Oberliga Saison 2008/2009

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Micha.a.j »

Gibt es etwas gutes von der zweiten Mannschaft zu berichten? Ein klares Nein!
Für mich sind die letzten Spiele die ich gesehen habe in echter Albtraum.
Eine Mannschaft die ideenlos und vor allem Führungslos spielt.
Da redet der Verein immer von einer Ausbildungsmannschaft und wie richtig das doch alles ist.
Meiner Meinung nach lässt der Verein die Zweite Mannschaft vollkommen im Stich!!!

Die Mannschaft hat keinen Zimme oder einen Fröhlich mehr und wie auch bei der Ersten gewinnst du nur mit dem A-Junioren Alter entsprungenen Jungs keinen Blumentopf. Die etwas Älteren wie Amrhein oder Ullmann sind dazu nicht man ansatzweise dazu fähig das Team zu führen.

Wenn der Verein hier nicht bald mal wenigstens ein wenig Geld in die Hand nimmt, spielt unsere Ausbildungsmannschaft bald wieder in der Landesliga!

:wut:
Liebe kennt keine Liga!
FCCWatch
Beiträge: 31
Registriert: 2. Juni 2008, 07:45
Lieblingsverein: FCC

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von FCCWatch »

Micha.a.j hat geschrieben:Gibt es etwas gutes von der zweiten Mannschaft zu berichten? Ein klares Nein!
Für mich sind die letzten Spiele die ich gesehen habe in echter Albtraum.
Eine Mannschaft die ideenlos und vor allem Führungslos spielt.
Da redet der Verein immer von einer Ausbildungsmannschaft und wie richtig das doch alles ist.
Meiner Meinung nach lässt der Verein die Zweite Mannschaft vollkommen im Stich!!!

Die Mannschaft hat keinen Zimme oder einen Fröhlich mehr und wie auch bei der Ersten gewinnst du nur mit dem A-Junioren Alter entsprungenen Jungs keinen Blumentopf. Die etwas Älteren wie Amrhein oder Ullmann sind dazu nicht man ansatzweise dazu fähig das Team zu führen.

Wenn der Verein hier nicht bald mal wenigstens ein wenig Geld in die Hand nimmt, spielt unsere Ausbildungsmannschaft bald wieder in der Landesliga!

:wut:
Im Prinzip stimme ich dir ja zu. Mit Zimme und/oder Fröhlich war es freilich leichter in der vorigen Saison. Ein Führungsspieler mit Erfahrung ist sicher wichtig, vor allem, wenn es nicht läuft. Mit Sadlo hat man in der Vorbereitung ja experimentiert, aber entweder war kein Geld da oder es hat bei ihm nicht mehr gereicht für die Oberliga. Wer nun den Part in der Rückrunde übernehmen könnte, weiß ich auch nicht. In der Ersten sind sie ja kaum älter.
Andererseits hat die jüngste Mannschaft der Liga aber auch die Erfolge allein eingefahren. So lange sind die Spiele gegen EF, Lok und Magdeburg auch nicht her, dass man von einer Grottenserie sprechen könnte. Das Spiel gegen Markrans war eigentlich ein klassisches 0:0, aber wenn man so viele Freistöße gegen sich kriegt, geht eben auch mal einer rein. Die eigenen Standards wurden einmal mehr zumeist kläglich vergeigt. Übt man das eigentlich auch manchmal?
Das Problem liegt aus meiner Sicht am ehesten im Spielaufbau, natürlich auch im Angriff. Amrhein, Eggemann und Kolitzsch haben zwar Potenzial, sind aber eher der Typ Schönspieler, die lieber mal zurückziehen, wenn es eng wird. Das kannst du in dieser Liga überhaupt nicht gebrauchen. Reuther hat nach starkem Saisonbeginn etwas abgebaut, Schlachta ist leider nicht die erhoffte Verstärkung. Die Defensiven im Mittelfeld, Schraps und Eismann, haben ihre Stärken im Ball erkämpfen, nicht im Verteilen.
Zum Glück ist wenigstens die Abwehr halbwegs sattelfest. Immerhin hat man weniger Tore kassiert als Spitzenreiter Zwickau. Um Spiele zu gewinnen, reicht das aber nicht.
saalFCC
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 709
Registriert: 12. Juni 2005, 18:12
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von saalFCC »

tobitobs hat geschrieben:
Holger_FCC hat geschrieben:0:1 gegen Markranstädt :(
Die Talfahrt geht weiter
Los gings erstmal mit einer längeren Phase gegenseitigen Abtastens.
Die erste Chance dann nach einem Schuß von Ullmann bei dem Gästetorhüter Moritz keine gute Figur machte...
Ein Video vom Spiel gibt es jetzt hier (8:26 min / 86 MB / mpeg1) 
Timo
Beiträge: 332
Registriert: 18. Juni 2005, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete
Wohnort: Rolscht (oder Rudolstadt zu hochdeutsch *g*)

