Oberliga Saison 2008/2009

Alles rund um das Oberliga-Team, die Nachwuchs-Teams, die FCC-Frauenmannschaft und die Traditionself des FC Carl Zeiss Jena
Antworten
Thomas
Beiträge: 62
Registriert: 12. Juli 2005, 18:51
Lieblingsverein: FCC, BVB, VfB 09 Pößneck
Wohnort: Pößneck

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Thomas »

Na da wünsche ich der 2ten alles Gute in Erfurt und hoffentlich 3 Punkte.

Ich bin nach langer Zeit mal wieder in Pößneck zum Spiel.
Don't worry, be happy!
Jena Fan Maddin
Beiträge: 1758
Registriert: 16. Mai 2006, 14:30
Lieblingsverein: Gruen Weiss Wolfen RIP
Wohnort: Leider die Stadt, deren Namen man nicht nennt, die aber mit E anfängt

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Jena Fan Maddin »

Danke! Ach du Schande... Grubenstraße... Ein reines Fußball"stadion"... :kicher: :kicher: :kicher:
Hau den Lukas
Benutzeravatar
kathrina3778
Beiträge: 321
Registriert: 31. Juli 2008, 17:12
Lieblingsverein: Nur der FCC
Wohnort: die unbedeutende Landeshauptstadt

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von kathrina3778 »

Jena Fan Maddin hat geschrieben:Danke! Ach du Schande... Grubenstraße... Ein reines Fußball"stadion"... :kicher: :kicher: :kicher:

Ist das der alte UT-Sportplatz?
RAUCHERKINDER ERBEN FRÜHER
Benutzeravatar
TVLeo
Beiträge: 3743
Registriert: 20. Juni 2006, 19:41
Lieblingsverein: CD Tenerife
Wohnort: Jena/Puerto de la Cruz

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von TVLeo »

kathrina3778 hat geschrieben:
Jena Fan Maddin hat geschrieben:Danke! Ach du Schande... Grubenstraße... Ein reines Fußball"stadion"... :kicher: :kicher: :kicher:

Ist das der alte UT-Sportplatz?
Ja. :wink:
Benutzeravatar
pausentee
Paradiespoet h. c.
Beiträge: 6646
Registriert: 16. November 2005, 11:33
Lieblingsverein: FCC

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von pausentee »

Was ist den in KMST los???
mdr hat geschrieben:48. Minute / Spielstand 0:0

Die Mannschaften sind derweil in die Kabinen gegangen. Da ist es wärmer.
48. Minute / Spielstand 0:0

Die Schiedsrichterin kann nicht weiter pfeifen. Nun wird ein Assistent gesucht.
48. Minute / Spielstand 0:0

Spielunterbrechung:Die (bislang sehr gute) Schiedsrichterin hat sich an der Wade verletzt.
:kicher:
Das unterbricht den Spielfluss! :oberlehrer:
Benutzeravatar
jediefe
Admin
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 5333
Registriert: 24. September 2006, 20:57
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Landkreis Offenbach

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von jediefe »

Falscher Thread :oberlehrer:

Sonst hättest du gemerkt, dass du nicht der Erste bist ;-)
Ég er kominn heim.
ÁFRAM ÍSLAND!
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3125
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von rehleinkiller »

Jena Fan Maddin hat geschrieben:Kommt jemand mit?
Kurzentschlossen komme ich auch. Wenn man es zur ersten schon nicht schafft, dann quält man sich eben bei der Zweiten...
Testing on a moving target.
Benutzeravatar
kathrina3778
Beiträge: 321
Registriert: 31. Juli 2008, 17:12
Lieblingsverein: Nur der FCC
Wohnort: die unbedeutende Landeshauptstadt

