VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Thomas
Beiträge: 62
Registriert: 12. Juli 2005, 18:51
Lieblingsverein: FCC, BVB, VfB 09 Pößneck
Wohnort: Pößneck

VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von Thomas »

VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Datum: Samstag, 12.04.2008
Anstoss: 14 Uhr
Ort: Sportpark "An der Warte"
SR: Lutz Rosenkranz (Plauen) 
SRA: Enrico Jahn, Jens Stahlmann
VVK-Stellen: Homepage VfB 
Ticketorder: Homepage VfB 

Karten im VVK nur noch 5,- €!

Infos zum Spiel: Bericht OTZ 

VfB 09 Pößneck 

:FCC:

Hoffentlich kommen einige Jena Fans mit nach Pößneck!
Don't worry, be happy!
Thomas
Beiträge: 62
Registriert: 12. Juli 2005, 18:51
Lieblingsverein: FCC, BVB, VfB 09 Pößneck
Wohnort: Pößneck

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von Thomas »

VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Datum: Mittwoch, 23.04.2008
Anstoss: 18 Uhr
Ort: Sportpark "An der Warte"

Vielleicht sieht man sich am Mittwoch in Pößneck!
Don't worry, be happy!
Benutzeravatar
SaALePiRaT
Beiträge: 220
Registriert: 19. Juni 2005, 20:30
Lieblingsverein: FCC und SGD
Wohnort: Saalfeld

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von SaALePiRaT »

Wie siehts da Morgen aus?
Sperrt man die FCC-Fans in den Käfig? Oder wird es keine Gästekasse geben? :FCC:
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
Thomas
Beiträge: 62
Registriert: 12. Juli 2005, 18:51
Lieblingsverein: FCC, BVB, VfB 09 Pößneck
Wohnort: Pößneck

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von Thomas »

Keine Ahnung, liegt beim Verein oder doch NOFV?????
Don't worry, be happy!
Der aus dem Saaletal
Beiträge: 779
Registriert: 13. Mai 2007, 20:13
Lieblingsverein: na nur der FCC
Wohnort: 22 km südwestlich von Jena

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von Der aus dem Saaletal »

Na Tiger, da wird Dein VfB morgen einen großen Schritt Richtung Abstieg machen, ich freu mich schon auf den Auswärtssieg. Seitdem Lindenberg weg ist wird der Verein doch nurnoch runter gewirtschaftet. Ich wünsch dem VfB den Abstieg!
Thomas
Beiträge: 62
Registriert: 12. Juli 2005, 18:51
Lieblingsverein: FCC, BVB, VfB 09 Pößneck
Wohnort: Pößneck

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von Thomas »

Große Töne Herr Rath! Lassen sie ihren Hass zu Hause und seinen sie nicht wegen Jena gefrustet.... :daumenrunter:

Wir werden es ja sehen, wie das Spiel sich entwickelt. So oder so kommt es.
Don't worry, be happy!
Der aus dem Saaletal
Beiträge: 779
Registriert: 13. Mai 2007, 20:13
Lieblingsverein: na nur der FCC
Wohnort: 22 km südwestlich von Jena

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von Der aus dem Saaletal »

Wegen Jena hat doch keiner Frust, ich freu mich nur auf den klaren Auswärtssieg! :baeh:
Benutzeravatar
ein Hallenser
Beiträge: 409
Registriert: 1. Juli 2005, 15:14
Lieblingsverein: Halle
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von ein Hallenser »

2:0 durch Ullmann und Fröhlich nach nur 18 Minuten. :?
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
Benutzeravatar
Gysi
Beiträge: 4823
Registriert: 16. Juni 2005, 11:34
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von Gysi »

ein Hallenser hat geschrieben:2:0 durch Ullmann und Fröhlich nach nur 18 Minuten. :?
Und das 3:0 durch Wuttke folgte auf dem Fuße... :baeh:
Small things make perfection, but perfection is no small thing.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 1853
Registriert: 18. Juni 2005, 13:03
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Hannover

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von Christoph »

Endstand 4:1. So langsam kommen die Aufstiegplätze wieder in Reichweite. :dumdidum:
Wenn dir ein Beitrag nicht passt oder dir rechtlich bedenklich erscheint, dann benutze bitte den Meldebutton (    ).

Das FCC-Forum wird von all seinen Benutzern gestaltet und verwaltet!
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5332
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von jediefe »

zumal Borea einmal mehr verlieren wird :beifall:
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
gera
Beiträge: 10571
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von gera »

Christoph hat geschrieben:So langsam kommen die Aufstiegplätze wieder in Reichweite. :dumdidum:
Bleibt nur die Frage, ob eine Konstellation Liga 3/Liga 4 auch Sinn machen würde.
Benutzeravatar
Melanie_89
Beiträge: 1106
Registriert: 22. November 2006, 15:54
Lieblingsverein: FCC

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von Melanie_89 »

Wieder zurück aus Pößneck :FCC:
Glückwunsch an die Mannschaft zum Sieg :daumenhoch:

Zum zweiten Tor: der Stadionsprecher hat glaub ich gesagt, dass Reuther der Torschütze war und nicht Fröhlich, aber ich denke, dass es schon so stimmt wies im MDR Text steht.Weiß es jmd. ganz genau?