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Timo »

Und noch 'n Bericht:

Bonjour Tristesse

"Geh mal fix rein, du mußt Bericht schreiben.", sagte der vorm Stadion wartende Micha zu mir, als ich wieder mal zu spät zum Spiel kam. "Das wird aber kein langer Bericht heute.", sagte ich nach dem Spiel zu ihm. Der Grund: es gibt schlicht und einfach kaum etwas zu schreiben, was man eine zwingende Torchance nennen konnte. Dabei ging's eigentlich gar nicht so schlecht los. Nach zehn Minuten des Abtastens entschloß sich "Ulle" mal die Reflexe jenes Mannes zu prüfen, der einst im Trikot der Dresden-Nordler 8 Tore von unserer Ersten eingeschenkt. Und siehe, auch Ullmanns Schuß patschte er brav nach vorne ab und sorgte gleich für Hektik im eigenen Strafraum, welche aber unbegründet war, weil sich einfach kein Blauer in der Nähe befand um abzustauben. Doch erwärmt wurde man allenfalls von der Novembersonne und nicht vom Spiel des B-Teams, welches sich von den rustikal zu Werke gehenden Gästen im Mittelfeld das Spiel immer mehr aus der Hand nehmen ließ. Und spätestens als der Markranstädter Fraunholz in der 19. Minute einen Schuß von der Strafraumgrenze nur knapp links neben den Pfosten setzte, schwante dem heimischen Anhang Böses während die Gästefans in schönstem Nuschelsächsisch ihre Mannschaft besangen. Ein Schuß von Fraunholz an den Pfosten bestätigte dies, auch wenn die Fahne vom Assistenten eines überkleinlich leitenden und bisweilen zur Selbstdarstellung neigenden Schiris hier korrekt eine Abseitsposition anzeigte. Bis zur 40. Minute konnte man sich wieder an Mittelfeldgebolze der übelsten Art ergötzen, sieht man mal von zwei Schüßchen Ullmanns und Fardjad-Azads ab, die aber zum einen weit vorbei gingen und zum anderen für Moritz keine Gefahr darstellten. Und in jener 40. Minute pennte die Zweite erneut als ein Freistoß von halbrechts butterweich über die ganze Abwehr vor die Füße von Mittenzwei segelte, welcher das Leder ohne Humor trocken in die kurze Ecke des Krausertores drosch. Man nölte noch über das Tor da flankte Jura (den gibt's jetzt mit schwarzen Haaren) von halblinks, und ein Markranstädter schafft das Kunststück den Ball aus 3 Metern in die Arme von Kraus zu köpfen. Für die Zweite probierte es Ullmann noch einmal mit einem Schuß, den Moritz wieder nicht festhalten konnte, aber erneut setzte keiner nach. Dann war erstmal Schluß und es konnte ja nur besser werden.
Aber nix war's. Kaum angepfiffen leistete sich Schmidt einen Fehlpass den Fraunholz aufnahm und am Strafraum mit einem Schuß, der nur knapp links vorbei ging, abschloß. Okay die Zweite nahm jetzt wenigstens den Kampf an, aber das möchte bei einem Rückstand ja eigentlich auch so sein. Aber bis zur 75. Minute war außer einem Kolitsch-Freistoß, den Moritz parierte und einem Schuß von Ullmann, der von einem Gästeakteur per Hand im Strafraum aufgehalten wurde, nichts an Chancen. Und doch hatte die Zweite in der 75. Minute die Riesenchance zum Ausgleich als sich Pardis mal schön auf rechts durchsetzte, klasse nach innen flankte wo Amrhein aber nur übers Tor köpfte. Zwar versuchten die Jungs nochmal sowas wie eine Schlußoffensive aber ihre Versuche waren planlos und man hatte am Ende noch Glück das die Gäste bei ihren Konterchancen sündigten.

