00 Uhr ausgetragen. In der ersten Runde hatten die
"Wölfe" ein Freilos.
Last Exit Hoffenheim
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Micha.a.j »

im heutigen Heimspiel wurde ein 2:2 gegen Werder Bremen erreicht.
In einen spannenden und hart umkämpften Spiel war das Unentschieden letztlich gerecht. Beide Mannschaften hatten in der Schlußphase noch Möglichkeiten zum Siegtreffer. Bitter: Jena verliert mit einer völlig überzogene Schirireaktion Amrhein durch rote Karte.
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von jediefe »

Micha.a.j hat geschrieben:Bitter: Jena verliert mit einer völlig überzogene Schirireaktion Amrhein durch rote Karte.
Das ist ja nu nix neues mehr. :roll: :(
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von tobitobs »

Als mir auf dem Weg vom Saaleeingang Richtung Schnellstraßeneingang Niels Hansen in Trainingmontur laufend entgegenkam grübelte ich noch ob es sich dabei hierbei um Strafrunden handelt oder nicht.

Nach den etwas über 90 Minuten des A-Juniorenspiels würde ich auf jeden Fall sagen wollen das es sinnvoller gewesen waere für Trainer und Team mal hier am Spielfeldrand zu stehen und bei unseren A-Junioren einige LeKtionen in den Fächern Taktik und mannschaftlichem Zusammenhalt zu nehmen. Da wusste jeder welche Position er im mannschaftlichen Gefüge einzunehmen hat und bei individuellen Fehlern ( die natuerlich vorgekommen sind ) sprang immer wieder jemand bei um das wieder auszubuegeln.
Damit konnte man auf jeden Fall die körperlichen Vorteile der Bremer und die vielleicht in der Summe eine Winzigkeit ( aber wirklich nicht mehr ! ) bessere individuelle Klasse recht locker ausgleichen.

Nach 2 Minuten bereits die Führung durch Eckhardts herrliches Solo.
Nach 8 Minuten der überraschende Ausgleich als nach einem Preßschlag zwischen Torwart Ott , einem Jenaer Verteidiger und einem Bremer der Ball ploetzlich irgendwie ins Tor trudelte.
Das 1:2 der Bremer nach einer zugegebenermassen brillanten Kombination über beide Flügel - aber noch kurz vor der Pause konnte Innenverteidiger Andy Schmidt per Kopfball nach Freistoß von Kolitsch wieder ausgleichen.

In der 2. Halbzeit die Bremer nun mit deutlich mehr Druck aber nur 2 Mal wurde der für den doch leicht unsicher wirkenden Manuel Ott ins Spiel gekommene Stiefes geprüft.
Die Situation um die RK war etwas undurchsichtig. Zunächst dachte ich ein Bremer Angreifer würde Rot bekommen für sein brutales Einsteigen von hinten gegen Rechtsverteidiger Benjamin Fuß.
Allerdings hatte der Schiri wohl vorher eine versuchte Tätlichkeit von Amrhein gesehen. Dieser ging jedenfalls ohne zu murren vom Platz.
Die restlichen 20 Minuten bestanden unsere Jungs aber unbeschadet da a) den Bremern die zündenden Ideen fehlten und b) aufgrund der wirklich guten Defensivarbeit des gesamten Teams aus dem die beiden Innenverteidiger Andy Schmidt und Patrik Kuehn noch herausragten.

Übrigens gibt es hier http://nachwuchs.fcc-supporters.de/a_team immer noch kein Mannschaftsfoto.
Kann man nicht einfach das Foto vom Programmheft zum St. Pauli Spiel auf die Seite übernehmen ?
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Micha.a.j »

tobitobs hat geschrieben: Übrigens gibt es hier http://nachwuchs.fcc-supporters.de/a_team immer noch kein Mannschaftsfoto.
Kann man nicht einfach das Foto vom Programmheft zum St. Pauli Spiel auf die Seite übernehmen ?
kannst du es mir besorgen? Dann würde ich es natürlich auch einbauen :blush:
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von tobitobs »