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von kathrina3778 »

rehleinkiller hat geschrieben:
Jena Fan Maddin hat geschrieben:Kommt jemand mit?
Kurzentschlossen komme ich auch. Wenn man es zur ersten schon nicht schafft, dann quält man sich eben bei der Zweiten...
Ich auch :wink:
RAUCHERKINDER ERBEN FRÜHER
gera
Beiträge: 10602
Registriert: 21. Juni 2005, 22:41
Lieblingsverein: Nottingham Forest
Wohnort: Chemnitz-West

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von gera »

Stefan Treitl :inlove:
Benutzeravatar
Schneiper
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 6142
Registriert: 29. September 2005, 19:59
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: New Zealand

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Schneiper »

so radio aus und II. feiern! :FCC:
F-C-C! Wir siegen hier und dort und überall! Wir sind für dich da, wenn du uns brauchst! Oh du mein FCC!
Benutzeravatar
der LEIPZIGER
Beiträge: 5052
Registriert: 18. Juni 2005, 20:36
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von der LEIPZIGER »

Ist denn da Schluss? Die mdr-live-Seite hats noch 1:2 und es wird nicht aktualisiert...
Das NEUE MOSAIK-Comicforum:
mosaikforum.xobor.de
Timo
Beiträge: 332
Registriert: 18. Juni 2005, 10:36
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena, Einheit Rudolstadt, SCW Obermain, Avenir Beggen und natürlich unsere Zweete
Wohnort: Rolscht (oder Rudolstadt zu hochdeutsch *g*)

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Timo »

der LEIPZIGER hat geschrieben:Ist denn da Schluss? Die mdr-live-Seite hats noch 1:2 und es wird nicht aktualisiert...
ja ist schluß, wenigstens die zweite gewinnt.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
Alex Ristic
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1015
Registriert: 24. Juli 2006, 00:29
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Kiel

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Taurus »

Timo hat geschrieben:
der LEIPZIGER hat geschrieben:Ist denn da Schluss? Die mdr-live-Seite hats noch 1:2 und es wird nicht aktualisiert...
ja ist schluß, wenigstens die zweite gewinnt.
vielleicht sollten die leute anstatt zur ersten zur zweiten gehen...
Bill Shankly
"Manche sagen, Fußball sei eine Sache auf Leben oder Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist weitaus ernster."

BI-Unterstützer-Trikot: Nummer 250!
EAS B 11/11
MrMerkel
Beiträge: 220
Registriert: 31. Oktober 2007, 19:10
Lieblingsverein: FC CARL ZEISS JENA
Wohnort: im Wald

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von MrMerkel »

:oberlehrer: Will man Jena siegen sehn, muss man schon zur 2. gehn.
Benutzeravatar
rehleinkiller
Fan-Board-Sponsor 2023
Fan-Board-Sponsor 2023
Beiträge: 3125
Registriert: 9. Mai 2006, 10:18
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von rehleinkiller »

Absolutes *BEEP* Spiel. Erfurt 90 Minuten lang die bessere Mannschaft. Wenn es Chancen gab, dann scheiterten sie an Dwars, der heute 3-4 ganz starke Dinger parierte. Passend zum Spiel fing es dann auch mit regnen an. Der Stadionsprecher ergötzte sich dann auch an dem Zwischenergebnis aus Stuttgart, wenn es schon nichts anderes zu feiern gab.

Der FCC ohne System, teils mit katastrophalen Fehlpässen. Wenn ich mich recht entsinne, dann hatten wir eigentlich gar keine Torchance im ganzen Spiel. Dwars hält einen durch ihn verursachten Elfmeter stark rechts unten von sich aus gesehen. Dem voraus ging aber eine klare Abseitsposition des dann gefoulten Spielers, die man einfach nicht übersehen kann.