Fazit: Eine verdiente Niederlage gegen nicht unbedingt bessere Markranstädter, die aufgezeigt hat, dass der Zweiten ein erfahrener Mann auf dem Platz fehlt. Sicher kostet so einer Geld, aber meines Erachtens nach wäre das sinnvoll angelegt. Erst recht wenn man so einem "Leitwolf" die Tür nach oben immer ein Stück weit offen halten würde. Und zwei, drei Leute der letzten Saison wären sich dafür sicher nicht zu schade gewesen.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6636
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von pausentee »

Unsere Zweite verliert 3:0 im Lößnitztal... :(
Benutzeravatar
Micha.a.j
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 4936
Registriert: 12. Juni 2005, 16:00
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena im schönen Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Micha.a.j »

Vorbereitungsspiele der zweiten Mannschaft:


Sa. 17.01.09 14.00 Uhr SV Borsch H
Sa. 24.01.09 14.00 Uhr SpVgg Greuther Fürth A
Do. 29.01.09 18.30 Uhr SC Weimar 1903 H
So. 01.02.09 14.00 Uhr SV Schott Jena A
Die.10.02.09 18.30 Uhr Wacker 03 Gotha A
Sa. 14.02.09 14.00 Uhr SpVgg Bayern Hof ?

erstes Punktspiel:

So. 22.02.09 14.00 Uhr 1.FC Gera 03 A
Liebe kennt keine Liga!
Benutzeravatar
teiger_wutz
Paradiespoet
Beiträge: 1850
Registriert: 12. Juli 2006, 16:59
Lieblingsverein: Carl Zeiss und FC Steinbach-Hallenberg
Wohnort: Apolle

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von teiger_wutz »

Der Test gegen unsere Freunde aus Borsch ist übrigens wegen der gefrorenen Plätze ausgefallen.
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von da Silva »

Micha.a.j hat geschrieben:Vorbereitungsspiele der zweiten Mannschaft:

Sa. 14.02.09 14.00 Uhr SpVgg Bayern Hof
Stattdessen hat Bayern Hof ein Vorbereitungsspiel gegen FC Carl Zeiss Jena II (NOVF Oberliga-Süd) vereinbart, der Spielort und der genaue Termin (13. oder 14. Februar, abhängig von den Spielansetzungen der 3. Liga) entscheidet sich kurzfristig.

Quelle: Homepage Bayern Hof 

Aufgrund des Derbys am 14.02.2009 kommt wohl nur ein Auswärtsspiel in Hof bzw. ein Spiel am 13.02.2009 in Betracht.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
Grish@m
Beiträge: 2446
Registriert: 13. Juni 2005, 08:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena e.V.
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Grish@m »

Micha.a.j hat geschrieben: So. 22.02.09 14.00 Uhr 1.FC Gera 03 A
Ist dieser Termin für den Rückrundenauftakt fest oder noch vorläufig?
[...]You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one![...]
Für einen selbstbestimmten Fußball - in Jena und überall!
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von da Silva »

Grish@m hat geschrieben:
Micha.a.j hat geschrieben: So. 22.02.09 14.00 Uhr 1.FC Gera 03 A
Ist dieser Termin für den Rückrundenauftakt fest oder noch vorläufig?
Ist bisher offensichtlich nur ein vorläufiger Termin, da alle Spiele am 16. Spieltag durch den Verband auf Sonntag, den 22.02.2009, 14.00 Uhr, gelegt wurden. Eine Verschiebung, z. B. auf Samstag, den 21.02.2009 ist deshalb wohl noch möglich.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Rasselbock
Beiträge: 328
Registriert: 20. Juni 2005, 08:25
Lieblingsverein: FCC

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Rasselbock »

Micha.a.j hat geschrieben:Vorbereitungsspiele der zweiten Mannschaft:



Sa. 24.01.09 14.00 Uhr SpVgg Greuther Fürth A



unsere II. hat gestern gegen Fürth II. mit 3 : 0 verloren...
Jenajena
Beiträge: 584
Registriert: 28. Juni 2005, 10:00
Lieblingsverein: Jena
Wohnort: Weimar

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Jenajena »

Micha.a.j hat geschrieben:Vorbereitungsspiele der zweiten Mannschaft:

Do. 29.01.09 18.30 Uhr SC Weimar 1903 H
Da ich keine Lust habe schon wieder zu einem Freundschaftsspiel zu fahren das nicht statt findet:

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee ob und wenn ja, auf welchem Platz dieses Spiel statt findet?
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von da Silva »

da Silva hat geschrieben:
Micha.a.j hat geschrieben:Vorbereitungsspiele der zweiten Mannschaft:

Sa. 14.02.09 14.00 Uhr SpVgg Bayern Hof
Stattdessen hat Bayern Hof ein Vorbereitungsspiel gegen FC Carl Zeiss Jena II (NOVF Oberliga-Süd) vereinbart, der Spielort und der genaue Termin (13. oder 14. Februar, abhängig von den Spielansetzungen der 3. Liga) entscheidet sich kurzfristig.

Quelle: Homepage Bayern Hof 

Aufgrund des Derbys am 14.02.2009 kommt wohl nur ein Auswärtsspiel in Hof bzw. ein Spiel am 13.02.2009 in Betracht.
Das Testspiel SpVgg Bayern Hof - FC Carl Zeiss Jena II findet am 13.02.2009 ab 17.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Neustadt/Orla statt.

Quelle: Homepage Bayern Hof 
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
teiger_wutz
Paradiespoet
Beiträge: 1850
Registriert: 12. Juli 2006, 16:59
Lieblingsverein: Carl Zeiss und FC Steinbach-Hallenberg
Wohnort: Apolle

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von teiger_wutz »

Gestern spielte die II. 1:1 in Gotha.
Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft.
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von da Silva »

teiger_wutz hat geschrieben:Gestern spielte die II. 1:1 in Gotha.
TA hat geschrieben: Gotha: Nach dem Spiel gegen den FC Gera bestand der FSV Wacker Gotha am Dienstagabend mit einem 1:1 gegen den FC Carl Zeiss Jena II erneut gegen einen Oberligisten in einem Vorbereitungsspiel. In dem schnellen Spiel dominierte jeder Spielpartner je eine Halbzeit. Die Gothaer hatten mit dem Wind im Rücken die besseren Chancen, aber nach dem Seitenwechsel gingen die Jenaer durch Lokas Mosert in Führung (72.). Doch nach einem gutangelegten Solo über die linke Außenbahn flankte Neuzugang Sandro Wäldchen exakt zum Junior Marty Jung, der per Kopf für Gotha ausglich.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Thomas
Beiträge: 62
Registriert: 12. Juli 2005, 18:51
Lieblingsverein: FCC, BVB, VfB 09 Pößneck
Wohnort: Pößneck

Pößneck - Leipzig

Beitrag von Thomas »

VfB 09 Pößneck vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Datum: Samstag, den 07.03.2009
Anstoss: 14 Uhr
Ort: Sportpark "An der Warte"

(Nur für die gedacht, die interesse haben!!!)
Don't worry, be happy!
Benutzeravatar
TVLeo
Beiträge: 3741
Registriert: 20. Juni 2006, 19:41
Lieblingsverein: CD Tenerife
Wohnort: Jena/Puerto de la Cruz

Re: Pößneck - Leipzig

Beitrag von TVLeo »

Thomas hat geschrieben:VfB 09 Pößneck vs. 1. FC Lokomotive Leipzig

Datum: Samstag, den 07.03.2009
Anstoss: 14 Uhr
Ort: Sportpark "An der Warte"

(Nur für die gedacht, die interesse haben!!!)
Yorick wird sicher vorbeikommen. :dumdidum:
Jena Fan Maddin
Beiträge: 1758
Registriert: 16. Mai 2006, 14:30
Lieblingsverein: Gruen Weiss Wolfen RIP
Wohnort: Leider die Stadt, deren Namen man nicht nennt, die aber mit E anfängt

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Jena Fan Maddin »

Ich bin sicher zu dämlich... Aber ich finde keinen Hinweis auf das kleine Derby dieses WE. Hat jemand ne Ahnung, wo das stattfindet? Also in der Grubenstraße oder im Absteigerwald? Kommt jemand mit? Also ich bin da...

Achso. Gibt´s Karten an der Abendkasse oder muss man wieder Fingerabdrücke abgeben?

Wie gesagt. Ich bin zu dämlich. Steht grantiert irgendwo...
Hau den Lukas
Benutzeravatar
da Silva
FMT
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 10938
Registriert: 12. Januar 2009, 19:42
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von da Silva »

Jena Fan Maddin hat geschrieben:Ich bin sicher zu dämlich... Aber ich finde keinen Hinweis auf das kleine Derby dieses WE. Hat jemand ne Ahnung, wo das stattfindet? Also in der Grubenstraße oder im Absteigerwald? Kommt jemand mit? Also ich bin da...

Achso. Gibt´s Karten an der Abendkasse oder muss man wieder Fingerabdrücke abgeben?

Wie gesagt. Ich bin zu dämlich. Steht grantiert irgendwo...
Das Spiel findet laut EFfchen-Homepage  in der Grubenstraße statt (vgl. dort "Aktuelle Termine" auf der rechten Seite).
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
3012
Beiträge: 3009
Registriert: 16. Oktober 2008, 13:09
Lieblingsverein: FCC, BVB
Wohnort: Jena

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von 3012 »

Is das nicht in etwa sone Anlage wie der Postsportplatz? :mrgreen:
die ham doch ne meise :roll:
Thüringen braucht nur diese eine Mannschaft - den Fußballclub Carl Zeiss
Antworten