hier noch der OTZ Beitrag zum Spiel

@Micha
Programmheft habe ich meinem Dad überlassen. Werd mal nachfragen - vielleicht hat er es aufgehoben.
Allerdings siehts ja eigentlich auch bei den anderen Teams auf der Nachwuchsseite ( inkl. II. Mannschaft ) mau aus mit Mannschaftsfotos/Teaminformationen.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Micha.a.j »

tobitobs hat geschrieben:hier noch der OTZ Beitrag zum Spiel

@Micha
Programmheft habe ich meinem Dad überlassen. Werd mal nachfragen - vielleicht hat er es aufgehoben.
Allerdings siehts ja eigentlich auch bei den anderen Teams auf der Nachwuchsseite ( inkl. II. Mannschaft ) mau aus mit Mannschaftsfotos/Teaminformationen.
da gebe ich dir durchaus recht, ich würde diesen Zustand sofort ändern nur mir fehlen die Bilder. Einen offiziellen Fototermin gab es wohl nur für die Zweite, A, und B-Junioren. Ergattern konnte ich bis jetzt nur das B-Junioren Foto :roll:
Es soll wohl demnächst einen weiteren Termin für die anderen Mannschaften geben.
Liebe kennt keine Liga!
ldeir
Beiträge: 575
Registriert: 20. November 2005, 14:53
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Dornburg

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von ldeir »

Ich habe gelesen das Amrein, im Spiel gegen Werder die Rote Karte bekommen hat.
Dürfte er eigentlich jetzt in der Zweiten spielen?
Mitgliedsnummer 2847
BI-Unterstützer Nr. 148
Benutzeravatar
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2711
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von tn »

Micha.a.j hat geschrieben:die A-Junioren gewinnen gegen Tennis Borussia Berlin mit 1:0

:FCC:
War aber auch höchste Zeit für den ersten Saisonsieg! :beifall:
Benutzeravatar
Mischobst
Beiträge: 1595
Registriert: 3. Mai 2006, 12:19
Lieblingsverein: FCC

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Mischobst »

Habe als Therapie das A-Junioren Spiel angesehen und war angenehm erfreut.
Schöne Mannschaftsleistung und sehr spannend. In HZ wat TB einen Tick spielüberlegender aber ein toller Konter brachte das 1 : 0 . Der Torschütze war der mit der 14, glaub ich. Ganz stark übrigens der rechte Verteidiger mit der Nr. 11. Da kann mal der Günther kiebitzen. :dumdidum:
In HZ zwei waren unsere Burschen feldüberlegener bis zur Gelb-Roten Karte für den Zehner.
Danach wurde es noch mal richtig eng, aber mit einem tollen Torwart :D und viel Kampfgeist haben sie es geschafft. Es gab nur noch ein Abseitstor für TB.
Nu is das Wochenende nicht mehr gar zu trüb obwohl wenn ich nach draußen schau........ :(
Ja, Ne, iss klar.
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von tobitobs »

Mischobst hat geschrieben:Habe als Therapie das A-Junioren Spiel angesehen und war angenehm erfreut.
Schöne Mannschaftsleistung und sehr spannend. In HZ wat TB einen Tick spielüberlegender aber ein toller Konter brachte das 1 : 0 . Der Torschütze war der mit der 14, glaub ich. Ganz stark übrigens der rechte Verteidiger mit der Nr. 11. Da kann mal der Günther kiebitzen. :dumdidum:
In HZ zwei waren unsere Burschen feldüberlegener bis zur Gelb-Roten Karte für den Zehner.
Danach wurde es noch mal richtig eng, aber mit einem tollen Torwart :D und viel Kampfgeist haben sie es geschafft. Es gab nur noch ein Abseitstor für TB.
Nu is das Wochenende nicht mehr gar zu trüb obwohl wenn ich nach draußen schau........ :(
für Spiele wie diese wurde wohl der Terminus "Arbeitssieg" erfunden.
Jena ohne Amrhein ( gesperrt ) im Mittelfeld und Eggemann ( verletzt ) im Sturm.
Die erste HZ ziemlich paradox. TB deutlich tonangebend , aber ohne sich eine richtige Chance herauszuspielen.
Unsere Jungs dagegen mit einigen nadelstichartigen Angriffen hatten einige Hochkaraeter auf ihrem Konto.
Lukas Mosert haemmerte den Ball in der 12. Minute ans Gehäuse , bei einem Konter ca. 22. Minute legte Christoph Griebsch famos für David Arnold auf , der startete über 40 Meter durch und versenkte den Ball im langen Eck. Nur 2 Minuten spaeter steht Mosert voellig frei vor dem TB Torwart , scheitert jedoch aehnlich wie Torghelle am Abend zuvor.
Dann noch eine Doppelchance für Rene Eckardt und Davy Frick kurz vor der Pause - beide scheiterten ebenfalls am TB Torwart.

