FCC holt Torwart für B-Junioren

Hier gibt es offizielle Informationen des FCC. Außerdem können hier Anfragen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge an den Verein und die Geschäftsstelle gerichtet werden.
Eine Diskussion ist in diesem Forum nicht möglich!
Jeder kann Fragen stellen, Antworten sind nur durch den Verein (bzw. Moderatoren) möglich. Erstellte Beiträge müssen von Moderatoren freigeschaltet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Pressesprecher
FC Carl Zeiss Jena e.V.
Beiträge: 1945
Registriert: 27. April 2006, 14:35
Lieblingsverein: FC Carl Zeiss Jena
Wohnort: Jena

FCC holt Torwart für B-Junioren

Beitrag von Pressesprecher »

Der neue Mann zwischen den Pfosten heißt Maximus Babke und kehrt von RB Leipzig zurück in seine thüringische Heimat.

Der 16-jährige Schlussmann wechselte, nachdem er zuvor für den FC Carl Zeiss Jena und den FSV Grün-Weiß Stadtroda am Ball war, im Jahr 2018 in die Nachwuchsabteilung des Leipziger Bundesligisten. In der aktuellen Spielzeit kam er in vier von fünf möglichen Spielen des U17-Bundesliga-Teams von RB zum Einsatz. Nun ging es zurück ins Paradies und damit an alte Wirkungsstätte. Babke unterschrieb einen zunächst bis Sommer 2023 laufenden Vertrag mit einer Option auf Verlängerung.

Der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Heiko Weber: „Leipzig hat die Möglichkeit, die besten Nachwuchsspieler der Welt für die Bundesliga-Mannschaft zu verpflichten.“ Die Chancen, den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen, seien in der Regionalliga deutlich größer. „Für uns spricht, dass wir mit dem U21-Team einen Anschluss für U19-Spieler bieten. Die Möglichkeit, den Sprung in Jena nach oben zu schaffen, war lange nicht mehr so gut wie jetzt.“

Zunächst soll Maximus Babke in der U17 des FCC um die Position im Tor kämpfen. Die U17 unseres FC Carl Zeiss steht nach fünf Spielen mit null Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und vier Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz - bei bis zur Halbserie noch elf ausstehenden Spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pressesprecher für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCC-JenaBeinschuss-Oli
Antworten