Achja Traudel und Herr Linke waren auch da
...Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn...
Nur der FCC

... Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen...
Benutzeravatar
Norman
Beiträge: 2538
Registriert: 18. Juni 2005, 14:22
Lieblingsverein: NUR DER FCC
Wohnort: Dothen

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von Norman »

Ich hoffe er hat auch das Schiedsrichterkollektiv begrüßt,immer ein Highlight. :kicher:
Ein kleiner Spielbericht wäre super. :wink:
Hauptsache ich bin gesund und meine Frau hat Arbeit!
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von thoba »

Ein eher mäßiges Spiel. Wenn die II. konzentriert durchgespielt hätte, wäre es zweistellig geworden. Am auffälligsten Ullmann und Zimme mit seiner Übersicht. Wohlfeld, unsere Ex-Nummer-Drei spielte so, wie man es von einem TW des Tabellenletzten erwartet... :kicher: Pardis einige Male sehr böse gefoult. 50 FCC-Fans vor Ort.
Video von Saal-FCC folgt sicher. :dumdidum:
Benutzeravatar
Melanie_89
Beiträge: 1106
Registriert: 22. November 2006, 15:54
Lieblingsverein: FCC

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von Melanie_89 »

thoba hat geschrieben:Ein eher mäßiges Spiel. Wenn die II. konzentriert durchgespielt hätte, wäre es zweistellig geworden. Am auffälligsten Ullmann und Zimme mit seiner Übersicht. Wohlfeld, unsere Ex-Nummer-Drei spielte so, wie man es von einem TW des Tabellenletzten erwartet... :kicher: Pardis einige Male sehr böse gefoult. 50 FCC-Fans vor Ort.
Video von Saal-FCC folgt sicher. :dumdidum:
Richtig.Wohlfeld sah in manchen Situationen nicht wirklich gut aus. Die II. baute m.M.n nach dem Tor von Pößneck ein kleines bisschen ab und wurde erst zum Ende wieder etwas besser. Am besten haben mir heute Ullmann und Hoffmann gefallen.
...Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn...
Nur der FCC

... Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen...
Benutzeravatar
teiger_wutz
Paradiespoet
Beiträge: 1850
Registriert: 12. Juli 2006, 16:59
Lieblingsverein: Carl Zeiss und FC Steinbach-Hallenberg
Wohnort: Apolle

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von teiger_wutz »

So schlecht, wie das Ergebnis besagt, war Pößneck nicht. Die haben schon auch, v.a. in der 1. HZ, nach vorne gespielt, und hatten Pech mit 1x Latte und einem aus meiner Sicht nicht gegebenen Elfmeter. Die 4 Tore resultierten aus individuellen Patzern (2x der Tormann und 2x die Verteidiger).
Trotzdem natürlich ein verdienter Sieg.
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.
mamühocker
Beiträge: 156
Registriert: 22. Juli 2007, 20:06
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von mamühocker »

Mein Gott, die Jungs treffen wieder! Mit dem Gera-Spiel sind scheinbar sämtliche Ladehemmungen verflogen. In Pießnich klingelte es schon nach vier Minuten, als Ulle einen Freistoß von Fröhlich einnickte. Die weiteren Tore fielen wie reife Früchte von der Warte. Reuther spritzt in einen versuchten Angriff der Gastgeber und bedient in der Mitte Fröhlich (?). Beim 0:3 verliert Winterkorn am eigenen Strafraum den Ball (ich hab Ullmann als Schützen gesehen, der MDR vermeldet Wuttke, viell. hat jemand die 6 und die 9 verwechselt). Das 0:4 besorgt abermals Ulle, nachdem Wohlfeld einen Fardjad-Schuss prallen lässt. Das 1:4 sei verziehen.
Insgesamt gab es nie einen Zweifel, wer hier als Sieger vom Platz geht. Die Körpersprache unserer Jungs war beeindruckend. Die Abwehr stand einmal mehr bombensicher, nach vorne läuft es von Spiel zu Spiel besser. Allein Amrhein hätte noch zwei Buden machen müssen, wollte aber zaubern. Krauß hielt, was zu halten war, in der Abwehr fiel Wendler diesmal etwas ab. Schraps wieder mit guter Leistung, Fröhlich und Zimme sowieso. Vorn machte Ulle unheimlich viel Betrieb, immer anspielbar, immer gefährlich. Amrhein wirkte dagegen irgendwie gehemmt.
Fazit: Ein verdienter Sieg, der uns nochmal an den Aufstiegsplätzen schnuppern lässt. Drei Punkte fehlen zum Reli-Platz 4. Entscheidend wird am kommenden Sonntag der Auftritt in Plauen. Dort entscheidet sich, in welche Richtung es geht. Aber mit dem Auftritt in Pößneck und sieben Spielen in Folge ungeschlagen sollte auch im Vogtland etwas zu holen sein. :FCC: :FCC: :FCC:
_______________________________________________________
Jeder beklagt sich über sein Gedächtnis, aber niemand über seinen Verstand.
Benutzeravatar
ein Hallenser
Beiträge: 409
Registriert: 1. Juli 2005, 15:14
Lieblingsverein: Halle
Wohnort: Thuringia
Kontaktdaten:

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von ein Hallenser »

Naja Pößneck ist jetzt nicht gerade der Oberligakracher und sieben ungeschlagene Spiele in Folge is eigentlich auch nicht so schwer. ;-)


Aber ein Punkt in Plauen wär was feines. :beifall:
„Weine nicht, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es so schön war!“
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: VfB 09 Pößneck vs. FC Carl Zeiss Jena II

Beitrag von saalFCC »

Ein Video vom Spiel unserer Zweiten gegen Pößneck gibt es jetzt hier (10:42 min / 112 MB / mpeg1) 
Antworten