Für jede Mannschaft noch ne Gelb-Rote. Die für Erfurt wegen Meckerns. Da wollte einer nen Freistoß haben, bekommt ihn nicht. Große Fresse = Gelb und da er nicht aufhören wollte, kam gleich noch eine hinterher. Die für uns wegen wiederholtem Foulspiel. Wobei der da Gefoulte Spieler Nr. 6 schon vorher nen Loch in den Boden gehauen hat vor lauter angeblicher Schmerzen, die er hatte. Absolut lächerlich der Typ, aber wenn man schon Gelb hat, war es zu ungestüm.

Wie aus dem Nichts in der 80. Minute dann das 1:0. Freistoß von links und im Strafraum ist von uns eigentlich nur Treitl, der hochsteigt und den Ball ins lange Eck verlängert. Fünf Minuten später dann Konter des FCC. Langer Ball auf Pardis, der den Torwart noch ausspielt und den Ball über die Linie schiebt, wobei ein Abwehrspieler noch klären will, aber mit seiner Grätsche nicht mehr ran kommt.

Erfurt wirft dann alles nach vorne und bei einem hohen Ball in unseren 16er pennen vier Spieler von uns und reagieren erst, als sie merken das in ihrem Rücken ja noch einer steht. Der schiebt unbedrängt ein (87.). Die zwei Minuten Nachspielzeit waren schon rum und Erfurt bekam aber insgesamt noch drei Ecken zugesprochen. Die gefährlichste gleich am Anfang. Der Torwart der Gastgeber kommt bei 8 Metern zum Kopfball und der Ball senkt sich tückisch genau Richtung linkes oberes Eck. Als alle schon das schlimmste befürchteten kam aber von unten noch einer hoch und köpfte den Ball aus dem Winkel. Nichts fürs Herze.

Insgesamt also ein mehr als glücklicher Auswärtssieg im kleinen Derby. Was mich persönlich aufregt ist die Art von Junker. Der sitzt 90 Minuten lang auf seiner Bank rum und sagt kein Wort. Da geht beim FCC nichts, aber auch gar nichts und trotzdem keine Anweisungen. Da werden im Mittelfeld Fehlpässe ohne Bedrängnis gespielt, wo man sich nur an den Kopf greift. Auch hier keinerlei Reaktionen. Mensch das war das kleine Derby und beim Blick auf die Tabelle sollte zusätzlich doch jedem bewusst sein, um was es in dieser Partie ging. Zu sehen war davon nicht wirklich was.

Zuschauer waren glaube ich 352, wenn ich mich recht entsinne. Davon 20 im Gästeblock.
Testing on a moving target.
Rabbert
Beiträge: 52
Registriert: 7. Mai 2007, 18:20
Lieblingsverein: ---

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Rabbert »

rehleinkiller hat geschrieben:




Zuschauer waren glaube ich 352, wenn ich mich recht entsinne. Davon 20 im Gästeblock.
372 waren es insgesamt
Benutzeravatar
TVLeo
Beiträge: 3743
Registriert: 20. Juni 2006, 19:41
Lieblingsverein: CD Tenerife
Wohnort: Jena/Puerto de la Cruz

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von TVLeo »

rehleinkiller hat geschrieben:Was mich persönlich aufregt ist die Art von Junker. Der sitzt 90 Minuten lang auf seiner Bank rum und sagt kein Wort. Da geht beim FCC nichts, aber auch gar nichts und trotzdem keine Anweisungen. Da werden im Mittelfeld Fehlpässe ohne Bedrängnis gespielt, wo man sich nur an den Kopf greift. Auch hier keinerlei Reaktionen.
Da war doch mal was. :nunja:
Benutzeravatar
thoba
Beiträge: 4360
Registriert: 27. Mai 2006, 16:08
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Weltstadt Saalfeld

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von thoba »

rehleinkiller hat geschrieben:Der FCC ohne System
Du begreifst es nur nicht. :kicher: So ein System muss erstmal in allen Altersklassen greifen, schließlich sollen die Jungs sich später einmal ohne große Probleme in der 1.Mannschaft zurecht finden. :oberlehrer:
Zuletzt geändert von thoba am 9. März 2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Breitner
Beiträge: 345
Registriert: 30. März 2008, 17:54
Lieblingsverein: FCC
Wohnort: Jena

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Breitner »

So ich will auch noch mal einen kleinen Spielbericht zum Vieselbachspiel schreiben.
Die Zweite spielte mit Dwars im Tor, davor eine 4er Abwehrkette von links mit Kolitsch-Eismann-Schmidt-Spanier, davor als 6er Schraps, rechts Eggemann, links Pardis, in der Mitte Treitel und vorne, etwas hängend, Mosert und Heidel.
Das Spiel war kein besonders schönes spiel da es aber auch auf einer etwas besseren Wiese stattfand auf welche noch etwas Sand aufgetragen wurde.
Der erste Höhepunkt im Spiel war der Elfmeter von Erfurz den Ströhl vergab. Der Elfmeter entstand aus meiner Sicht nach einem bösen Stellungsfehler von Kolitsch und dem daraus resultierenden Foul von Dwars, der den Elfer dann aber auch stark hielt.
Das war eigentlich auch der einzige Höhepunkt im ersten Durchgang, da Jena nach vorne nicht viel zu bieten hatte, aber wenigstens hinten gut stand... wie so oft in dieser Saison.
In der Halbzeit nahm Junker dann den schwachen Mosert raus und brachte dafür Reuther. Die zweite Hälfte sollte wesentlich aufregender werden als die Erste. Die Erste große Chance in Führung zugehen hatten die Gastgeber nach einem Abstimmungsproblem zwischen Innenverteidigung und Torwart als Ströhl den Ball über den Torwart aber auch am Tor Vorbeilupfte. Nur kurz darauf sollte noch eine große Szene des 10ers von Erfurz folgen nämlich als er mit Gelb Rot vom Platz muss, wegen Meckerns. Damit war Ströhl für mich heute einer der besten Jenaer! Leider hielt das Gefühl der Überzahl nicht lange an den nur wenig später musste auch Eggemann mit Gelb Rot vom Platz nach einem Allerweltsfoul an einem Vieselbacher Verteidiger, aber wenn man so laut schreien kann wie dieser, finde ich kann man dem Gegenspieler dann auch mal ne Gelbe Karte geben! Aber anscheint tat das dem Jenaer Spiel nur gut, denn 10min vor Schluss bediente Schraps mit einer Wunderschönen Flanke den freistehenden Treitel der den Ball in bester Stürmermanier Einköpfte. Nur eine Minute später war es dann Treitel der bei einem konter Pardis schön in den freien Raum schickte, dieser klasse den Torwart ausnahm und sicher einnetzte. Damit schien das Spiel entschieden bis Schmidt durch ein unnötiges und blöden Foul Erfurz noch zu einem Freistoß aus Zentraler Position und 18 Meter Entfernung verhalf. Diese Chance ließen sie sich nicht nehmen und verkürzten auf 1:2! In der Nachspielzeit bekam Erfurz noch einige Ecken zugesprochen von denen eine sogar richtig gefährlich wurde als deren Torwart den Ball aufs Tor Köpfte aber ein Jenaer auf der Linie noch klären konnte. Den Letzten Ball Köpfte dann, wie so oft, der starke Spanier raus und die wichtigen drei Punkte waren eingepackt.
FCC
Yorick

Re: Oberliga Saison 2008/2009

Beitrag von Yorick »

Die BSG Sachsenring verliert beim Schlusslicht und schon wieder ist es spannend an der Spitze: Wenn Lok das ausstehende Spiel gewinnt (in Meuselwitz?), sind sie wieder gleichauf! Es gäbe doch nichts Geileres, als nächste Saison ein Duell der Ersten des FCC mit der Lokomotive - was für eine Liga: Halle, Magdeburg, Lok, Chemnitz, FCC ... :inlove:
Antworten