Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Der aus dem Saaletal
Beiträge: 779
Registriert: 13. Mai 2007, 20:13
Lieblingsverein: na nur der FCC
Wohnort: 22 km südwestlich von Jena

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von Der aus dem Saaletal »

Der aus dem Saaletal hat geschrieben:Also laut MDR-Text Seite 222 findet das Spiel morgen schon 13.30 Uhr statt. Ist es so oder ist es wie Traudel vor paar Tagen geschrieben hat 17.00 Uhr?
Also nach Rücksprache mit dem Verein, findet das Spiel 17.00 Uhr statt.
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 2196
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von Pressesprecher »

Das Spiel findet - wie auch vermeldet - um 17 Uhr statt. Die Videotexttafel habe ich ändern lassen. Mal sehen, wie schnell der MDR ist.....
Benutzeravatar
FCC-Andreas
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 2225
Registriert: 20. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von FCC-Andreas »

Pressesprecher hat geschrieben: Die Videotexttafel habe ich ändern lassen. Mal sehen, wie schnell der MDR ist.....
.. ist schon passeirt ... :shock:
mehl
Beiträge: 254
Registriert: 3. März 2008, 21:31
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von mehl »

Für wen gelten eigentlich die ermäßigten Preise beim Spiel?
Der aus dem Saaletal
Beiträge: 779
Registriert: 13. Mai 2007, 20:13
Lieblingsverein: na nur der FCC
Wohnort: 22 km südwestlich von Jena

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von Der aus dem Saaletal »

RW Erfurz kann ja sogar heute von einen Sieg unserer II. profitieren, denn dann sind sie schon für die 1.Runde im DFB Pokal 08/09 qualifiziert. Ab kommender Saison dürfen keine II. Mannschaften mehr im DFB Pokal starten. Schade!
Benutzeravatar
alex_sf-j
Beiträge: 1981
Registriert: 19. Juni 2005, 10:28
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Jot-Eh-eN-Ah!!!
Kontaktdaten:

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von alex_sf-j »

Der aus dem Saaletal hat geschrieben:RW Erfurz kann ja sogar heute von einen Sieg unserer II. profitieren, denn dann sind sie schon für die 1.Runde im DFB Pokal 08/09 qualifiziert. Ab kommender Saison dürfen keine II. Mannschaften mehr im DFB Pokal starten. Schade!
Falsch. Auf Seite 1 dieses Threads steht auch schon etwas dazu.
Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst, also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
Für ein neues E-A-S! 
BI-Unterstützer-Trikot: Nummer 84
http://www.lauf-fuer-dein-stadion.de/ 
Benutzeravatar
TiTANE Knorscht
Beiträge: 3440
Registriert: 20. Juni 2005, 10:45
Lieblingsverein: FCC II

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von TiTANE Knorscht »

Sicher?

Die BLÖD schreibt heute das Gegenteil.

Und auch hier

http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html 

Was denn nun?
support your local team
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von Jens »

TiTANE Knorscht hat geschrieben:Und auch hier

http://www.sportbild.de/sportbild/gener ... 00000.html 
Da steht doch auch II. von Lizenzvereinen.

... wo wir wieder bei der Frage sind, was die neue 3. Liga nun eigentlich ist.
Benutzeravatar
TiTANE Knorscht
Beiträge: 3440
Registriert: 20. Juni 2005, 10:45
Lieblingsverein: FCC II

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von TiTANE Knorscht »

Noch sind wir ja 2.Ligist. Oder will man erst kurz vor der neuen Saison entscheiden, wer alles teilnehmen darf.

:nixwissen:
support your local team
mehl
Beiträge: 254
Registriert: 3. März 2008, 21:31
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von mehl »

Die 3.Liga gilt als Profifussball und damit müsste eigentlich Erfurt den DFB Pokalplatz bekommen, falls die 2. nachher gewinnt.
gera
Beiträge: 10565
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von gera »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hp/1551420 

In meinen Augen eindeutig, dass der FCC II im Falle eines Pokalsieges nächste Saison NICHT am DFB-Pokal teilnehmen dürfte.
OBT
Beiträge: 871
Registriert: 14. Juni 2007, 21:57
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Naherholungsgebiet Lusan 1975
Kontaktdaten:

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von OBT »

gera hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hp/1551420 

In meinen Augen eindeutig, dass der FCC II im Falle eines Pokalsieges nächste Saison NICHT am DFB-Pokal teilnehmen dürfte.
Richtig :oberlehrer:
Finale spielen und siegen = verloren :daumenrunter:
»Eins muss ich klarstellen, weil es hier immer um die Nummer 1 von Thüringen geht«, sagte Jenas Trainer R v Eck am 24.03.2010. »Das ist einfach Jena, da können wir noch einhundert Jahre spielen.«
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von Jens »

gera hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... hp/1551420 

In meinen Augen eindeutig, dass der FCC II im Falle eines Pokalsieges nächste Saison NICHT am DFB-Pokal teilnehmen dürfte.
Ich vermute es ja auch, kann nur die Eindeutigkeit nicht entdecken.

"Zudem beschlossen die Delegierten, dass die B-Teams der Lizenzklubs ab 2008 nicht mehr an der Pokal-Hauptrunde teilnehmen."
Als Lizenzteams werden in diesem Artikel nur die 36 Teams der 1. und 2. BL bezeichnet. Der DFB schreibt bzgl. Status der teilnehmenden Vereine in seinem Pokal "... gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs." (also 08/09). Im Klassenerhaltsfall ist das klar. Im unwahrscheinlichen unaussprechlichen Fall sehe ich das zumindest im Zusammenhang mit dem von Dir zitierten Artikel weniger eindeutig :nixwissen:
baumann6
Beiträge: 116
Registriert: 30. Januar 2007, 22:14
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Wiesbaden/Naumburg

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von baumann6 »

Also ich hatte mal diese Frage an den DFB gerichtet:
ich @info DFB hat geschrieben:(...) Sind in der nächsten Spielzeit alle Zweitvertretungen der verschiedenen Vereine von der Teilnahme am DFB-Pokal ausgeschlossen? Oder trifft dies nur auf Zweitvertretungen zu, welche sich für die neue 3 Liga qualifizieren.(...)
darauf die Antwort
DFB hat geschrieben:Grundsätzlich bleibt zunächst alles beim "Alten", d.h. kein automatisches Startrecht für Vereine der 3. Liga und Einordnung der eventuell aus dem Bereich der 3. Liga qualifizierten Vereine, als Amateur. Insgesamt gibt es, wie bisher, 64 Teilnehmer. Etwaige Veränderungen des Wettbewerbsmodus werden in den zuständigen Gremien des DFB geprüft, hätten jedoch frühestens auf den Wettbewerb 2009/2010 eine Auswirkung.

Was den Status der 3. Liga betrifft, so wird diese durch den DFB klar als kommerzielle Spielklasse definiert.
Auf eine erneute konkrete Nachfrage zum Thema Zweitvertretungen hab ich leider keine Antwort bekommen. Aber für mich klingt das danach,das Änderungen erst nächstes Jahr greifen werden.
gera
Beiträge: 10565
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von gera »

Jens hat geschrieben:Ich vermute es ja auch, kann nur die Eindeutigkeit nicht entdecken.
Hier  kann man nachlesen, dass es St.Pauli II betrifft, also wird Selbiges für uns sicher auch gelten.
Benutzeravatar
Jens
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 7542
Registriert: 12. Juni 2005, 12:05
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von Jens »

gera hat geschrieben:
Jens hat geschrieben:Ich vermute es ja auch, kann nur die Eindeutigkeit nicht entdecken.
Hier  kann man nachlesen, dass es St.Pauli II betrifft, also wird Selbiges für uns sicher auch gelten.
Zu dem Zeitpunkt war St. Pauli noch einen Punkt mehr und auch einige Tore mehr von den Abstiegsplätzen entfernt, sodass die da vielleicht gar nicht über den bösen Fall nachgedacht haben ... ;-)
Wobei ja der letzte Satz in der DFB-Antwort an baumann6 unsere Vermutung bestärkt.
Digga

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von Digga »

So, ich komm jetze mal wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Freds! Gibt es hier an irgend 'ner Stelle 'ne Art Live-Ticker? Auf Grund des tollen Termins :? kann ich leider nicht live vor Ort sein ...
galli
Beiträge: 1801
Registriert: 18. Juni 2005, 10:09
Lieblingsverein: Hallescher FC
Wohnort: Thüringen

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von galli »

Den üblichen Ticker beim MDR ;-)
Aber manchmal ist der Fussball unerklärlich. (Torsten Ziegner)
Digga

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von Digga »

galli hat geschrieben:Den üblichen Ticker beim MDR ;-)

Dat wees ick ja, aber den kannste ja meistens in die Tonne treten! Erstens brauch die immer bis zu 15 Min. um bestimmte Aktionen in ihrem Ticker zu aktualisieren und dann schreiben die immer nur Halbwahrheiten ...
Benutzeravatar
Breitner
Beiträge: 345
Registriert: 30. März 2008, 17:54
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Pokal-Halbfinale FCC II vs. Meuselwitz am 1. April

Beitrag von Breitner »

Carl Zeiss Jena II

Dwars - Wendler, Schmidt, Spanier, Reuther - Schraps, Zimmermann - Fardjad, Amrhein, Lazarevic - Ullmann :FCC:


Hoffmann, Fröhlich und so dürfen alle nicht spielen da sie ja Profis sind!
FCC
Antworten