In der zweiten HZ verteilte Feldanteile. David Arnold zweimal und Andy Schmidt per Kopf hatten Moeglichkeiten die Führung auszubauen , allerdings waren die Chancen nicht ganz so hochkaraetig.
Nach der GRK für Lukas Mosert drehte TB nochmal auf und hatte auch 2 gute Gelegenheiten , aber beide Male war der kleine Torwart Patrick Siefes zur Stelle. Einmal setzte er sich in einer 1:1 Situation gegen den TB Stürmer durch und dann entschaerfte er auch einen Fernschuss in der Nachspielzeit.
Prunkstueck am heutigen Tage eindeutig unsere Viererkette die wirklich souveraen wirkte. Die Innenverteidiger Schmidt und Kuehn überzeugten wie in allen Heimspielen zuvor und auch auf den Außen brannte nix an.
Die Nr. 11 - Philipp Roeppnack - spielte aber auf der linken Verteidigerposition.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Benutzeravatar
Mischobst
Beiträge: 1595
Registriert: 3. Mai 2006, 12:19
Lieblingsverein: FCC

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Mischobst »

tobitobs hat geschrieben:
Mischobst hat geschrieben:Habe als Therapie das A-Junioren Spiel angesehen und war angenehm erfreut.
Schöne Mannschaftsleistung und sehr spannend. In HZ wat TB einen Tick spielüberlegender aber ein toller Konter brachte das 1 : 0 . Der Torschütze war der mit der 14, glaub ich. Ganz stark übrigens der rechte Verteidiger mit der Nr. 11. Da kann mal der Günther kiebitzen. :dumdidum:
In HZ zwei waren unsere Burschen feldüberlegener bis zur Gelb-Roten Karte für den Zehner.
Danach wurde es noch mal richtig eng, aber mit einem tollen Torwart :D und viel Kampfgeist haben sie es geschafft. Es gab nur noch ein Abseitstor für TB.
Nu is das Wochenende nicht mehr gar zu trüb obwohl wenn ich nach draußen schau........ :(
für Spiele wie diese wurde wohl der Terminus "Arbeitssieg" erfunden.
Jena ohne Amrhein ( gesperrt ) im Mittelfeld und Eggemann ( verletzt ) im Sturm.
Die erste HZ ziemlich paradox. TB deutlich tonangebend , aber ohne sich eine richtige Chance herauszuspielen.
Unsere Jungs dagegen mit einigen nadelstichartigen Angriffen hatten einige Hochkaraeter auf ihrem Konto.
Lukas Mosert haemmerte den Ball in der 12. Minute ans Gehäuse , bei einem Konter ca. 22. Minute legte Christoph Griebsch famos für David Arnold auf , der startete über 40 Meter durch und versenkte den Ball im langen Eck. Nur 2 Minuten spaeter steht Mosert voellig frei vor dem TB Torwart , scheitert jedoch aehnlich wie Torghelle am Abend zuvor.
Dann noch eine Doppelchance für Rene Eckardt und Davy Frick kurz vor der Pause - beide scheiterten ebenfalls am TB Torwart.

