Fragen an Rainer Zipfel - 'Was die Südkurve bewegt. '

Antworten
BI Pro Südkurve

Fragen an Rainer Zipfel - 'Was die Südkurve bewegt. '

Beitrag von BI Pro Südkurve »

1.
Wann werden Gespräche über den Stadionumbau stattfinden (die Bürgerinitiative ist ja zusammen mit SupportersClub und FanProjekt von der Mitgliederversammlung aufgerufen, dort mitzuwirken)?

2.
Wie sieht es Fanblocktechnisch im Falle eines Abstiegs aus?

3.
Soll das Tor zu Block N jetzt regelmäßig während der Heimspiele verschlossen werden (siehe Offenbach)? Was passiert, wenn (warum auch immer) eine Panik aufkommt?

4.
Werden die Spitzen von Block N demnächst wieder entfernt, wenn es von Jenaer Seite ruhig bleiben sollte? Wann?

5.
Wurde in Betracht gezogen, vor oder im FCC-Fanblock (Block N) die FCC-Ordner einzusetzen? Diese haben einen wesentlich besseren Draht zu den Fans und wirken in Stresssituationen deutlich deeskalierender als die BRU-Ordner, auch wenn es beim Offenbachspiel ausdrücklich keine Probleme gab.

6.
Es gab Gerüchte, dass der Verein die große „Südkurve“ Fahne nicht weiter dulden möchte. Wir würden dies sehr bedauern, da die Herstellung der Fahne mühevoller Arbeit und eines hohen finanziellen Aufwands, getragen allein durch die Fanszene, bedurfte. Die Fahne überragt frühere Fahnen aufgrund des Sockels, auf dem die Südkurve aufgebaut ist, nur minimal. Sie wurde angefertigt um die Fanszene im Abstiegskampf zu vereinen und die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Wir alle hoffen, dass diese Gerüchte nicht den Tatsachen entsprechen.


Mit freundl. Grüßen

BI „Pro Südkurve“

NUR DER FCC!!! :FCC:
Zuletzt geändert von BI Pro Südkurve am 1. Februar 2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten