Langfristigkeit der Neuverpflichtungen?

Antworten
Benutzeravatar
Hilp
Beiträge: 152
Registriert: 18. Juni 2005, 14:45
Lieblingsverein: FCC!
Wohnort: Jena

Langfristigkeit der Neuverpflichtungen?

Beitrag von Hilp »

Sehr geehrter Herr Zipfel,

angesichts der extremen Anzahl an Neuverpflichtungen muss ich davon ausgehen, dass der Verein unbedingt die Klasse erhalten will, koste es, was es wolle. Natürlich ist dies auch mein Wunsch, nächstes Jahr 2. Liga zu sehen.
Dennoch würde ich auch die dritte Liga für Jenaer Verhältnisse als in Ordnung bezeichnen. Das aktuelle Konzept erscheint mir von daher sehr kurzfristig ausgelegt sein, dass im Falle eines Abstieges dem Verein auf Jahre hinaus schaden könnte.
Denn bei einem Abstieg befürchte ich, dass die Mannschaft auseinander fällt und der Verein die Qualifikation für Liga 3 verpasst...
Wäre es nicht vernünftiger, dass ursprüngliche Konzept Webers, den Club als Ausbildungsverein zu verstehen, wieder anzuwenden und mehr Gelassenheit walten zu lassen; an statt aus allen Teilen der Welt unbekannte Spieler zusammenzukaufen und mit einer Hauruckaktion den Klassenerhalt schaffen zu wollen?

Mit bestem Gruß A. Hilpert
Antworten