In der zweiten HZ verteilte Feldanteile. David Arnold zweimal und Andy Schmidt per Kopf hatten Moeglichkeiten die Führung auszubauen , allerdings waren die Chancen nicht ganz so hochkaraetig.
Nach der GRK für Lukas Mosert drehte TB nochmal auf und hatte auch 2 gute Gelegenheiten , aber beide Male war der kleine Torwart Patrick Siefes zur Stelle. Einmal setzte er sich in einer 1:1 Situation gegen den TB Stürmer durch und dann entschaerfte er auch einen Fernschuss in der Nachspielzeit.
Prunkstueck am heutigen Tage eindeutig unsere Viererkette die wirklich souveraen wirkte. Die Innenverteidiger Schmidt und Kuehn überzeugten wie in allen Heimspielen zuvor und auch auf den Außen brannte nix an.
Die Nr. 11 - Philipp Roeppnack - spielte aber auf der linken Verteidigerposition.
Mit der 11 haste recht. :blush:
Schöner Bericht. Wenigstens kennt einer die Namen.
Ja, Ne, iss klar.
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von tobitobs »

Mischobst hat geschrieben:Wenigstens kennt einer die Namen.
zum "auswendig lernen" bis zum naechsten Heimspiel :FCC:

unsere heutige Besetzung:

23 Siefkes - 11 Roeppnack , 2 Kuehn , 3 Schmidt , 8 Fuß - 7 Kolitsch , 16 Frick , 5 Eckardt , 10 Mosert - 14 Arnold , 15 Griebsch

eingewechselt:
18 Heidel
4 Holland-Moritz

weiter auf der Bank:
1 Ott
13 ( ? ) Lerche

gefehlt haben:
17 Amrheim
6 Eggemann
9 ( ? ) Szudra

Johannes , Mamühocker oder Jenajena moegen mich bitte ggf. korrigieren oder ergaenzen.

Oder einfach die Gesichter einpraegen:
http://nachwuchs.fcc-supporters.de/a_team
Zuletzt geändert von tobitobs am 6. Oktober 2007, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Jenajena
Beiträge: 573
Registriert: 28. Juni 2005, 10:00
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Weimar

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Jenajena »

Die Nummern stimmen soweit, auch die in Klammern. Nur bei Siefkes bin ich mir nicht sicher, der könnte auch die 12 haben.
Es fehlt noch Aspuchanow. Der hatte in einem der Freundschaftsspiele die 18, aber die hat ja Heidel. Wird also bis zu seinem ersten Einsatz dauern bis man weiß welche Nummer er hat.
mamühocker
Beiträge: 156
Registriert: 22. Juli 2007, 20:06
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von mamühocker »

Micha.a.j hat geschrieben:die A-Junioren gewinnen gegen Tennis Borussia Berlin mit 1:0

:FCC:
Glückwünsch zum ersten Saisonsieg! Weiter so!
Kakarott

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Kakarott »

Micha.a.j hat geschrieben:die A-Junioren gewinnen gegen Tennis Borussia Berlin mit 1:0

:FCC:
Klasse! :daumenhoch: Glückwunsch zum 1. Saisonsieg; auch an die B-Junioren, die einen 1:0 Sieg gegen Hertha Zehlendorf eingefahren haben. :beifall:

Weiter so Jungs! :FCC:
Benutzeravatar
tn
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2711
Registriert: 19. Juni 2005, 16:25
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: an der Leine

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von tn »

Und der zweite Saisonsieg gleich hinterher..... :daumenhoch:

1.FC Magdeburg - FCC 1:2

:FCC:
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von tobitobs »

tn hat geschrieben:Und der zweite Saisonsieg gleich hinterher..... :daumenhoch:

1.FC Magdeburg - FCC 1:2

:FCC:

hier die Statistik zum Spiel

http://www.dfb.de/index.php?id=500051&n ... g=D&liga=b ljnno&saison=07&saisonl=2007&spieltag=7&spielid=fbbljnno_1600&cHash=4d5ef1d4d0
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Kakarott

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von Kakarott »

tn hat geschrieben:Und der zweite Saisonsieg gleich hinterher..... :daumenhoch:

1.FC Magdeburg - FCC 1:2
Super Leistung Männers...weiter so! :daumenhoch: :beifall: :FCC:
Benutzeravatar
tobitobs
Beiträge: 1251
Registriert: 24. Oktober 2006, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: A-Junioren Bundesliga 2007/2008

Beitrag von tobitobs »

lt. Durchsage in der HZ haben die A-Junioren ihr Pokalspiel bei Spitzenreiter Wolfsburg 2:1 gewonnen :daumenhoch:
Monogam ein Leben lang ... Nur der FCC !
Antworten